Zum Inhalt springen

Sarracenia: Pilze!


Fabian Müller

Empfohlene Beiträge

Fabian Müller

Moin Forum,

 

wie ich in meinem letzten Hilferuf erfahren habe hat sich meine flava überfressen.

Das Resultat waren einige braune Stellen. Optisch nicht der Bringer, aber was solls dachte ich.

Nun hab ich aber auf den braunen Stellen weiße Flecken festgestellt die sich mit dem Finger

abreiben liessen. Die Vermutung liegt nahe das es sich um Pilzbefall des ohnehin geschädigten Gewebes

handelt. Als erste Hilfsmaßnahme habe ich die entsprechenden Stellen mit Alkohol abgerieben.

Nun wüsste ich gerne ob ich erst einmal abwarten sollte oder doch besser die Schläuche kappe.

Dies würde ich prinzipiell nur ungern tun, da dann nahezu keine Schläuche übrig bleiben.

Über eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

 

Viele Grüße aus Osnabrück

Minor

 

P.S. Kultiviert wird in einem Moorkübel im Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ganz ruhig bleiben.

 

Tut der Pflanze nichts. Habe ich jedes Jahr.

Freue Dich, die Pflanze wird explodieren!

 

Viel Spass,

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian Müller
vor 1 Stunde schrieb PeterZeller:

 

 

ganz ruhig bleiben.

Tut der Pflanze nichts. Habe ich jedes Jahr.

Freue Dich, die Pflanze wird explodieren!

 

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort.

Also Schläuche einfach dran lassen und

abwarten. Bin gespannt wann meine Flava

"explodiert" :)

 

Viele Grüße

Minor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.