Zum Inhalt springen

EEE 2018 in Bonn (29.06.18 - 01.07.18)


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es war schon bei den letzten zwei EEE in Bonn (2006 und 2012) so das die JHV Bestandteil der EEE war. Eine separate große Veranstaltung gab es nicht. Wir haben lange überlegt, ob und wie wir die EEE im nächsten Jahr stemmen können und haben uns dafür entschieden das zu tun. Ein weiteres mehrtägiges Treffen lehne ich grundsätzlich nicht ab, muss aber dann absolut darauf bestehen, dass sich eine Gruppe findet die hier, wie in diesem Jahr die Österreicher auch, dieses Treffen organisiert. Es würde auf diesem Treffen keine Versammlung geben, aber das NRW-Treffen zeigt ja sehr eindrucksvoll das es darauf absolut nicht ankommt.

 

Also, wer etwas auf die Beine stellen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Ich denke wir würden uns alle freuen.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hui,

das ist aber spät.  Ich setze gerade alle wichtigen Termine in meinen Kalender, um eventuell die Urlaubsplanung drum herum zu gestalten.

Pflanzen würde ich gerne wie üblich von März bis Anfang gerne kaufen. Daher würde ich find ich diesen Ende Juni Termin mit einer Börse in Bonn recht spät.

Ich finds auch toll, wenn im Botanischen Garten die ganzen ganzen Bäume blühen. Das hat Flair.   Aber ich hab eigentlich kaum was zu melden, was die Terminfestlegung angeht.  Ich wollte nur mal nachfragen:

Bleibt es jetzt bei diesem Termin?  

Danke für info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steve Stevens Naja, was hältst du davon, im Frühjahr trotzdem in BoGa`s zu gehen, so ohne den ganzen Börsenstress (schon wegen der Ausgaben), da hast du viel, viel mehr von dem Flair der Natur. Frühjahrsbörsen gibt es zur Bestandsauffrischung sicherlich noch genug. Zur EEE kann man ja auch fahren ohne einkaufen zu müssen. Sich mit den Leuten treffen, sich austauschen... ist da eher vorrangig und auch interessanter. :whistling: 

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicky Westphal mal schauen ob ich das mache.

2019 dann aber bitte wieder wie üblich im Frühling. Für mich gehört das irgendwie alles zusammen.  Shoppen und Buten Bäume ;)

Ich kenne auch keine anderen Börsen rund um Köln?  (PLZ50)   Sonst kannst du mir gerne eine Idee als Ersatz zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Steve,

 

ich kenne mich in eurer Gegend nicht so aus, aber ich muss zu Frühjahrsbörsen auch paar Kilometer fahren. Es sollte aber in jeder Region welche geben. 2019 wird es sicher das traditionelle NRW Treffen wie gewohnt geben. Ist heuer halt so nicht möglich. Aber es soll ja Ersatz in München dafür geben. :biggrin: ist doch auch gleich um die Ecke.

 

Ich für meinen Teil habe jedenfalls die EEE in meinem Terminkalender drin und auch schon Zimmer gebucht. Ansonsten ist die jährliche Reise nach Bonn aus dem Vogtland (und der ganzen Region "Ost") schon eher klein bissl weit (auch wenn sich das sicher lohnt).

 

Grüße Nicky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, findet doch im Frühjahr (April) in München ein "Ersatzauftakttreffen" statt. Da der Termin in Bonn ja wegfällt, rechne ich mal mit ein paar Händlern bei dem Treffen (besonders, da München ja auch eine anständige Stadt ist).

Nach meiner Definition ist das auch nicht so weit weg :D

 

Ansonsten freue ich mich auf Bonn - zu der Zeit dürften Wetterkapriolen a la Schneeregen ja auch ausgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Michaela:

anständige Stadt

Unanständige Stadt: wäre das das alte Babylon oder das alte Rom ("Zuständ wie im alten Rom") :)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier wurde schon oft irgendwas mit einer Anmeldung erwähnt...Ich war noch nie auf einer EEE und wollte deshalb fragen: Kann da jetzt jeder hingehen oder muss man sich vorher anmelden und wenn ja kann sich da jeder anmelden oder muss irgendetwas vorausgesetzt sein?

 

LG Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Denny,

 

prinzipiell kann an den Tagen jeder ganz normal den Botanischen Garten besuchen und somit auch auf die Börse gehen. Anmelden muss man sich aber, wenn man an den Abendessen oder Ausflug (falls angeboten) usw. teilnehmen möchte. Oftmals bekommt man mit der Anmeldung auch freien bzw. vergünstigten Eintritt in den Garten für die Tage der Konferenz. Was die EEE in Bonn konkret angeht, so wird das sicher auch so werden. Wir sind gerade noch dabei, die Details und Kosten festzulegen und zu ermitteln. Es wird noch ein wenig dauern, bis es mit der Anmeldung losgehen kann.

 

Gruß,

Christian

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Ich werde ebenfalls teilnehmen und freu mich drauf.  René Waldner ist ebenfalls mit dabei.

 

Ich bringe bei Vorbestellung Karnivoren resp. Orchideen-Bücher mit, s. Unter Angebote

Bearbeitet von Urs Zimmermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch kurz darauf hinweisen, dass wir auf der Startseite der Homepage einen Menüpunkt zur EEE online gestellt haben. Dort findet ihr im Augenblick eine Hotelliste sowie den Zeitplan für die Veranstaltung. Weitere Informationen werden hoffentlich bald folgen. Ebenso hoffen wir in ein paar Wochen bereits mit der Anmeldung für die Veranstaltung beginnen zu können.

 

EEE_Homepage.png

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine kurze Ergaänzung für alle, die bereits am Donnerstagabend (28.06.2018) dort sind:

 

Holger Hennern wird für den Förderverein des Botanischen Gartens Bonn um 19 Uhr einen Vortrag zum Thema "Fleischfressende Pflanzen der Welt" halten. Stattfinden wird er im Hörsaal in der Nußalle.


http://www.freunde.botgart.uni-bonn.de/vortrag.php

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hello Yaron,

 

i think the registration-link follow later.

 

Regards Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch dabei sein!

Das letzte EEE in Bonn war sehr schön, freue mich schon! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thomas Carow:

Hallo Achim,

 

> erste Anhaltspunkte zum Rahmenprogramm

Ja, der Matze bietet da wieder verschiedene Touren durch das Münchner Nachtleben an - mit allem drum und dran....

Anmeldung 'unter der Hand' bei ihm.... ;-)

 

Beste Grüße

 

Thomas

 

Verkaufszeiten der Börse sind (wenn ich das dem gestressten Andreas mal abnehmen darf):

Samstag von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Sonntag von 9.00 Uhr (etwas früher, damit die 'Nächtler' mit Matze gleich auf die Börse können...) bis 17.30 Uhr

Hallo Thomas,

 

ich glaube du bist da gerade im falschen Post gelandet. München ist Ersatz für Bonn, aber die EEE ist dann in schon Bonn, glaube ich jedenfalls. Wäre etwas weit dann wegen dem Nachtleben von Bonn nach München zu düsen. Aber wer mag ....

 

Grüße Nicky

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch schon Führungen durchs Bonner Nachtleben.  

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Nicky,

 

mein Schmarren auch noch im falschen Post....sorry. :blush:

Habe ihn gleich 'gelöscht'.

Ist noch so lange hin....da bekommen wir von Christian sicher bald ganz genaue Infos.

 

Gruß

 

Thomas

 

Aber in Bonn kennt sich Matze richtig gut aus ;-)

Bearbeitet von Thomas Carow
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hier die gesamte Planung der Veranstaltung. Kleine Änderungen kann's noch geben aber im Großen und Ganzen steht alles.

https://www.carnivoren.org/eee/veranstaltung/

Wenn ihr dort in der Kopfzeile auf den Reiter EEE klickt gibt es auch noch Unterpunkte.

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex,

 

kann es sein, dass die Anmeldungen noch nicht freigeschalten sind, oder funktioniert das nur bei mir nicht?

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.