Zum Inhalt springen

Blaue Dionaea


Shorty

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Abercrombie:

Nun sind einige Monate ins Land gezogen, hat sich was ergeben?

 

Warum kamen die Chinesen nicht schon auf die Idee, eine Kaffee- oder Teekannenpflanze zu züchten. So eine Kannenpflanze auf der Kaffeetafel wäre doch was ??? 

 

kurz und knapp: Gar nichts. Nicht mal blaues oder grünes Unkraut oder Petersilie oder ähnliches. Die waren schlicht taub. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir etwas Glück haben, gibt es vielleicht gibt es bald ein paar weniger dieser Chinesischen Superhändler bei Amazon.

Ist zwar bisher noch mehr ein Gerücht als eine Tatsache, aber Amazon Deutschland will dem wohl etwas entgegenwirken.

Es soll wohl irgendetwas in Richtung einer notwendigen Registrierung mit deutscher Steuernummer kommen.

Ob es kommt ist aber dennoch fraglich. Ich habe die Info auch nur aus zweiter Hand von einem Bekannten, der als Händler bei Amazon Filme verkauft.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ?, naja irgendwie rächt sich dabei unsere Bequemichkeit und der verbraucherfreundliche "kostenlose" Rückversand auf andre Weise. Es sollte aber eigentlich jedem klar sein, das Angebote wie 100 Nepenthes-Samen, mit schicken Bildern von den teuersten Arten, für 1,99€ und kostenlosen Versand, nicht wirklich das halten (können), was das Angebot verspricht. Einfach bei solchen Billigangeboten mal drüber nachdenken ob dieser Preis auch nur annähernd haltbar wäre. Aber egal, die Kombination aus billig und schönen Bildern scheint ja genug Leute zum Kauf zu animieren, denn ohne blauäugige Käufer gebe es diese Angebote gar nicht.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 um 10:24 schrieb Nicky Westphal:

Hmmm ?, naja irgendwie rächt sich dabei unsere Bequemichkeit und der verbraucherfreundliche "kostenlose" Rückversand auf andre Weise. Es sollte aber eigentlich jedem klar sein, das Angebote wie 100 Nepenthes-Samen, mit schicken Bildern von den teuersten Arten, für 1,99€ und kostenlosen Versand, nicht wirklich das halten (können), was das Angebot verspricht. Einfach bei solchen Billigangeboten mal drüber nachdenken ob dieser Preis auch nur annähernd haltbar wäre. Aber egal, die Kombination aus billig und schönen Bildern scheint ja genug Leute zum Kauf zu animieren, denn ohne blauäugige Käufer gebe es diese Angebote gar nicht.

 

Grüße Nicky

 

Das ist doch die Strategie solcher Verkäufer. Billig verkaufen, die Leute sagen sich bei dem Preis, dass man es ja mal probieren kann und wenn es nichts wird, hab ich ja nur die 2 Euro verloren. Ich gehe auch davon aus, dass niemand dafür den Rückversand in Kauf nehmen würde. Wie sollte das ablaufen? Briefmarken können die uns nicht schicken, müssten wir also vorausfinanzieren. Und dann kriegst du da garantiert kein Geld zurück. Man hätte ja gar keine Handhabe und niemand klagt international 2 Euro ein. Die machen also in jedem Fall Gewinn, egal ob es ankommt oder keimt. Ich würde da nichts kaufen. Aber dass die mit allem möglichen gezielt die Deutschen ansprechen, sieht man an den Bewertungen, fast nur deutsch sprachig (mal bei meinem Vorredner geschaut). 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.