Zum Inhalt springen

Sensationelle Mimikry entdeckt!!! WissenschftlerInnen sind ratlos!


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Was hat das zu bedeuten und wer imitiert wen zu welchem Zweck?

... ein Mysterium.

 

Links Sarracenia Hummer's Hummerhead rechts eine Zeichnung eines Biologen, angefertigt im Rahmen einer Feldforschung. Diese neu entdeckte (möglicherweise sehr invasive!!!!) Art wird gerade erforscht. Die Welt blickt gespannt auf die Auswirkungen.

 

Mimikry.thumb.jpg.cb538e9cdbf54477f9b762a86b990819.jpg

  • Danke 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

die Frisur sitzt! Dein Sarracenia var. donaldensis - Kultivar ist wirklich ein mustergültiges Exemplar, bei dem die Namensgebung evident wird! Es dürfte sicherlich alle Fans des Namensgebers hoch begeistern ;-).

Grüssle

Feldi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Große Klappe, heiße Frisur, vermutlich weil Pflanze kein Nervensystem. Wird aber kaum invasiv werden, auch wenn seine Absonderungen viele Biotope verseuchen können.

Scheint eine senile Form und nicht mehr fruchtbar zu sein.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fabian Müller:

Den Kultivar würd ich definitiv einstampfen

Den linken oder den rechten.

 

Übrigens bin ich aufgrund meiner Haarpracht keinesfalls neidisch. Nur dass mir da keine Diskussionen aufkommen!!

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rechten, aus dem linken kann bei entsprechender Pflege noch was werden :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fabian Müller:

entsprechender Pflege noch was werden

Das ist übrigens wirklich ein toller Klon!!!!

Gut, dass ich da gestern überredet wurde, den zu kaufen.

Bearbeitet von PeterZeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht auch echt gut aus, die Pflanze kann nichts für ihren hässlichen Doppelgänger.

Bearbeitet von Fabian Müller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.