Jump to content
Sign in to follow this  
Nicky Westphal

Diskussion zum Thread "Schnelle Aufzucht von Sarracenia Sämlingen"

Recommended Posts

Ronny K.

Hallo,

es geht doch einigermaßen. Ich muss mir hier aber auch nicht unterstellen lassen, dass ich hier jemanden etwas vorschreiben möchte oder gar Erlaubnisscheine ausstelle. Und das mein Beitrag unqualifiziert ist, ist aber auch nicht gerade sachlich, oder woher nimmst du dein Wissen über meine Qualifikation? Genauso wenig ist dieses Argument sachlich: Die Andern sind trotzdem noch schlimmer als wir. Da es sich überhaupt nicht mit der Thematik auseinander setzt und versucht, dass Problem woanders hinzuschieben. Es bleibt trotzdem die Frage: Warum muss man die Pflanzen so schnell hochziehen. Dabei ging es mir noch nicht einmal um den Verfasser, wie man aus meinen ersten Beiträgen rauslesen kann, sondern um die Nachahmung, weil es wohl einfach cool ist, man es kann oder warum auch immer. Henrik war neugierig und wollte es mal ausprobieren und hat es freundlicherweise mit uns geteilt. Jetzt wissen wir alle, dass es funktioniert und das sollte reichen.

Ich danke Ralf für den ersten vernünftigen Kommentar.

Grüße

Ronny

Beautytube
vor 8 Stunden schrieb Ronny K.:

oder gar Erlaubnisscheine ausstelle

Wenn ich damit gemeint bin:

Es betrifft nicht nur Dich, sondern auch andere. Nimm (nehmt) es als Feedback eines Forumsmitglieds. Ist halt meine Meinung und mein Schreibstil. Wem es nicht passt 1:1. Bin mit den anderen Antworten auch nicht glücklich.

Wie kommen manche Forumsbeitragsschreiber (und meist immer die selben) dazu, alles und jedes sofort zu bewerten und einer moralischen Prüfung zu unterziehen?

Am Ende landen wir bei Wildsamen, irgendwelchen Ikea Billiglampen, Stromverbrauch, Torfverbrauch, ...

DAS THEMA IST DURCH, ZERDISKUTIERT UND BIS IN DIE KLEINSTE ECKE AUSGELEUCHTET! Statt zu jammern zeigt wie es anders geht und zwar konkret mit sachlichen Beiträgen und entsprechender Dokumentation, statt Ankündigungen und moralischen Bewertungen.

Mir geht das ziemlich auf die Nerven.

Ist aber meine Meinung und ich versuche mich mit Antworten bzgl. dieser Thematik zurück zu halten, nur manchmal platzt mir dann der Kragen.

Wahrscheinlich bin ich auch mittlerweile am falschen Platz in diesem Forum.

Aufgeben werde ich trotzdem nicht und versuche (bis auf "Ausrutscher") Bilder und sachliche Beiträge rein zu stellen. Auf die Antworten darauf reagiere ich nicht mehr, wenn sie einfach nur blöd sind.

Mein Wunsch ans Christkind: Weniger sich immer wiederholende Anfängerbeiträge und mehr sachliche Diskussionen bzw. auch Neuigkeiten.

BT

• Like 4
  • Thanks 3
  • Sad 1