Zum Inhalt springen

München: Nachmittag der offenen Tür am 28.9.19


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Da ich nach dem ganzen Versand auch mal einen freien Tag gebrauchen kann, werde ich am Samstag auch anreisen und meinen Urlaub in München verbringen ?? 

Werde ein paar leucos mitbringen. Wenn jemand sonst eine bestimmte Pflanze haben will, bitte rechtzeitig Bescheid geben, nur per Email. 

 

Viele Grüße 

Matze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich wirklich riesig, dass so viele Leute kommen.

Solche Treffen sollten wir regelmäßig machen, ich werde dann nächstes Jahr der Gastgeber sein ?

Grüße und bis Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich finde es auch super, dass es so eine große Runde wird... Vielen Dank schon mal an Joachim ? Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit...

Falls jemand noch Darlingtonia braucht, kann er mir gerne eine Nachricht schreiben.

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn jemand Pflanzen braucht, soll er mich bitte anschreiben. Bei Bedarf hätte ich ca. 30m2 S. purpurea mit Standort abzugeben und was sonst noch so gefragt ist.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Mathias Maier said:

Soll man eigentlich eine Badehose mitbringen 

 

wenn Du magst, gerne - dürften noch ca. 15 Grad sein.

 

Viele Grüße

 

Joachim

Bearbeitet von Joachim Danz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Avatar | Karnivoren said:

Matze und ich machen 'ne Pool-Party.

 

Wenn Ihr wollt:

grafik.png.8da34ae00ed6908ab6ae452b7e170bb4.png

 

(Bild ist schon ein paar Wochen alt).

 

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Joachim Danz:

 

wenn Du magst, gerne - dürften noch ca. 15 Grad sein.

 

Viele Grüße

 

Joachim

Schon ein wenig fresh... da werde ich dann wohl nur mit den girls am Rand stehen und die Cocktails genießen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch ein paar Roridula Wanzen suchen, wenn da jemand welche abzugeben hätte, so ca. 5 Stück, das wäre prima. Ich bring sicherheitshalber mal eine Pflanze zum umsiedeln mit ?

weiterhin noch kleinbleibende Pinguicula.

Bearbeitet von Mathias Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

darf ich mich unter Vorbehalt anmelden? Würde ggf. auf dem Rückweg aus Österreich mit meiner Frau einbremsen, kann aber noch nicht sagen ob wir rechtzeitig los kommen.

Lg philipp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Das ist ja echt Wahnsinn, wie viele sich angemeldet haben - freue mich sehr auf morgen und auf das erste Karni-Treffen seit gut 10 Jahren ?

Nochmals Danke Joachim für die Orga!!!

 

Gruß, Amon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avatar | Karnivoren

Hallo Leute,

 

ich freue mich auch schon riesig auf morgen!

Hätte jemand von euch 1kg - 2kg Sphagnum, Farbe und dick oder fein, egal, dass er morgen zu einem fairen Preis mitbringen könnte? Ich bräuchte noch etwas Winterabdeckung. ?

Wäre super!

 

Bis morgen und schöne Grüße

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich hätte für morgen auch noch etwas zu tauschen, falls Interesse besteht.

frische Samen:
Drosera aurantiaca - Phillips Range, Kimberley, WA

Drosera burmannii - Tumbling Water

Drosera indica "Pink Flower"

Drosophyllum lusitanicum

 

Pflanzen:

Drosera burmannii

Drosera nidiformis

Drosera filiformis "All Red"

 

Bis morgen und Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

es ist jetzt so, dass ich wenn dann leider erst gegen 19 Uhr ankommen könnte.

Erstmal die Frage an alle, sind da noch einige von euch da? Oder rentiert es sich gar nicht mehr ?

Des weiteren hätte ich auch ein paar Pflanzen zum tauschen oder verkaufen.

 

-Aldrovanda

-Cephalotus 

-Dionaea Werewolf

-Dionaea Minutissima

-Dionaea Dentata

-Drosera Rotundifolia

-Heliamphora Heterodoxa x Minor

-Heliamphora Heterodoxa x Nutans

-Nepethes Rajah (vor ca. 4 Wochen geteilt)

-Pinguicula Normale form

-Pinguicula ´Tina´

-Roridula Gorgonias mit Wanzen

-Stylidium debile

-Sarracenia Psittacina

-Sarracenia (Baumarkt-hybriden)

-Utricularia Livida

-Urticularia Sandersonii

-Utricularia Reniformis

-Utricularia (wahrscheinlich) australis

 

Ich werde vermutlich nicht alle mitnehmen. Darum wäre es super wenn ist bescheid sagt wer was möchte.

Bilder sind bis ca 14:30 Uhr möglich

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

sehr angenehmes Treffen mit super Leuten. Gerne wieder.

Joachim kannst du das Gruppenbild hochladen?

Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hier die Berichterstattung,

 

Abstract: GIGANTISCH, SUPER, COOL und vor allem herzlichen dank an Joachim und seine Frau: Ihr habt Euch echt Mühe gegeben und ich weiß gar nicht, wieso der wilde Haufen das so verdient hat. Herzlichen Dank!!!!!! 10 von 10!

 

Natürlich war das Gewächshaus sofort gestürmt: Eine beeindruckende Nepenthes Sammlung, eine tolle leucophylla Abteilung und alles in einen echt perfekten Zustand. Ich bin heute extra früher aufgestanden und habe bei mir gleich mal aufräumen angefangen nach dieser Vorlage!

 

Natürlich war das Gewächshaus gerammelt voll.

 

DSCF2825

 

DSCF2830

 

Man huldigte natürlich der Götter der Kannenpflanzen mit der angemessenen Andacht (in diesem Fall Deus maximus, (N. maxima)).

 

DSCF2827

 

... und es ging bis spät in die Nacht (auch ein Grund warum man Licht im Gewächshaus installiert haben sollte).

 

DSCF2851

 

... und hier der heutige Beitrag zum Thema: "Wer selbst im Glashaus sitzt":

 

DSCF2856

 

Natürlich hat Joachim, als ambitionierter Leser des Forums den Artikel "Bienenwiese" zum Anlass genommen (bzw. konnte vor lauter schlechtem Gewissen gar nicht anders!), Samen beim benachbarten Bauern vom Heuboden zu holen und eine Wiese anzusäen. Das gibt gleich mal ein paar Thunberg Credits!!! Vor allem muss man beachten, welche Artenvielfalt an Blumen es hier in München noch gibt. Spaß beiseite, die Wiese war echt super schön und ist sicher besser als ein nackter Rasen! Im Hintergrund sieht man einen Teil der Pflanzen die zum Verkauf da waren. Die Auswahl war echt super (Helis, Sarracenia, Dorsera, Cephalotus,... ), ich wollte eigentlich nichts kaufen konnte aber nicht widerstehen (z.B. bei H. Burgundy Black!!!).

 

DSCF2824

 

... Matze ist übrigens nicht in den Pool gesprungen. ?

 

Bevor ich zum Hauptteil der Sammlung (Nepenthes) komme hier ein paar Impressionen aus der Sarracenia leucophylla Ecke:

(es sind übrigens alle Fotos in diesem Artikel bei gegebenem Licht, ohne Blitz (aus der Hand fotografiert) angefertigt und ohne Nachbearbeitung hier rein gestellt, daher die manchmal ungewöhnlichen Lichtverhältnisse).

 

DSCF2806

 

Sarracenia leucophylla 4

 

 

DSCF2831

 

Sarracenia leucophylla 2

 

Hier ein schönes Foto mit Streiflicht, das die Oberfläche einer leuco super zur Geltung kommen lässt. Ich bin immer verwundert wie gut meine Kamera auch mit Kunstlicht umgehen kann. Das Foto war in der Nacht bei eingeschaltetem LED Fluter aufgenommen worden.

 

Sarracenia leucophylla 3

 

Hier noch zwei Kunstlichtfotos

 

DSCF2861

 

DSCF2862

 

Hier aber nun ein paar Impressionen vom Hauptteil der Sammlung:

 

"Hidden Danger"

 

DSCF2813

 

Auch Nepenthes können das Maul weit aufreißen!

 

DSCF2811

 

Hier weitere Details:

 

Nepenthes 3

 

DSCF2809

 

DSCF2814

 

DSCF2816

 

DSCF2836

 

Nepenthes

 

Nepenthes 2

 

Nepenthes 5

 

Nepenthes 4

 

Nepenthes 6

 

DSCF2835

 

DSCF2823

 

So das wars auch schon.

 

Dir lieber Joachim nochmals recht herzlichen Dank für dieses super Treffen. Das war echt ein Highlight und eine ziemliche Vorlage für uns alle auch mal so etwas anzubieten.

 

Danke!!!

 

BT.

 

PS: Besonders lobend ist zu erwähnen, dass bei diesem Treffen eine äußerst hohe Dichte an Elektrotechnikern geherrscht hat. SEHR "SÜMPATISCH" ? ? 

 

Breakdown

 

Bearbeitet von Beautytube
  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen: vielen tausend Dank für die herausragende Orga und nicht zuletzt für wirklich tollen Kaffee und die beeindruckende Auswahl selbstgemachter Kuchen ?

 

Hat mich sehr gefreut ein paar alte Bekannte zu treffen, aber auch viele neue Gesichter kennenlernen zu dürfen. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit!

 

Vg und einen schönen Sonntag zusammen

Amon

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avatar | Karnivoren

Guten morgen,

 

auch ich bedanke mich für die tolle Organisation und die leckeren Kuchen. ?

Gerade für mich als Einsteiger ist so ein Treffen natürlich ein besonderes Erlebnis, und es war einfach toll, so viele neue Menschen kennenzulernen, die ebenfalls so begeistert von unserem gemeinsamen Hobby sind. ?

 

Hier noch ein kleiner Schnappschuss meinerseits aus dem großartigen Gewächshaus:

 

20190929_095814.thumb.jpg.68ddd44ed1646af40cf46dacb7c78e27.jpg

 

Beste Grüße und schönen Sonntag

Jonathan

 

Bearbeitet von Avatar | Karnivoren
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

möchte mich auch für das tolle Treffen bedanken, hat Mega viel Spass gemacht wieder alte Bekannte aber auch viele neue Leute zu treffen.

Ich wäre ja gern baden gegangen, was gibt es besseres als einen Pool mit außenherum vielen Carnivoren und so einem tollen Gewächshaus mit so vielen Nepenthes :).

 

Viele Grüße

Chris

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich fand es auch super gestern. Vielen Dank für die Organisation und die tolle Bewirtung?

 

schönen Sonntag 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es freut mich, dass es Euch gefallen hat! Es waren wirklich sehr nette Gäste bei uns und es
gab viele interessante und informative Gespräche, sowie viele echt tolle Pflanzen, die zum
Tauschen mitgebracht wurden.

 

Vielen Dank auch an Sabrina für den Kuchen!

 

Auf dem Gruppenfoto fehlen Christine B., Dennis 86 + Freundin, Huabafranze und Michael Z.:

 

DSC08836.thumb.jpg.ea00f6ff60147bed9fc19ae892955ed7.jpg

 

Übrig geblieben ist eine blaue Kapuzenjacke von Nike (bitte melden!) und diese supertolle Pflanze:

 

DSC08842.jpg.aff4c4b39d6a0dad3d42b8f9058ae33e.jpg

 

DSC08843.jpg.233506b3c9249d224d178c8e45eda61b.jpg

 

Vermisst die jemand?                                  -   Vielen Dank nochmals dafür!!!!!!!!!!                              ? 

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

P.S.: Jetzt muss ich nur noch daran arbeiten, dass ich für die Leute im Norden von München
nicht nur "so ein Typ aus München" bin...

 

 

 

 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.