Zum Inhalt springen

Verschiedene Schlauchpflanzen


cherax82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mir dieses Jahr wieder einige Carnivoren gekauft habe, brauche ich etwas Platz und muss meinen Carnivorenbestand weiter verkleinern, daher biete ich Rhizome folgender Pflanzen an:

 

Von folgenden sind mehrere vorhanden (bei größeren Mengen gibt es Mengenrabatt):

- Sarracenia flava 'Sussex Co., VA' (Höhe bei mir ca. 50 cm) - 4,00 Euro
- Sarracenia oreophila (Höhe bei mir ca. 60cm) - 4,00 Euro
- Sarracenia rubra 'ancestral form, Crawford Co., GA' (Höhe bei mir ca. 30 cm) 4,00 Euro
- Sarracenia Hybride [alata x oreophila] (Höhe bei mir ca. 50 cm) - 3,00 Euro


Zudem noch einzelne von folgenden:

- Sarracenia flava 'var. Maxima large green form' (Höhe bei mir ca. 90 cm) - 5,00 Euro
- Sarracenia flava 'var. atropurpurea' oder 'var rubricorpora' (Höhe bei mir ca. 60 cm) - 5,00 Euro
[Habe diese bei ebay als atropurpurea erworben, auf den Bildern als rubricorpora bezeichnet, da der Deckel sich nicht komplett rot färbt!]
- Sarracenia oreophila 'vigorous clone' - 4,50 EUR
- Sarracenia X Catesbaei (flava x puprurea) - 4,00 EUR

 

Leider habe ich nicht von allen dieser Pflanzen Fotos.

 

Die Pflanzen tragen den Namen, unter welchem ich die Mutterpflanze damals (teilweise von Privatpersonen) erworben hatte. Ob dieser stimmt kann ich nicht garantieren.

 

Die Pflanzen befinden sich aktuell in der Winterruhe. Der Versand erfolgt wurzelnackt, 3 - 4 als Großbrief im stabilen Versandkarton für 3 Euro. Hierbei werden die Schläuche notfalls entsprechend gekürzt. Die Sarracenia X Catesbaei treiben oder haben aktuell noch frische Schläuche, hier schlage ich einen Paketversand vor.  
Größere Mengen, oder wenn ein versicherter Versand erwünscht ist, für 5 Euro.

 

Versand erst ab 12 EUR!

 

Der Versand erfolgt am Anfang der Woche. Wenn Frost droht, werde ich den Versand etwas verschieben, damit die Pflanzen keine Schaden nehmen.

 

Gruß Michael

 

Anbei ein paar Beispielbilder:

 

max_1.jpg

max_2.jpg

rubri_1.jpg

rubri_2.jpg

sussex_1.jpg

sussex_2.jpg

IMG_20200626_111918_568.jpg

IMG_20200626_111959_470.jpg

oreo_1.jpg

oreo_2.jpg

rubra_1.jpg

rubra_2.jpg

Bearbeitet von cherax82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.