Zum Inhalt springen

Fotos "gewöhnlicher" Drosera (Zimmerhaltung)


Insectivorophilia

Empfohlene Beiträge

Insectivorophilia

Hallo RAJAH 69,

ich kann ein Foto sehen, das vom ersten Post. Sieht aus wie Drosera capensis Alba und Drosera aliciae? Sie haben schöne Sekrettröpfchen! Das zeugt von guter Haltung! ?

Die Fotos der "nicht so exotischen Exemplare" kann ich leider nicht sehen, das kann aber an meiner Software und deren Einstellungen liegen.

Viele Grüße

Insectivorophilia

Bearbeitet von Insectivorophilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Super Foto! Die glitzernden Klebetröpfchen schon auf den ersten Foto gefallen mir sehr gut!

Bearbeitet von Insectivorophilia
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Insectivorophilia

In dem Topf mit den Drosera prolifera (Zimmerhaltung, LED-Zusatzbleuchtung) sind mittlerweile als "blinde Passagiere" Schusspflanzen (Stylidium debile) aufgekommen. Den Smoothiebecherdeckel lasse ich mittlerweile weg, habe aber die Luftfeuchtigkeit im Auge. Die Pflanzen sind auch in Moos eingebettet, Die Schusspflanzen haben in diesem Topf noch nie geblüht, wohl aber an einem anderen Standort in der Wohnung mit heftigeren Temeperaturunterschieden und mehr Tageslicht. Die Fotos sind von heute. Rechts die Drosera prolifera, links, etwas unscharf, hat sich Stylidium debile etabliert.

 

proliferaStylidium20240209DSC_8871.jpg.0e895f6eaeb25f916ca547dd8192c6f9.jpg

 

proliferaStylidium20240209besserDSC_8876.thumb.jpg.e0ddcf3f181bb795cb3fc1460834b59e.jpg

 

prolifera20240209DSC_8878.thumb.jpg.ca1d101710035b9b5316b8bdb8e3aeca.jpg

 

 

 

.proliferaStylidium20240209DSC_8879.thumb.jpg.936cda92b4aec9323f7bf1eeac1a1ea8.jpg

 

proliferaStylidium20240209DSC_8881.thumb.jpg.dc2b3cbe3f6b69f2a102db289cbfb779.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflanzen suchen sich manchmal ihren eigenen Weg.. Danke fürs Zeigen. 🙂

 

Bearbeitet von Martin H
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.