Zum Inhalt springen

JHV in Jena am 16.07.2022 und 17.07.2022


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

 

heute kann ich euch endlich noch weitere Infos zur Abendveranstaltung geben!

 

Wie bereits erwäht wird die Abendveranstaltung am Samstag hier stattfinden: http://www.am-wehr-jena.de/ Dort ist für uns ab 18.30 Uhr reserviert. Es wird folgendes Buffet geben:

 

Hausgemachter Kartoffelsalat
Gurkensalat
Tomatensalat
Brot/ Brötchen
Bratwurst
Rostbrätel mit Zwiebel
Hähnchenbrustfilet
Spätzle-Gemüsepfanne
Kirschgrütze mit Vanillesoße
 

Für die Abendveranstaltung am Samstag ist eine Anmeldung zwingend notwendig. Diese muss bis 30.06. per Mail an mich (2.vorsitzender@carnivoren.org) gesendet worden sein.

 

Die Kosten für die Teilnahme betrag 15€ für G.F.P.-Mitglieder und 23€ für Nicht-Mitglieder. Getränke sind im Preis nicht enthalten und müssen vor Ort bezahlt werden. Da es sich um einen klassischen Biergarten handelt gibt es keine Tischbedienung, die Getränke müssen an der Theke bestellt und abgeholt werden.

 

Bitte nennt mir bei der Anmeldung auch gleich Eure G.F.P.-Mitgliedsnummer, falls vorhanden. Die Bezahlung geschieht per Vorkasse auf das G.F.P.-Konto. Die dafür notwendigen Informationen erhaltet ihr nach Anmeldung von mir per Mail.

 

Ich habe vorhin alle Interessenten, von denen mir eine Emailadresse vorliegt angeschrieben. Bitte entschuldigt, falls ihr Euch bei mir bereits angemeldet habt und keine Mail erhalten habt. Meldet euch in dem Fall bitte einfach nochmal.

 

Viele Grüße

Christian

Bearbeitet von Christian Dietz
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

mittlerweile steht auch der erste Vortrag fest. Miroslav Srba wird am Samstag einen Vortrag mit dem Titel "Lecture about one plant" halten. Der Vortrag wird auf englisch sein. Man darf gespannt sein, um was es gehen wird.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

bei wem besteht denn Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Freitagabend? Ich habe mich im Best Western eingebucht und würde ggfls. mal schauen, ob ich dort für eine kleinere Gruppe etwas reservieren kann.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Christian Dietz:

Hallo,

 

bei wem besteht denn Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Freitagabend? Ich habe mich im Best Western eingebucht und würde ggfls. mal schauen, ob ich dort für eine kleinere Gruppe etwas reservieren kann.

 

Gruß

Christian

 

Hi Christian,

 

also ich wäre dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin und ich wären freitags auch dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Wir hatten es fest vor, leider ist Bella was bei der Arbeit dazwischen gekommen, so können wir leider erst Samstag anreisen ?

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine & Bernd

Wir freuen uns schon auf Euch und werden auch Freitag dabei sein, sind auch im Best Western untergekommen.;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde aus dem ersten Beitrag nicht so richtig schlau, darum meine Frage: kann ich als "fremder" an der tauschbörse teilnehmen, mir pflanzen anschauen und auch ggf. Kaufen, oder ist das nur für "Fachbesucher"?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

nein, da kann natürlich jeder hin, der Zeit und Lust hat. Die Tauchbörse findet im botanischen Garten statt, der ja für jeden zugänglich ist. Für die Händler wäre es auch etwas schlecht, wenn sie den ganzen Aufwand für "nur ein paar" Vereinsmitglieder betreiben würden.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Guten Morgen,

 

bitte denkt dran, dass ihr euch für das Abendessen bei mir anmeldet. Ich weiß von einigen, dass sie kommen möchten, die sich bei mir aber noch nicht gemeldet haben. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht jeden von euch persönlich hinterherlaufe. Die Zeit habe ich aktuell leider nicht ?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon gebucht im Scala Turmhotel in der City. Wohl nur wenige Minuten vom Boga zu Fuß! Zum Abendessen werde ich wohl mit dem Auto fahren, da das Restaurant recht außerhalb ist. Freue mich endlich wieder mal an der JHV sein zu können und viele bekannte Gesichter zu sehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ich kann euch nun einen weiteren Vortrag nennen. Andreas Fleischmann wird (evtl. zusammen mit Thilo Krueger) über den Verlauf und vielleicht auch die ersten Ergebnisse der G.F.P.-finanzierten Forschungsreise nach Nord-Westaustralien berichten. Die Reise konnte dieses Jahr endlich stattfinden! Während ich diese Zeilen schreibe sind die beiden noch auf der Theda Station bei 37°C und 90% Luftfeuchte sowie Andreas mir schrieb. Der Vortrag wird daher sicherlich sehr aktuell und nur wenige Wochen nach Ende der Reise sein.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hier noch das Plakat und das Werbebanner, das der BoGa Jena für die Bewerbung unserer Veranstaltung erstellt hat.

 

FFPB_PosterA3_2022.jpg.8d6d73570be8613684147428db7add34.jpg

 

 

 

FFPB_Banner_2022.thumb.jpg.3d0418b9112d181511bbaff678aa1def.jpg

Bearbeitet von Christian Dietz
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz
Am 7.6.2022 um 02:39 schrieb Matze Maier:

Wo bekommt man denn das Plakat?

Wie meinst du das? Das wird vom BoGa gedruckt und vor Ort ausgestellt bzw. vielleicht schon vorher zu Werbezwecken. Was hast du denn damit vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

 

eventuell wärend der JHV beim BoGa anfragen ob du nach der Veranstaltung eines mitnehmen darfst? ?

Am Ende werden die ja dann doch weggeworfen und fragen kostet ja nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 10 Stunden schrieb Christian Dietz:

Wie meinst du das? Das wird vom BoGa gedruckt und vor Ort ausgestellt bzw. vielleicht schon vorher zu Werbezwecken. Was hast du denn damit vor?

 

Die drucken garantiert ein paar mit dem Tintenstrahler aus und das war's.
Nie im Leben wird sowas "richtig" aufgelegt.
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Screenshot_20220613-131151_WhatsApp.jpg.5f9fbcde8465d08d6a0e58a56066eeb7.jpg

 

Die Werbung für die FFP-Börse hatte der BoGa schon vor der Raritätenbörse am letzten Wochenende überall in Jena hängen. Die oben gezeigten Querbanner sind wohl 2-3m und mind. an 2 Seiten aussen am Boga-Zaun angebracht. Ebenso liegen am Einlass Flyer für den 16/17.7. aus. 

 

@Matze MaierBei Interesse kann ich dir zumindest einen Flyer für deine Sammlung schicken. Die in der Stadt ausgehängten Plakate hab ich mal dran gelassen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gibt es eine Tombola ? Wenn ja kann ich gerne ein paar Pflanzen als Preise mitbringen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Johannes,

 

nein, eine Tombola wird es diese Mal nicht geben.

 

Gruß

Christian

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

kurze Erinnerung, dass die Anmeldung für das Abendessen am Samstag nur noch bis zum 30.06., also nicht mehr ganz zwei Wochen, möglich ist ?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

die Werbeaktion für unsere JHV in Jena läuft seit ein paar Wochen. Herr Bopp vom Botanischen Garten hofft auf viele Besucher und viel Laufpublikum. Er hat mir zudem noch mitgeteilt, dass er einen kleinen Essensstand für das Wochenende organisiert hat. Es ist also auch für eine Kleinigkeit zu Essen gesorgt ?

 

Die letzten beiden Vorträge stehen jetzt auch fest. Tobias wird nochmal ein Update über seine Heliamphora-Kultur im Growtent in der Küche geben. Ich werde thematisch passend zum Vortrag von Andreas Fleischmann und Thilo Krueger über unsere Australien-Reise von 2018 berichten und dort auch einige der Karnivoren vorstellen, die die beiden im Norden nicht gesehen haben.

 

Bitte denkt daran, Euch noch für das Abendessen anzumelden, falls ihr daran teilnehmen möchtet!

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.