Zum Inhalt springen

Werewolf nicht stabil!?


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tobias Kulig:

 

Schön, daß ich das nach 20 Jahren auch mal erfahre!  Davon habe ich noch nie gehört und ich bin mir ziemlich sicher, der Großteil hier auch nicht.....

 

Hallo,

Mutationen, die sich phänotypisch (auf die Gestalt) ausprägen, sind natürlich sehr selten bei vegetativer Vermehrung, aber nicht unmöglich. Desweiteren kann natürlich auch die Epigenetik eine Rolle spielen, also das Ein- und Abschalten von Genen durch Umwelteinflüsse.

 

Wenn wir Bakterien und Viren dazu nehmen, können wir es auch noch komplizierter machen ?

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner
vor einer Stunde schrieb Tobias Kulig:

 

Schön, daß ich das nach 20 Jahren auch mal erfahre!  Davon habe ich noch nie gehört und ich bin mir ziemlich sicher, der Großteil hier auch nicht.....

Vermutlich auch einer der Gründe  warum begehrte Kultivare häufig variieren obwohl die ja streng klonal von zuverlässigen Sammlern vermehrt wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb partisanengärtner:

Vermutlich auch einer der Gründe  warum begehrte Kultivare häufig variieren obwohl die ja streng klonal von zuverlässigen Sammlern vermehrt wurden.

 

 

Ok, das weiß jetzt ich und diejenigen, die diesen Thread hier verfolgen. Und natürlich auch die Biologen unter uns mit Fachwissen! Meine Wenigkeit war jetzt 20 Jahre im Glauben, daß klonale Merkmale nur durch vegetative Vermehrung weitergegeben werden (was ja eigentlich immer noch so ist) kann! Aber ohne das Zusatzwissen, daß man die Ableger auch beobachten muß! Jetzt ist mir auch klar, warum nicht jeder „Eden Black“ auch ein echter „Eden Black“ ist! Und das gilt dann auch für viele vermeintliche Eyecatcher!

 

Jedenfalls bin ich jetzt schlauer! Vielen Dank für diesen Unterricht!

Bearbeitet von Tobias Kulig
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.