Zum Inhalt springen

Der Zwergkrug und das Schwefelhölzchen...


Thomas Kaba

Empfohlene Beiträge

Damit bei den vielen Fotos von "Giant"-Klonen, die im Umlauf sind, nicht der Eindruck aufkommt, die deutsche Bezeichnung Zwergkrug sei falsch gewählt, möchte ich gerne veranschaulichen, wie klein die - dennoch adulten - Krüge des Zwergkrugs sein können, der in meinem Tontopf zur Zeit wie Rasen wuchert.

 

Ich habe eine ganz normale, unspektakuläre Form des Zwergkrug, kein "dark purple red ultra Hammers Giant" mit kaffeetassengroßen Krügen. 

 

Von weitem im überdimensioniert scheinenden Tontopf wirkt er auf der Fensterbank recht unscheinbar, aber aus der Nähe unter der Lupe entfalten sich wahre Wunderwelten.

 

Das Streichholz dient als Maßstab. Seit ein paar Wochen sprießen auch die ersten nicht carnivoren Laubblätter, aus denen ich nächsten Frühling Stecklinge bilden werde. 

20221214_193340.jpg

20221214_193248.jpg

20221214_193411.jpg

20221214_193054.jpg

20221214_191631.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Hier kann man die beste Methode sehen und auch Erfolge mit Krügen die sich sehen lassen können.

Bei mir haben selbst sehr kleine Krüge sich gut entwickelt mit nur einem Stück Stummel als Stiel. Nur wenn er ganz ab war hatte ich keinen Erfolg.

 

https://www.cpukforum.com/forum/index.php?/topic/56771-new-cephalotus-cuttings-pullings-propagation-and-potting/

https://forum.carnivoren.org/forums/topic/40941-blattstecklinge-methode-plastikdose/#comments

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.