Zum Inhalt springen

P. kondoi Blüte


2nd_Greenthumb

Empfohlene Beiträge

2nd_Greenthumb

Da man von Pinguicula kondoi im Forum eher seltener was sieht und mein Topf zur Zeit das Blühen anfängt, stell ich hier mal das ein oder andere Foto online. 

 

Hier ist schon mal die, was neulich schon als erste aufging.

20240116_130236.thumb.jpg.b2ac36e27e9bb9858b22b74e362bf206.jpg

 

20240117_223520.png.d66f4cd0faff1e5cdf8506a3abe4dea5.png

 

Aktuell wachsen noch etwa 20 weitere Blüten in dem Topf und ich hoffe, dass zumindest der Grossteil von ihnen es hinbekommt, immerhin für einen Tag, zwecks Gruppenfoto, offen zu sein.  

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
2nd_Greenthumb

Meine Mutterpflanze (Mitte vom Topf, mit den 2 Blüten) hatte auch Jahre benötigt bis sie dann endlich zu blühen anfing, dafür aber zeitgleich mit ihren Ableger. Die einzigen Pings die bei mir ab Tag 1 geblüht hatten, waren die Tinas. 

 

Aus dem Gruppenfoto wird wohl nichts. 

Aber immerhin strengen sie sich an. 

 

20240128_105624.thumb.jpg.1a9ef91c5de8976e5de5a969d98ecc58.jpg20240128_105613.thumb.png.91d975fcafe1a298bf587ee854e1ae81.png 

 

 

Bearbeitet von 2nd_Greenthumb
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.