Paul M. Posted February 20, 2024 Posted February 20, 2024 Hier werde ich ein paar meiner Veitchii posten. Ähnlich wie der Haufen an Truncata. Ich fange direkt an mit candy x candy: 9
Paul M. Posted February 27, 2024 Author Posted February 27, 2024 (edited) Sieht aus wie eine Veitchii mit Bierbauch Edited February 27, 2024 by Paul M. 8
Paul M. Posted March 4, 2024 Author Posted March 4, 2024 (edited) Veitchii - Wolfgang Liere Klon. Ein Basal von @Flo Neu @Wolfgang Liere Edited March 4, 2024 by Paul M. 12 3
Wolfgang Liere Posted March 4, 2024 Posted March 4, 2024 Trifft es schon recht gut, Paul. Bin mal gespannt, wie oft mein Name zukünftig auf irgendwelchen Sammlungsschildern weltweit auftaucht. Na gut, habe ich mir durch meine Steilvorlage ja selber eingebrockt, jetzt muss ich da durch. Grüße Wolfgang 4
Paul M. Posted March 7, 2024 Author Posted March 7, 2024 Am 4.3.2024 um 19:20 schrieb Wolfgang Liere: Trifft es schon recht gut, Paul. Bin mal gespannt, wie oft mein Name zukünftig auf irgendwelchen Sammlungsschildern weltweit auftaucht. Na gut, habe ich mir durch meine Steilvorlage ja selber eingebrockt, jetzt muss ich da durch. Grüße Wolfgang Das wird jetzt einfach so eingebürgert. Ist ja auch viel besser als irgendeine Nummer 8
Paul M. Posted March 17, 2024 Author Posted March 17, 2024 (edited) Veitchii 'M' Edited March 17, 2024 by Paul M. 7
smallmammal Posted March 19, 2024 Posted March 19, 2024 Hi Paul, Nice plants! Spring pitchers are the best. Please, could you tell me what kind of hydnophytum is in the background of the murud x candy ten posts above?
Paul M. Posted March 20, 2024 Author Posted March 20, 2024 (edited) @smallmammal The hydnophytum thats in the blue pot is: https://wistuba.com/de/Hydnophytum-formicarum-Kapuas-Hulu-Kalimantan/AW-H-form-kaphul if im not wrong. But i can check later again. it needs more fertilizer! Edited March 20, 2024 by Paul M.
smallmammal Posted March 20, 2024 Posted March 20, 2024 Thanks Paul! I was thinking that my Anthuriums which are in the same coco chips medium are potassium deficient, now i'm quite shure. Thanks again!
Moritz Lischke Posted March 20, 2024 Posted March 20, 2024 #geilenepenthes veitchii ist so eine Geile Art von nepenthes mal schauen was meine zuhause macht 2
Frank-B. Posted March 21, 2024 Posted March 21, 2024 (edited) Danke Paul für die wunderschönen Bilder und ich mag es, wenn ihr "Hard Core" Nepenthes Liebhaber dabei dann eure heimlichsten Haltungsgeheimnisse preis gebt. Ich habe es entdeckt: diese Art Stern dort ist bestimmt Teil eines ausgeklügelten Dünger- und Wohlbefindlichkeits-Systems. Ha das werde ich nachmachen. es lohnt sich also immer mit offenen Augen durchs Forum zu gehen Liebe Grüße Frank Edited March 21, 2024 by Frank-B. 4
Paul M. Posted March 21, 2024 Author Posted March 21, 2024 (edited) vor 36 Minuten schrieb Frank-B.: Danke Paul für die wunderschönen Bilder und ich mag es, wenn ihr "Hard Core" Nepenthes Liebhaber dabei dann eure heimlichsten Haltungsgeheimnisse preis gebt. Ich habe es entdeckt: diese Art Stern dort ist bestimmt Teil eines ausgeklügelten Dünger- und Wohlbefindlichkeits-Systems. Ha das werde ich nachmachen. es lohnt sich also immer mit offenen Augen durchs Forum zu gehen Liebe Grüße Frank Hey Frank Dass du mir einfach meine Geheimtipps veröffentlichst... Aber gut dass du den wichtigsten, essentiellen Faktor hinter dem Wachstum meiner Pflanzen noch nicht erkannt hast, die runden blauen Töpfe! Wenn es die auch noch größer gäbe, hätte ich mit Sicherheit alles in blau. Geklöppelte Sterne findet man übrigens auf dem Weihnachtsmarkt, die richtige Wirkung entfalten sie aber natürlich nur, wenn die eigene Oma sie für einen klöppelt. (Die blauen Töpfe gibt es oft im Aldi, Kaufland und Co. als Rosmarin und Cotopf. Die Experten kucken in der Kaufland Gemüseabteilung natürlich nach reduzierten Gewürztöpfen, die nicht mehr so hübsch aussehen Meht Tipps möchte ich aber auch gar nicht geben.) Liebe Grüße Paul Leider werden Beiträge zusammengefügt, hier ist einer der eigentlich nach diesem Post in meinem Thread kommen sollte! candy x candy Yamada von @Christian List Edited March 21, 2024 by Paul M. 4 1
Paul M. Posted March 29, 2024 Author Posted March 29, 2024 (edited) Einfach nur mega, wie dunkel das Peristom am Ende wird. Candy x candy. Edited March 29, 2024 by Paul M. 5
Paul M. Posted April 1, 2024 Author Posted April 1, 2024 (edited) cxc Ne andere cxc, länglicher Edited April 1, 2024 by Paul M. 5
Recommended Posts