Zum Inhalt springen

Nepenthes veitchii


Paul M.

Empfohlene Beiträge

Hier werde ich ein paar meiner Veitchii posten. Ähnlich wie der Haufen an Truncata.

Ich fange direkt an mit candy x candy:

v5.jpg

v1.jpg

v2.jpg

v3.jpg

v4.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Liere

Trifft es schon recht gut, Paul. 🤣

 

Bin mal gespannt, wie oft mein Name zukünftig auf irgendwelchen Sammlungsschildern weltweit auftaucht. 

Na gut, habe ich mir durch meine Steilvorlage ja selber eingebrockt, jetzt muss ich da durch. 😂

 

Grüße Wolfgang

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 19:20 schrieb Wolfgang Liere:

Trifft es schon recht gut, Paul. 🤣

 

Bin mal gespannt, wie oft mein Name zukünftig auf irgendwelchen Sammlungsschildern weltweit auftaucht. 

Na gut, habe ich mir durch meine Steilvorlage ja selber eingebrockt, jetzt muss ich da durch. 😂

 

Grüße Wolfgang

Das wird jetzt einfach so eingebürgert. Ist ja auch viel besser als irgendeine Nummer 😄

v1.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paul,

 

Nice plants! Spring pitchers are the best. Please, could you tell me what kind of hydnophytum is in the background of the murud x candy ten posts above?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Paul! I was thinking that my Anthuriums which are in the same coco chips medium are potassium deficient, now i'm quite shure. Thanks again!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moritz Lischke

#geilenepenthes veitchii ist so eine Geile Art von nepenthes mal schauen was meine zuhause macht 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paul für die wunderschönen Bilder und ich mag es, wenn ihr "Hard Core" Nepenthes Liebhaber dabei dann

eure heimlichsten Haltungsgeheimnisse preis gebt.

Ich habe es entdeckt:

geheimerTrick.jpg.c9e33b05e33358a3bfd719f714ed4702.jpg

 

diese Art Stern dort ist bestimmt Teil eines ausgeklügelten Dünger- und Wohlbefindlichkeits-Systems.

Ha das werde ich nachmachen. 😉🥰😘 es lohnt sich also immer mit offenen Augen durchs Forum zu gehen 🤭

 

Liebe Grüße

 

Frank

Bearbeitet von Frank-B.
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Frank-B.:

Danke Paul für die wunderschönen Bilder und ich mag es, wenn ihr "Hard Core" Nepenthes Liebhaber dabei dann

eure heimlichsten Haltungsgeheimnisse preis gebt.

Ich habe es entdeckt:

geheimerTrick.jpg.c9e33b05e33358a3bfd719f714ed4702.jpg

 

diese Art Stern dort ist bestimmt Teil eines ausgeklügelten Dünger- und Wohlbefindlichkeits-Systems.

Ha das werde ich nachmachen. 😉🥰😘 es lohnt sich also immer mit offenen Augen durchs Forum zu gehen 🤭

 

Liebe Grüße

 

Frank

Hey Frank 🙂

 

Dass du mir einfach meine Geheimtipps veröffentlichst...

Aber gut dass du den wichtigsten, essentiellen Faktor hinter dem Wachstum meiner Pflanzen noch nicht erkannt hast, die runden blauen Töpfe!

Wenn es die auch noch größer gäbe, hätte ich mit Sicherheit alles in blau.

 

Geklöppelte Sterne findet man übrigens auf dem Weihnachtsmarkt, die richtige Wirkung entfalten sie aber natürlich nur, wenn die eigene Oma sie für einen klöppelt.

(Die blauen Töpfe gibt es oft im Aldi, Kaufland und Co. als Rosmarin und Cotopf. Die Experten kucken in der Kaufland Gemüseabteilung natürlich nach reduzierten Gewürztöpfen, die nicht mehr so hübsch aussehen 😄 Meht Tipps möchte ich aber auch gar nicht geben.)

 

Liebe Grüße

Paul

 

 

Leider werden Beiträge zusammengefügt, hier ist einer der eigentlich nach diesem Post in meinem Thread kommen sollte!

candy x candy Yamada von @Christian List

20240321_131713.jpg

20240321_131710.jpg

20240320_144554.jpg

20240320_095736.jpg

Bearbeitet von Paul M.
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur mega, wie dunkel das Peristom am Ende wird. Candy x candy.

20240329_122042.jpg

20240329_122041.jpg

20240329_122039.jpg

20240329_122030.jpg

20240329_122036.jpg

20240329_122028.jpg

20240329_095231.jpg

20240329_095229.jpg

Bearbeitet von Paul M.
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.