Jump to content

Nepenthes veitchii


Paul M.

Recommended Posts

Hier werde ich ein paar meiner Veitchii posten. Ähnlich wie der Haufen an Truncata.

Ich fange direkt an mit candy x candy:

v5.jpg

v1.jpg

v2.jpg

v3.jpg

v4.jpg

  • Gefällt mir 9
Link to comment
Share on other sites

Sieht aus wie eine Veitchii mit Bierbauch 😄

adasasasfv1.jpg

adasdasadsv1.jpg

Edited by Paul M.
  • Gefällt mir 8
Link to comment
Share on other sites

Wolfgang Liere

Trifft es schon recht gut, Paul. 🤣

 

Bin mal gespannt, wie oft mein Name zukünftig auf irgendwelchen Sammlungsschildern weltweit auftaucht. 

Na gut, habe ich mir durch meine Steilvorlage ja selber eingebrockt, jetzt muss ich da durch. 😂

 

Grüße Wolfgang

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Paul M.
Am 4.3.2024 um 19:20 schrieb Wolfgang Liere:

Trifft es schon recht gut, Paul. 🤣

 

Bin mal gespannt, wie oft mein Name zukünftig auf irgendwelchen Sammlungsschildern weltweit auftaucht. 

Na gut, habe ich mir durch meine Steilvorlage ja selber eingebrockt, jetzt muss ich da durch. 😂

 

Grüße Wolfgang

Das wird jetzt einfach so eingebürgert. Ist ja auch viel besser als irgendeine Nummer 😄

v1.jpg

  • Gefällt mir 8
Link to comment
Share on other sites

smallmammal

Hi Paul,

 

Nice plants! Spring pitchers are the best. Please, could you tell me what kind of hydnophytum is in the background of the murud x candy ten posts above?

Link to comment
Share on other sites

smallmammal

Thanks Paul! I was thinking that my Anthuriums which are in the same coco chips medium are potassium deficient, now i'm quite shure. Thanks again!

Link to comment
Share on other sites

Moritz Lischke

#geilenepenthes veitchii ist so eine Geile Art von nepenthes mal schauen was meine zuhause macht 

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Frank-B.

Danke Paul für die wunderschönen Bilder und ich mag es, wenn ihr "Hard Core" Nepenthes Liebhaber dabei dann

eure heimlichsten Haltungsgeheimnisse preis gebt.

Ich habe es entdeckt:

geheimerTrick.jpg.c9e33b05e33358a3bfd719f714ed4702.jpg

 

diese Art Stern dort ist bestimmt Teil eines ausgeklügelten Dünger- und Wohlbefindlichkeits-Systems.

Ha das werde ich nachmachen. 😉🥰😘 es lohnt sich also immer mit offenen Augen durchs Forum zu gehen 🤭

 

Liebe Grüße

 

Frank

Edited by Frank-B.
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Paul M.
Posted (edited)
vor 36 Minuten schrieb Frank-B.:

Danke Paul für die wunderschönen Bilder und ich mag es, wenn ihr "Hard Core" Nepenthes Liebhaber dabei dann

eure heimlichsten Haltungsgeheimnisse preis gebt.

Ich habe es entdeckt:

geheimerTrick.jpg.c9e33b05e33358a3bfd719f714ed4702.jpg

 

diese Art Stern dort ist bestimmt Teil eines ausgeklügelten Dünger- und Wohlbefindlichkeits-Systems.

Ha das werde ich nachmachen. 😉🥰😘 es lohnt sich also immer mit offenen Augen durchs Forum zu gehen 🤭

 

Liebe Grüße

 

Frank

Hey Frank 🙂

 

Dass du mir einfach meine Geheimtipps veröffentlichst...

Aber gut dass du den wichtigsten, essentiellen Faktor hinter dem Wachstum meiner Pflanzen noch nicht erkannt hast, die runden blauen Töpfe!

Wenn es die auch noch größer gäbe, hätte ich mit Sicherheit alles in blau.

 

Geklöppelte Sterne findet man übrigens auf dem Weihnachtsmarkt, die richtige Wirkung entfalten sie aber natürlich nur, wenn die eigene Oma sie für einen klöppelt.

(Die blauen Töpfe gibt es oft im Aldi, Kaufland und Co. als Rosmarin und Cotopf. Die Experten kucken in der Kaufland Gemüseabteilung natürlich nach reduzierten Gewürztöpfen, die nicht mehr so hübsch aussehen 😄 Meht Tipps möchte ich aber auch gar nicht geben.)

 

Liebe Grüße

Paul

 

 

Leider werden Beiträge zusammengefügt, hier ist einer der eigentlich nach diesem Post in meinem Thread kommen sollte!

candy x candy Yamada von @Christian List

20240321_131713.jpg

20240321_131710.jpg

20240320_144554.jpg

20240320_095736.jpg

Edited by Paul M.
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Paul M.
Posted (edited)

Einfach nur mega, wie dunkel das Peristom am Ende wird. Candy x candy.

20240329_122042.jpg

20240329_122041.jpg

20240329_122039.jpg

20240329_122030.jpg

20240329_122036.jpg

20240329_122028.jpg

20240329_095231.jpg

20240329_095229.jpg

Edited by Paul M.
  • Gefällt mir 5
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.