Zum Inhalt springen

Meine Pflanze hat eine Spinne gegessen


Fliegenschreck

Empfohlene Beiträge

Also meine Dionaea fressen in letzter Zeit immer nachts so schmetterling-artige Tiere mit langen Fühlern dran.

Gruß Marco

Was sind denn schmetterling-artige Tiere mit langen Fühlern?

Eine Schmetterling? Der hat auch Fühler :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Schumacher

Hmm lecker Wespe. Eine weniger am Gartentisch.

Und oben auch eine Spinne damit es in den Thread passt.

11268_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich denn Bilder machen wenn die VFF das Vieh nachts fängt und verdaut... Egal was es ist, ich bin froh, DASS sie was fängt.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kerstin B.

Nachts ist es ja nicht so dunkel, dass man gar nichts sieht. Vielleicht sieht man sie auch nachdem sie verdaut wurden. Aber, Marco, du könntest ja ein Bild reinstellen, dass eben nur die geschlossene Falle zeigt, mit den Fühlern, die raushängen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss glaub ich jetzt was es ist. Bin heute nacht kurz aufgestanden. Als ich wieder einschlafen wollte hat es auf einmal so komisch gesurrt... hab ich natürlich gleich zugeschlagen. Das was meine Pflanzen da im Freien nachts zum "Abendmahl" fressen sind nicht anderes als Schnarken und die nerven wohl nicht nur mich^^.

EDIT: Diese "Fühler" sind nichts anderes als die langen dünnen Beine.

Gruß Marco

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kerstin B.

hast dus gut ^^

ich hasse die viehcher, aber die großen sind die männchen und die stechen nicht, sie sind einfach nur ... bäh ! xD

P.S. : das ist die was weiß ich wie vielte Woche bzw. Monat und meine VFF haben immer noch nichts gefangen :-(

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine VFF hat fast alle Mäuler voll und ist sozusagen pappsatt :lol: (Bild 2) sie ist total träge geworden und Fallen schließen nur noch in Zeitlupe so daß die Insekten entkommen können :P

Wespen ist bei meinen Fleischies zur Zeit die Hauptmalzeit, überall sind sie drin, vor allem die VFF hat fast alle Fallen voll mit ihnen :lol: ich bin jetzt auch im Club die eine Falle mit halbraushängenden Insekt hat :lol:

11271_thumb.jpg

11272_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kerstin B.

Da hatte die Wespe aber Pech gehabt ^^

Meine Fallen sahen nur ein Mal so aus wie deine und das war nachdem ich sie umgetopft hatte :lol:

Einmal hatte einer meiner Fallen an meinem Geburtstag etwas gefangen, ein paar Tage später, als ich die Falle berührt hatte, hatte die Fliege darin so ein quälendes Summen von sich gegeben :shock::-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist der Name VFF eigentlich sowieso voll daneben, wie sooft bei zivilen, nicht lateinischen Bezeichnungen...

Vor allem weil muscipula Mausefalle und nicht Fliegenfalle heißt.

mus - Maus

muscipula - Mausefalle

musca - Fliege

muscacipula(?) - Fliegenfalle

Hoffe ich habe das noch richtig im Gedächtnis, wobei ich mir bei muscacipula nicht sicher bin.

Grüße

Sascha

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben im Norden momentan eine kleine Marienkäferplage. Die Marienkäfer scheinen aber meine Karnivoren zu mögen. Meine S.flava ist bis oben voller Marienkäfer. Als ich meine VFFen heute mit frischem Wasser versorgen wollte, habe ich in einer wieder geöffneten Falle einen Marienkäfer entdeckt. Man sah dem Käfer gar nicht an, dass er bereits einige Tage in der Falle "verbrachte" und leer gelutscht wurde. Ich dachte mir, dass wäre doch wieder ein Foto für diesen Beitrag wert. Ich nahm mir die VFF und machte ein paar Fotos.

Hier ein Bild des verdauten Marienkäfer:

verdauter_Marienk%e4fer-klein.jpg

Als ich die VFF wieder zurückstellte, sah ich einen anderen Marienkäfer an einer Falle klettern. Ich holte mir die Kamera und beobachtete das Spektakel.

Meine VFF hat gewonnen:

(Wenn Ihr auf die Fotos klickt, könnt Ihr Euch größere Bilder anschauen)

P8070285%20%5b%5d.JPG

P8070286%20%5b%5d.JPG

P8070309%20%5b%5d.jpg

P8070310%20%5b%5d.JPG

P8070311%20%5b%5d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder! Als meine mal einen Marienkäfer fing, ist die Falle daran kaputt gegangen weil ja diese Käfer so ein Gift abgeben wenn sie bedroht werden und an der Stelle ist die falle schwarz geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt aber nicht so gut, da meine VFFen ziemlich viele Marienkäfer gefangen haben. Nicht das ich bald keine Fallen mehr habe. :-(

Ich werde das ganze mal beobachten und dann darübe berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beobachte das mal, ich kann dir leider sonst keinen weiteren Erfahrungsbericht geben weil meine VFF nur 1x einen Marienkäfter hatte...vielleicht war es nur Pech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die bisherigen Monate hat sich meine VFF nur mit Fliegen begnügt.

Heute morgen war es dann soweit...und dazu gleich noch im Doppelpack.

Ich warte ja eigentlich nur darauf, dass mal ein Schmetterling oder ein Nachtfalter drinn sitzt.

11460_thumb.JPG

11461_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, sind Nachtfalter. Meine neulich getrennt, schon etwas ältere VFF hat gestern auch einen gefangen. Und meine junge und größere VFF hat gerade zwei davon drin. Eine Falle hat sich letzt geöffnet. Da ist dann nur noch eine weiße durchsichtige Hülle mit der Form eines Nachtfalters drinne.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Schumacher
Jop, sind Nachtfalter. Meine neulich getrennt, schon etwas ältere VFF hat gestern auch einen gefangen. Und meine junge und größere VFF hat gerade zwei davon drin. Eine Falle hat sich letzt geöffnet. Da ist dann nur noch eine weiße durchsichtige Hülle mit der Form eines Nachtfalters drinne.

Gruß Marco

Hä ? Also manchmal verstehe ich nicht auf was sich deine Antworten beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube Marcos Beitrag bezieht sich auf das da:

Echt interessanter Thread :D Meine VFF hat gestern wie es scheint einen Nachtfalter oder was von der größe vergleichbares geschnappt :D( 5-7mm langes Insekt welches man durchs Gegenlicht sieht ) ich war so stolz :D weil sie endlich was gefangen hat.

Befindet sich auf Seite 6 in diesem Thread.

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=15098&highlight=&page=6&

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Der Sinn dieses Themas erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz... :roll:

Gruß,

Robert

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein meins bezieht sich auf den Post mit den Bildern:

"Die bisherigen Monate hat sich meine VFF nur mit Fliegen begnügt.

Heute morgen war es dann soweit...und dazu gleich noch im Doppelpack.

Ich warte ja eigentlich nur darauf, dass mal ein Schmetterling oder ein Nachtfalter drinn sitzt. "

Er wartet ja gerade zu drauf dass mal ein Nachtfalter oder so rein geht. Und das ist eben nun der Fall. Ich weiss wie es aussieht wenn die Nachtfalter in der VFF landen, weil bei mir selber schon 4-5 drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Schumacher
Das sind doch Weberknechte und keine Nachtfalter....deshalb warte ich ja immernoch drauf ?! oO

Ja da stimme ich dir zu.

Keine Ahnung wie man da auf Nachtfalter kommen kann...

Erkläre uns das mal bitte Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kerstin B.

Ach, macht euch keinen Kopf deswegen. Vielleicht hat er es einfach nur falsch vertanden. In diesem Thema gehts doch drum, dass die Falle von Fliegenschreck eine Spinne gefangen hat ^^. Und jetzt schicken alle Bilder von ihren Fallen die Spinnen gefangen haben. Also, macht weiter so. :-D

Hey Flo, was ist das eigentlich für eine Venusfliegenfalle, die du da hast?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.