Zum Inhalt springen

Roberts Kater Felix und seine Freunde - der Katzenthread


Magdalena Schaaf

Empfohlene Beiträge

Dann möchte ich euch meine auch nicht vorenthalten...

Das zweite Bild war leider zu spontan und ist vom Aufbau als auch von der Qualität eine Katastrophe, aber trotzdem möcht ich es hier zeigen... war einfach zu schnell für mich :-)

Sie ist noch ein ziemlich junges Kätzchen und deshalb sehr verspielt. Unsere alte war nach 15 Jahren in sehr schlechtem Zusand und erblindet. Diesen Frühjahr ist sie dann von einem Ihrer Streifzüge nicht mehr zurückgekehrt...

Viele Grüße,

Michael

8197_thumb.JPG

8198_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal zwei Bilder unserer Kitties =)

Die sind zwar schon bisschen älter (die Bilder), aber die Katzen sehen immer noch genau so aus ^^

Minky

Minky.jpg

Psycho (die guckt immer so)

_IMG_0433.jpg

lg

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

sind das reine Wohnungskatzen? Dann stelle ich mir das richtig anstrengend vor... bei uns ist es immer stressig wenn es regnet. Die Zora wird dann richtig quengelig.

Julia

Hallo Julia,

ja, die beiden sind keine Katzen für draußen. Ihnen fehlt das wärmende Unterfell, so dass sie auch keine sehr niedrigen Temperaturen vertragen.

Sie benötigen schon extrem viel Aufmerksamkeit aber sie toben auch viel gemeinsam rum. Daher bin ich froh, dass wir zwei von der Sorte haben. ;-)

Psycho (die guckt immer so)

Sieht ja fast ein bisschen unheimlich aus, weil sie so mit dem dunklen Hintergrund verschwimmt... ;-)

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

unser Kätzchen ist irgendein Mischling, was(bzw. wer) genau da beteiligt waren kann ich nicht sagen, evtl. ein Perser? Auf alle Fälle ein richtiger Treibauf - der mindestens 20 x täglich mit voller Wucht gegen das Aquarium springt. Aber die Sushis bleiben doch hinter der Scheibe verborgen...

Viele Grüße

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Kätzchen ist irgendein Mischling, was(bzw. wer) genau da beteiligt waren kann ich nicht sagen, evtl. ein Perser? Auf alle Fälle ein richtiger Treibauf - der mindestens 20 x täglich mit voller Wucht gegen das Aquarium springt...
Perser haben doch diese plattgedrückten Nasen - vielleicht wäre deine Katze gern eine und versucht ihre Nase zu korrigieren. ;-) ;-)

Ich finde sie sieht mehr nach Norwegischer Waldkatze aus.

Wie auch immer, auf jeden Fall ist sie total süß. :-)

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Nach langer abwesenheit auch mal von mir wieder was.

In einem altertümlichen (was red ich da, antiken) Thread stellte ich mal meinen Kater "Bruno" vor. Die , die schon länger dabei sind, können sich vielleicht erinnern.

Leider muss ich berichten das er vor ein Wochen überfahren wurde. Ich möchte euch eins sagen: niemand würde ich das wünschen, seine Katze zu verlieren, weil sie überfahren wurde!

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philipp: das tut mir leid. Ich kenne das Gefühl. Als ich grade 2 Tage meinen Führerschein hatte, ist mir meine (damals 15 Wochen alte) unters Auto gelaufen. Mir wurde nicht nur meine Mieze überfahren, ich war es sogar selber... Wir haben sie sofort in die Tierklinik geschafft und sie wurde operiert. Mega-aufwändig. Megateuer. Aber die süße lebt heute noch (Bild weiter oben im Thread). Leider ist sie mittlerweile sehr schnell alt geworden und man merkt ihr an, dass die Knochen nicht mehr so wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deine Katze ist echt goldig.

Ich weiß es "leider" nicht mal 100pro aber wahrscheinlich würde er überfahren... ich habe zwar inzwischen eine (!) neue, aber trotzdem vermiss ich ihn...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist eine fiese Situation. Wenn die Katze plötzlich weg ist und man nichts genaues weiß... tut mir echt leid.

Das war immer meine Horrorvorstellung. Aber meine Dame geht eh nicht wirklich raus, hat sie nie. Und bei uns im Garten fahren recht wenig Autos ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der bei der Straße wohnt will eine schwarz-weiße Katze dort liegen sehen haben :-(

Da Bruno nie länger als 24h weg war, gehe ich vom schlimmsten aus, auch wenn man es nicht glauben will und nicht kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

Jemand der bei der Straße wohnt will eine schwarz-weiße Katze dort liegen sehen haben :-(

Da Bruno nie länger als 24h weg war, gehe ich vom schlimmsten aus, auch wenn man es nicht glauben will und nicht kann!!!

Tut mir leid. Ich habe vor kurzen das selbe durchgemacht. Das Problem bei unserer Katze ist nur, dass wir den Kadaver nicht gefunden haben nur deutliche Spuren auf der Straße. Das war unsere 6 Katze innerhalb von nur 13 Jahren.

Als Katzenfreund kommt natürlich bald Nr.7.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Z: WIe groß und schwer ist deine Mieze denn? Fellzeichnung und auch die Ohrenhaare erinnern mich stark an eine Main Coon.

Wohl einer der schönsten Katzenrassen.

Sollte ich mal ein Bild der Familienkatze finden, werd ich es hier auch mal reinstellen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fellzeichnung und auch die Ohrenhaare erinnern mich stark an eine Main Coon.

Genau das dachte ich mir bei Betrachten der Bilder auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine arme Maus ist krank. Halsentzündung. Krächzt heiser bis komplett stimmlos. Mag nix fressen (nur gaaaaaaanz weiche Sachen) und trinkt sich nen Ast (aber nur EISkaltes Wasser von draußen, das drinnen verweigert sie auch). Mag nicht schmusen, ist allgemein seeehr jämmerlich. Jetzt kriegt sie Antibiotika gespritzt und Vitamine. Mal gucken, wie lange der Spaß dauert und ich meine süße Schmusemaus wieder habe.

Dachte erst, sie hätte ne neue Marotte. Alle 2 Stunden hat sie an der Schlafzimmertür gekratzt und gekrächzt, weil sie raus wollte. Hab noch mit ihr geschimpft und ihr "Gartenexil" angedroht... hmmm... na ja. Jetzt wird ihr ja geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich eine ausgemachte Grausamkeit von der Natur, daß sie die meisten vollkommen unberechenbaren und extrem gefährlichen Raubtiere so unglaublich flauschig und süüüüüß gemacht hat (Stichwort Teddybär).

Da bin ich doch froh, daß wir wenigsten die Katzen als ungefährliche Miniatur-Ausgabe bekommen haben, die wir ungestraft zwangsbeknuddeln können :-)

Gruß,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: ich habe meine kleine Maus gestern vom Tierarzt nicht mehr nach Hause gebracht. Sie war den ganzen Tag so komisch. Fing an aus dem Klo zu saufen, aus Blumenuntersetztern usw. Verweigerte nach wie vor JEDES Futter und obwohl sie vor dem Kamin lag, war sie eiskalt. Dazu wurde sie plötzlich unsauber. Ich hab noch mit ihr geschimpft und sie bestraft, dass sie überall hinmachte. Dann lag sie irgendwann nur noch in Ihrem Haus und reagiert kaum noch. Bin dann sofort zum Doc. Die Halsentzündung war wohl nur ein Teil einer verschleppten Geschichte. Sie hatte gestern totales Nierenversagen und den Brustkorb voller Wasser. Sie hat sie Narkose, die man vor dem Einschläfern gibt schon nicht mehr überlebt. Sie war so ruhig dabei. Hat nicht gemeckert oder gewehrt. Ich glaube, sie wollte nicht mehr.

Es ist schon komisch... ich hab sie mit der Flasche groß gezogen und sie war immer da. Morgens stand sie vor der Schlafzimmertür und hat uns begrüßt. Dann mit am Frühstückstisch gesessen und abends genau so. Sie war wie unser Ersatzkind. Ich hoffe, dass es ihr nur gestern, oder zumindest nur sehr kurz so extrem schlecht ging. Habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich es nicht früher erkannt habe, dass was nicht stimmt. Erst gestern, als sie sie gesoffen hat wie eine Kuh und immer noch durst hatte wie ein Kamel in der Wüste...

Na ja. Seit mein Papa vor einem Jahr (unheimlich :shock: ... GENAU vor einem Jahr) gestorben ist, lief sie jeden Tag durchs Haus und hat ihn gesucht. In seinem alten Arbeitszimmer (ich bin dann in das Haus meiner Eltern gezogen) und im Keller, in seinen Hobbyräumen. Gestern hat sie ihn dann endlich gefunden.

Ich werde mir auf jedem Fall wieder eine Mieze holen. Sie wird wahrscheinlich nie so eine anhängliche Schmusekatze sein, wie meine kleine... aber ich will ja auch keinen Klon.

Das Bild hier ist von gestern. Nachdem ich sie mal wieder in Garten verbannt hatte, weil sie mir ins Bad gepieselt hatte. Da hätte ich schalten sollen. 1 Stunde später lag sie nur noch da und 3 Stunden später hatte sie endlich Ruhe :-(

8457_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal vier meiner Katzenbilder hier rein stellen, die ich auf verschiednen Bergtouren bzw. Urlauben geknipst habe. Selber hab ich keine Samtpfötchen, da ich einen großen schwarzen, pelzigen Hund habe.

Dieses wunderschöne Kätzchen hab ich während eines Urlaubs im Rhein-Neckar-Gebiet in Weinstadt fotografiert

katzen1ir5.th.jpgthpix.gif

Die folgenden zwei Bilder hab ich im Bergell (Schweizer Alpen an der Grenze zu Italien) in Vicosoprano aufgenommen

katzen3kf8.th.jpg

katzen2kj7.th.jpg

Diese verspielte Kätzchen hab ich im Binntal in den Walliser Alpen aufgenommen

katzen4lk0.th.jpgthpix.gif

@Jenny: Mein Beileid!! Habe auch schon einen Hund "zu Grabe getragen". Und mein jetziger Wuff ist auch schon 13 Jahre alt, für Neufundländer schon ein Methusalem. Da ist es auch absehbar, dass er irgendwann das Zeitliche segnen wird. Ich hoffe nur, dass er mal des Nachts friedlich einschläft (wie sein Vorgänger), und ich nicht den schweren Gang zu Tierarzt antreten muss.

Ich hoffe, ich stürtze sich mit meinen Bildern nicht noch tiefer in die Trauer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke. Nein, keine Bange. Ich kann mir die Bilder problemlos angucken. Auch Bilder von meiner Maus. Ich weiß ja, dass sie es jetzt besser hat. Und der Tag "danach" ist immer der schlimmste, weil mal alles mögliche wegräumen muss und immer quasi mit der Nase drauf gestoßen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

mein Beileid, ich wünsch Dir starke Nerven die nächsten Tage. So wie Du es beschreibst hat sie nicht lange leiden müssen. Und Du hast bestimmt nichts falsch gemacht, Du bist ja schließlich kein Tierarzt und kannst nicht sofort erkennen, was los ist.

Traurige Grüße :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia: danke... ich hoffe, dass sie nicht lange hat leiden müssen. Sie hat es zumindest nicht gezeigt. Erst die letzte Woche war sie knatschig. Aber das muss ja leider nix heißen. Ach, ich hoffe einfach, dass es nicht so war und weiß, dass es ihr jetzt besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

sei nicht traurig, eine Katze hat doch neun Leben, Deine hat also noch acht. Immerhin!

Und sei unbesorgt: Es muss natürlich gelegentlich vorkommen, dass sich Sterbefälle (und andere Ereignisse) am gleichen Jahrestag ereignen. So etwas ist augenscheinlich besonders auffällig (ein gefundenes Fressen für Esotheriker), letztlich aber rein statistischer Natur und völlig normal, da hat also niemand seine Finger im Spiel!

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmutpre: na, wenn ich die Maus noch acht mal wiederbekomme, bin ich ja zufrieden ;-)

Mir ist klar, dass das nur ein Zufall war. Und ich denke nicht, dass da jemand seine Finger im Spiel hat (bin eben keine Christin). Es passte einfach so gut. Sie hatte immer meinen Papa als Bezugsperson und als der weg war, ist ihre kleine Welt aus den Fugen geraten. Jetzt ist alles wieder in Ordnung (für sie zumindest).

Als würde es mich verfolgen war ich gestern bei einer Freundin. Die hat grade 2 Wochen alte Junge. Und die hält sie mir unter die Nase. Typisch Frau eben, hätte ich die kleinen Fellknäule allesamt so einpacken können. Jetzt juckt es mich in den Fingern nächsten Monat 2 von den kleinen Fegern zu adoptieren. Ist sehr schnell, aber mir fehlt ein Fellbündel im Haus, das alles auf den Kopf stellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.