Jump to content

Helferliste und Aktionsübersicht zur JHV 2015, Wilhelma


Recommended Posts

Matze Maier
Posted

38616-jhv-2015-in-der-wilhelma.jpg

Da wir unsere geplanten Aktionen nur mit eurer Mithilfe durchführen können, meldet euch bitte zahlreich an! Eine gute Gelegenheit aktiv im Verein mitzuwirken! Es handelt sich jeweils nur um 2-Stunden Schichten, sollte also für jeden möglich sein mal mit anzupacken. Zudem macht es riesen Spaß!!!

Folgende Aktionen werden wir durchführen:

GFP-Infostand
Hier können sich die Besucher über alles rund ums Thema Karnivoren informieren, sowie Merchandising Artikel erwerben.

Schaubepflanzung
Ansprechpartner gesucht, die bereit sind den Besuchern die verschiedenen Pflanzen und Herkünfte zu erklären und den Kindern beim beantworten der Quizfragen helfen.
Wer schöne Pflanzen zur Ausstellung beisteuern kann, meldet sich bitte bei Sarah Hohlmann

Karnivorentombola
Lose verkaufen und Preise ausgeben ;-)
Wer schöne Pflanzen für die Tombola spenden möchte, meldet sich bitte bei Christian Dietz
Die Pflanzen sollten schön getopft sein und die Töpfe unkrautfrei (Moos, Utri, Gras...)

Kinderquiz
Die Kinder können sich in einem kurzen Quiz eine Pflegeanleitung zur Karnivorenhaltung erarbeiten.

Karnivorentopfen
Nach dem beantworten der Quizfragen, können die Kids hier einen D. capensis topfen und als `Startpflanze´ mitnehmen.

Pflanzenversteigerung
Holger Hennern wird am Sonntag Pflanzen versteigern. Überlegt euch schon mal, was ihr dazu beisteuern könnt :smile:
Wer schöne Pflanzen für die Versteigerung spenden möchte, meldet sich bitte bei Christian Dietz
Die Pflanzen sollten schön getopft sein und die Töpfe unkrautfrei (Moos, Utri, Gras...)
Auf- und Abbau
Tische aufstellen, Plakate aufhängen, Schilder anbringen und jede Menge mehr...


So und jetzt bitte fleißig anmelden!!!!
Doppelschichten und Mehrfachanmeldungen sind natürlich möglich!


GFP-Infostand
pro Schicht 2 Leute

Samstag
9-11 Uhr Marcus Vieweg, Miguel Woitek
11-13 Uhr Thomas Adam, Marco Ebert
13-15 Uhr David M, Benedikt Schmitt
15-17 Uhr Marcus Vieweg, Christian Dietz
17-19 Uhr Marcus Vieweg

Sonntag
9-11 Uhr Marcus Vieweg, Benedikt Schmitt
11-13 Uhr Marcus Vieweg, Claus-Jürgen Lenz
13-15 Uhr Marcus Vieweg, Benedikt Schmitt
15-17 Uhr Thomas Adam, Marco Ebert
17-19 Uhr Marcus Vieweg

Schaubepflanzung
pro Schicht 2 Leute

Samstag
9-11 Uhr Phil E, Richard Bayerl
11-13 Uhr Robert Seuntjens
13-15 Uhr Marco Ebert, Thomas Adam
15-17 Uhr Thomas Gronemeyer, Holger Gossner
17-19 Uhr Thomas Gronemeyer, Holger Gossner

Sonntag
9-11 Uhr Christoph Hübner
11-13 Uhr Jan Zureck, Jochen
13-15 Uhr Marco Ebert, Thomas Adam
15-17 Uhr
17-19 Uhr

Karnivorentombola
pro Schicht 2 Leute

Samstag
9-11 Uhr Benedikt Schmitt, Bella
11-13 Uhr Doris Ivanez, Benedikt Schmitt
13-15 Uhr Martin H., Robert Seuntjens
15-17 Uhr Thomas Adam, Tim B.
17-19 Uhr Miguel Woitek

Sonntag
9-11 Uhr Richard Bayerl, Phil E.
11-13 Uhr Phil E,Richard Bayerl
13-15 Uhr Emanuel Mattich
15-17 Uhr Emanuel, Christian Dietz
17-19 Uhr Phil E., Richard Bayerl

Kinderquiz und Karnivorentopfen
pro Schicht 3 Leute

Samstag
9-11 Uhr Steffi, Philipp Hellstern
11-13 Uhr Bernd Knies und Frau
13-15 Uhr Thomas Cordes
15-17 Uhr Stephan Schnaitmann
17-19 Uhr

Sonntag
9-11 Uhr Thomas Cordes, Philip Hellstern
11-13 Uhr Bernd Knies und Frau
13-15 Uhr
15-17 Uhr Stephan Schnaitmann
17-19 Uhr

Auf- und Abbau

Freitag ab 15 Uhr Matze, Thomas Adam, Richard Bayerl, Marco Ebert, Phil E., Marcus Vieweg, Robert Seuntjens

Samstag ab ca 7.30 Uhr Matze, Phil E., Richard Bayerl, Marcus Vieweg, Benedikt Schmitt, Bella

Sonntag ab 18 Uhr Matze, Thomas Adam, Richard Bayerl, Marco Ebert, Phil E.

Thomas Adam
Posted (edited)

Hallo Matze,

 

Beim Auf und Abbau Fr und Sonntag bin ich selbstredend dabei.

Würde Samstag 11-13 und Sonntag 15 -17 schon ma den Infostand übernehmen.

 

Und dann vor Ort kann man ja immer noch Helfen und einspringen wenn was gemacht werden muss.

 

Gruß Thomas

Edited by Thomas Adam
Richard Bayerl
Posted

Hallo Matze,

Aufbau wird bei mir erst so ab 17 Uhr möglich sein. Muss noch schaffen.

Abbau bin ich dabei.

Tombola am So. 9-11.

Und wie Thomas schon gesagt hat falls Not am Mann ist...., !

Gruß Richard

Marco Ebert
Posted

Wollte Thomas nicht Samstag 11-13 Uhr statt 13-15 und Sonntag den Infostand statt Schaubepflanzung? Anyway, wenn er nichts dagegen hat, mach ich den Zweiten für die Schichten.

 

Auf- und Abbau bin ich dabei.

Matze Maier
Posted

Upps... da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen... danke Marco

Posted

Hallo Matze,

 

ich hoffe, dass Job und Termine es zulassen am Samstag vorbei zu kommen und stehe dann gerne als Lückenfüller zur Verfügung. Es wird dann voraussichtlich ab 11:00 - 15:00 Uhr sein.

Wenn es sicher ist melde ich mich noch einmal.

Thomas Adam
Posted (edited)

Oh Marco wir beiden ein unzertrennliches Team? Das aber schön.

Ach komm Pack mich noch Samstags 15-17Uhr zur Tombola 

Edited by Thomas Adam
Marco Ebert
Posted

Oh Marco wir beiden ein unzertrennliches Team? Das aber schön.

Ach komm Pack mich noch Samstags 15-17Uhr zur Tombola 

 

Jaaaa :D

 

Du weißt, dass die Glücksfee Tütü trägt?

  • Gefällt mir 1
Posted

Hi Matze,

 

helfe alle drei Tage bei Auf- u. Abbau. 

 

Gruß

Phil

Matze Maier
Posted

Hi Peter, ja, das wäre super wenn das klappt. Gib dann einfach noch kurz Bescheid.

 

Also Thomas und Marco dann im Tütü.. haha.. da freu ich mich ja schon drauf!

Aber gut das ihr mit gutem Beispiel voran geht! 

Thomas Adam
Posted

Ja gut wenn du es bereit stellst auch im Tütü.

Mei Gott so schlimm isst net.

 

Und Leute rann an die Tasten. Mithelfen erwünscht.

Posted

Für die Tombola samt Baströckchen bin ja eigentlich ich laut meinem vorlautem Kommentar zuständig (das hätte ich auch echt gerne gemacht :-) ), allerdings kann ich derzeit noch nicht mal sagen, ob ich überhaupt komme, da mein Vater seit fast 5 Wochen nach einem extrem schweren Schlaganfall  zu 3/4 gelähmt im Krankenhaus liegt. Von daher halte ich mich (trotz eigentlich zugesagter Übernahme der Tombola) hier erst derzeit mit Zusagen erst einmal raus.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich euch alle im April in Bonn sehen kann.

 

Ich möchte durch meine Antwort auch weder die Stimmung / Vorfreude versauen noch Beileidsbekundungen erhaschen (die bitte ich im Sinne des Threads zu unterlassen), das ist einfach nur das Leben, wie es passiert. Shit happens, irgendwann erwischt es jeden. 

Posted

 

Ja gut wenn du es bereit stellst auch im Tütü.

Mei Gott so schlimm isst net.

Das MUSS klappen bei mir! So einen Start in die neue FB und JuhuTube Karriere kann ja niemand wirklich verpassen wollen. :laughing:

Matze Maier
Posted

Stimmt Wolfgang, du das Baströckchen, aber Thomas das Tütü.. hihi

Und ja, irgendwo treib ich so ein Ding auf und wenn ich es kaufen muss!

Thomas Adam
Posted

Deal

Posted (edited)

Also ich habe noch das "geile Krankenschwester"-Kostüm, dass ich zu Halloween anhatte (das Grauen war perfekt) - Soll ich das auch noch mitbringen?

 

Davon abgesehen, helfe ich gerne beim Info-Stand sowie beim Auf- und Abbau. Bei der Schicht bin ich flexibel, z.B. eine am Samstag und eine am Sonntag beim Infostand plus eine beim Auf- und Abbau. Ich habe auch Gäste, die kann ich ja zum Helfen mitbringen, nicht wahr, Marius/Michelle/Thomas :-)   ?

 

Gruß,

David

Edited by David M.
  • Gefällt mir 1
Matze Maier
Posted

David, super das du mithilfst, kannst du mir aber bitte eine konkrete Schicht nennen, zu der ich dich eintragen darf. Danke.

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, machst du deine Schicht am Infostand dann als sexy Krankenschwester?!

Genau, welche Schichten übernehmen deine Beischläfer?

Posted

Servus, 

 

ich melde mich zum Kinderquiz 9-11 Uhr am Samstag. Soll ich ein paar Tütüs mitbringen? Habe einen gut sortierten Faschings-Schrank im Keller... 

 

Grüßle, Steffi

  • Gefällt mir 1
Matze Maier
Posted

Hi Steffi, super, bring die Dinger einfach mit! Das wird ein Spaß.

Thomas, kauf dir schonmal ne passende Strumpfhose... in weiß.. haha

Thomas Adam
Posted

Ich mache dass wenn wir hier die Helferliste gut gefüllt bekommen.

So als Anreiz für alle.

  • Gefällt mir 1
Marco Ebert
Posted

Ich mache dass wenn wir hier die Helferliste gut gefüllt bekommen.

So als Anreiz für alle.

 

Wäre das nicht eher ein Grund sich nicht einzutragen?  :crazy:

Posted

Warum? Wir haben das immer so gehandhabt bei Nachfragen Dritter:"... keine Ahnung wer das ist, der läuft uns schon den ganzen Tag hinterher."  :laughing:

 

Piesl

  • Gefällt mir 1
Marcus Vieweg
Posted

Hallo Matze,

 

du weißt ja ich übernehme alle Zeiten am G.F.P.-Stand, die wir nicht mit Freiwilligen voll bekommen. Ist ja wie jedes Jahr :D

Zum Aufbau kannst du mich gern auch mit einplanen. Nur beim Abbau wird es etwas problematisch!

 

LG Marcus

Richard Bayerl
Posted

Hallo Matze,

logischerweise bin ich am Sa. und So. ab Beginn da. So wie Phil. Ich hoffe die anderen freiwilligen auch. Denn je mehr von uns GFP-lern da sind, um so reibungsloser geht unser Aktion ab. Eine bessere Werbung für unserern Verein kann es nicht geben.  Grüße zur schönen Abendstund. Richard

Nicky Westphal
Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

ich werde zwar höchstwahrscheinlich nicht dabei sein, aber den Beitrag kann man schon mal etwas pushen. Wäre doch schade, wenn die Arbeit nur an wenigen Helfern hängenbleibt. Dabeisein wollen ja auch viele!

 

naja, da war der Richard schneller. Wenn der Beitrag wieder abrutscht, probier ichs nochmal.

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.