Zum Inhalt springen

Helferliste und Aktionsübersicht zur JHV 2015, Wilhelma


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

der Aufbau am Freitag fällt bei mir leider flach, da ich mich zum Arbeiten bereit erklärt habe. Ich schaue, dass ich gegen 18:00 Uhr in Stuttgart bin.

 

Im Gegenzug würde ich die Schaubepflanzung am Samstag und Sonntag von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr übernehmen. Sonst noch wer Lust? ;)

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Würde den Marco da unterstützen.

Allerdings nur bis 14 Uhr, da ich Andreas Vortrag gerne höheren möchte.

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

ich werde auch beide Tage inkl. Abendveranstaltung da sein...sag, wo noch Hilfe benötigt wird, denn wenn ich es schon mal schaffe zu kommen, dann bin ich mir auch für niedrige Dienste nicht zu schade :rolleyes:.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

super, dass du dabei bist, da findet sich ganz sicher etwas. ;)

Niedrige Dienste gibt's bei uns nicht, es sind alles interessante und spannende Aufgaben. :-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endspurt Leute, nur noch 3 Wochen bis zur JHV und es gibt noch einige Schichten zu übernehmen!

Gerade beim Kinderquiz und bei der Schaubepflanzung sieh es noch recht mau aus...

 

Viele Haben sich ja schon eingetragen und wollen aktiv teilnehmen! Super, vielen Dank dafür! Nur gemeinsam können wir unseren Verein voran bringen und in der Öffentlichkeit präsentieren!

 

Und alle anderen dürfen sich gerne mal am Herzen fassen und auch noch die ein oder andere Schicht übernehmen :)

Das sind alles Aufgaben die Spaß machen und eine Schicht geht immer nur 2 Stunden, sollte also für jeden mal machbar sein, wenn man den ganzen Tag, bzw. das ganze WE dort ist.

 

Ich zähl auf euch!

 

Grüßle

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja gerne dabei, aber leider bin ich zu diesem Zeitpunkt am anderen (nördlichsten) Ende von Deutschland. Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg und Spass (den werdet ihr bei dieser Truppe auf jeden Fall haben :-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2015 um 06:35 schrieb Mathias Maier:

 

38616-jhv-2015-in-der-wilhelma.jpg

 

Da wir unsere geplanten Aktionen nur mit eurer Mithilfe durchführen können, meldet euch bitte zahlreich an! Eine gute Gelegenheit aktiv im Verein mitzuwirken! Es handelt sich jeweils nur um 2-Stunden Schichten, sollte also für jeden möglich sein mal mit anzupacken. Zudem macht es riesen Spaß!!!

Folgende Aktionen werden wir durchführen:

GFP-Infostand

Hier können sich die Besucher über alles rund ums Thema Karnivoren informieren, sowie Merchandising Artikel erwerben.

Schaubepflanzung

Ansprechpartner gesucht, die bereit sind den Besuchern die verschiedenen Pflanzen und Herkünfte zu erklären und den Kindern beim beantworten der Quizfragen helfen.

Wer schöne Pflanzen zur Ausstellung beisteuern kann, meldet sich bitte bei Sarah Hohlmann

Karnivorentombola

Lose verkaufen und Preise ausgeben ;-)

Wer schöne Pflanzen für die Tombola spenden möchte, meldet sich bitte bei Christian Dietz

Die Pflanzen sollten schön getopft sein und die Töpfe unkrautfrei (Moos, Utri, Gras...) 

 

Kinderquiz

Die Kinder können sich in einem kurzen Quiz eine Pflegeanleitung zur Karnivorenhaltung erarbeiten.

Karnivorentopfen

Nach dem beantworten der Quizfragen, können die Kids hier einen D. capensis topfen und als `Startpflanze´ mitnehmen.

Pflanzenversteigerung

Holger Hennern wird am Sonntag Pflanzen versteigern. Überlegt euch schon mal, was ihr dazu beisteuern könnt :smile:

Wer schöne Pflanzen für die Versteigerung spenden möchte, meldet sich bitte bei Christian Dietz

Die Pflanzen sollten schön getopft sein und die Töpfe unkrautfrei (Moos, Utri, Gras...) 

Auf- und Abbau

Tische aufstellen, Plakate aufhängen, Schilder anbringen und jede Menge mehr...

So und jetzt bitte fleißig anmelden!!!!

Doppelschichten und Mehrfachanmeldungen sind natürlich möglich!

GFP-Infostand

pro Schicht 2 Leute

Samstag

9-11 Uhr Marcus Vieweg, Miguel Woitek

11-13 Uhr Thomas Adam, Marco Ebert

13-15 Uhr David M.

15-17 Uhr Marcus Vieweg

17-19 Uhr Marcus Vieweg

Sonntag

9-11 Uhr Marcus Vieweg, Benedikt Schmitt

11-13 Uhr Marcus Vieweg

13-15 Uhr Marcus Vieweg, Benedikt Schmitt

15-17 Uhr Thomas Adam, Marco Ebert

17-19 Uhr Marcus Vieweg

Schaubepflanzung

pro Schicht 2 Leute

Samstag

9-11 Uhr

11-13 Uhr

13-15 Uhr Marco Ebert, Thomas Adam

15-17 Uhr Thomas Gronemeyer, Holger Gossner

17-19 Uhr Thomas Gronemeyer, Holger Gossner

Sonntag

9-11 Uhr

11-13 Uhr Jan Zureck, Jochen

13-15 Uhr Marco Ebert, Thomas Adam

15-17 Uhr

17-19 Uhr

Karnivorentombola

pro Schicht 2 Leute

Samstag

9-11 Uhr Benedikt Schmitt, Bella

11-13 Uhr Doris Ivanez, Benedikt Schmitt

13-15 Uhr

15-17 Uhr Thomas Adam, Tim B.

17-19 Uhr Miguel Woitek

Sonntag

9-11 Uhr Richard Bayerl

11-13 Uhr

13-15 Uhr

15-17 Uhr

17-19 Uhr

Kinderquiz und Karnivorentopfen

pro Schicht 3 Leute

Samstag

9-11 Uhr Steffi, Philipp Hellstern

11-13 Uhr Bernd Knies und Frau

13-15 Uhr Thomas Cordes

15-17 Uhr

17-19 Uhr

Sonntag

9-11 Uhr Thomas Cordes, Philip Hellstern

11-13 Uhr Bernd Knies und Frau

13-15 Uhr

15-17 Uhr

17-19 Uhr

Auf- und Abbau

Freitag ab 15 Uhr Matze, Thomas Adam, Richard Bayerl, Marco Ebert, Phil E., Marcus Vieweg, Robert Seuntjens

Samstag ab ca 7.30 Uhr Matze, Phil E., Richard Bayerl, Marcus Vieweg, Benedikt Schmitt, Bella

Sonntag ab 18 Uhr Matze, Thomas Adam, Richard Bayerl, Marco Ebert, Phil E.

 

Hallo

Ich kann eine Schicht bei der Karnivorentombola am Sonntag 11-13 Uhr.

Bei bedarf auch bis 15 Uhr

 

Emanuel Mattich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

am Samstag bin ich definitiv da, falls noch Hilfe beim Aufbau benötigt wird kann ich mich auch gerne etwas früher in den Zug setzen.

Bei der Karnivorentombola am Samstag zw. 13:00 und 15:00 kann man mich auch eintragen, ansonsten helf ich aus wo Not am Mann sein sollte. Ab 16.30 muss ich aber definitiv zum Vortrag. ;)

 

Grüße Martin

Bearbeitet von Martin H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Ich würde auch am Samstag von 13-15Uhr mit David an den GFP Stand, sollte er es verkraften können das ich der eigentlichen JHV beiwohnen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

melde mich für die folgenden Dienste:

 

Schaubepflanzung:

 

Samstag 

09-11 Uhr Phil E.

 

Karnivorentombola:

 

Sonntag

9-11 Uhr Richard Bayerl, Phil E.
11-13 Uhr Phil E.
17-19 Uhr Phil E.
 
Gruß
Phil
Bearbeitet von Deaphil
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hallo Matze,

dann mache ich mit Phil die Tombolas Sonntags 11-13 und 17-19 zusammen  und Samstags von 9-11 die Schaubepflanzung.

Oder auch woanders. Einzig während der Vorträge brauche ich ne Auszeit.

Gruß Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch das "geile Krankenschwester"-Kostüm, dass ich zu Halloween anhatte (das Grauen war perfekt) - Soll ich das auch noch mitbringen?

 

Davon abgesehen, helfe ich gerne beim Info-Stand sowie beim Auf- und Abbau. Bei der Schicht bin ich flexibel, z.B. eine am Samstag und eine am Sonntag beim Infostand plus eine beim Auf- und Abbau. Ich habe auch Gäste, die kann ich ja zum Helfen mitbringen, nicht wahr, Marius/Michelle/Thomas :-)   ?

 

Gruß,

David

Marius und Michelle? Ich sehe euch noch nicht in der Liste stehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute in 1 1/2 Wochen ist die JHV und ich sehe es ist noch so viel frei.

 

Will wollen doch alle einen schönen Tag haben und dass nicht auf dem Rücken von einzelnen.

 

Also kommt füllt die Lücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Seuntjens

Also ich habe jetzt ein wenig den Überblick verloren :-) Ich melde mich mal für die Schaubepflanzung am Samstag 9-11 oder 11-13. Wenn nötig wurde ich mich auch von 9-13 hinstellen. Ein zweiter wäre aber sicher sinnvoll. Bei der Tombola kann ich gerne am Samstag von 13-15 und am Sonntag von 11-13 (Ich muss nur noch kurz schauen wann mein Zug zurück fährt) mitmachen. Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

alle die sich über das Wochenende noch angemeldet hatten sind nun auch eingetragen :)

Im Erstbeitrag findet ihr immer die aktuelle Übersicht, da also einfach mal reingucken wo noch was frei ist, damit wir das bis zum Wochenende auch noch voll kriegen!

 

Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was pasiert eigentlich wärend der eigentlichen JHV? Wird dann alles dicht gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir beiden ja um 13 Uhr die Schaubepflanzung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

alle die sich über das Wochenende noch angemeldet hatten sind nun auch eingetragen :)

Im Erstbeitrag findet ihr immer die aktuelle Übersicht, da also einfach mal reingucken wo noch was frei ist, damit wir das bis zum Wochenende auch noch voll kriegen!

 

Viele Grüße

Matze

Ich kann auch noch am Sonntag bei der Karnivorentombola die Schicht von 15 bis 17 Uhr übernehmen

 

Viele Grüße

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

entschuldigt meine kurzfristige Antwort, aber ich kann auch gerne irgendwo mit einspringen.

Da es aber meine erste JHV ist wäre ich schon gern bei den Vorträgen und dem offiziellen Teil dabei.

 

Eingetragen werden kann ich schon mal bei der Schaubepflanzung, Sonntag, 09-11Uhr.

 

Bis Freitag bzw. Samstag

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ihr Lieben, 

 

ich brauche noch die Größen von Thomas und Marco wegen der Tütüs...  :lol:

 

Für eine stilvolle Tombola-Fee gehört sich das schon, finde ich. 

 

MFG, Steffi

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann bring ich nur eins für Marco. ;-)

 

EDIT: Falschrum, natürlich für Thomas, der war ja ursprünglich dazu auserkoren. Wessen Idee war das eigentlich?

Bearbeitet von Schdäff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau zu Marco passt das ganz gut, 60 - 62 würd ich sagen braucht er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.