Zum Inhalt springen

Sarracenia psittacina Schlauchquerschnitt


Martin Waizmann

Empfohlene Beiträge

Martin Waizmann

Hallo!

Beim Ausschneiden meiner psittacina habe ich mal einen der größeren Schläuche mit entfernt der am abtrocknen war und habe ihn mal aufgeschnitten.

Schon mal recht interessant, was die Natur alles ausbildet um an Nahrung zu kommen.

 

Gruss Martin

BE7391D0-87AA-4EF7-A83B-5B403AC62B3D.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

jetzt wenn du uns

1 noch die S. psittacina und

2 den Querschnitt zeigen würdest, von denen du schreibst

 

stimmte zumindest der Titel zum Bild....

 

Viele Grüße

 

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich finde diesen Längsschnitt viel interessanter. Ob das jetzt eine psittacina oder eine Ihrer Hybriden ist kann ich so nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

So hab mich mal schlauer gemacht. Auf dem Bild sieht man sehr schön das es Reusenfallen auch bei dieser einen Art der Sarracenien gibt. Falls es ein Hybrid sein sollte hat er die voll geerbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich habe auf die Schnelle keinen so guten Längsschnitt der Reusenfalle einer Psittacina gefunden. Wie so oft wird mal schnell über was geurteilt ohne sich genau damit zu befassen.

Das passiert mir leider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Hallo!

Ok, ich korrigiere mich, dass es ein Längsschnitt durch den Schlauch ist.

Gekauft wurde die Pflanze als S.psittacina, und war auch so beschriftet.

Ob da jetzt eine Kreuzung oder sonstiges wohl doch dahintersteckt, kann ich nicht sagen. Beschäftige mich erst seit 2 Monaten wieder mit dem Thema!

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.