Zum Inhalt springen

Balkon Sarracenia


Momo

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Habe heute den freien tag, sowie den kurzen besuch der sonne genutzt um Bilder von meinen Pflanzen zu machen.
Die purpurea und leucophylla (sowie hybriden) Schale sieht zurzeit super aus wie ich finde, aber seht selbst...

 

Schönen feiertag euch

Momo

 

 

 

DSC_1508.JPG

DSC_1510.JPG

DSC_1512.JPG

DSC_1513.JPG

DSC_1514.JPG

DSC_1515.JPG

DSC_1517.JPG

DSC_1518.JPG

DSC_1519.JPG

DSC_1520.JPG

DSC_1522.JPG

DSC_1523.JPG

DSC_1528.JPG

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Freut mich das euch die Bilder/ Pflanzen gefallen.

 

Heute gibt es nochmal ein nicht karnivores update, mit einer schönen Orchidee fürs moorbeet.

Spiranthes ist einfach in der Kultur, vermehrt sich selbständig und blüht jetzt im Herbst, wo die meisten anderen Pflanzen aus dem Moor eher an winterruhe denken.

 

 

Schönes Wochenende

Momo

 

 

DSC_1538.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Nico,

 

Diese schöne Pflanze habe ich als S. Leuchopyla 'white form' erhalten, wie man sieht ist ein hoher weissanteil vorhanden, ( ausschlaggebend für die Bezeichnung / Selektion) die Adern sind grün /dunkel und der Deckelrand wird rosa/rot.

Kräftige lippe, schneller wuchs... Macht spaß die Pflanze im Bestand zu haben.

 

Mfg Momo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mossman,

 

Das ist eine hybride und zwar die "chad ford", diese soll ja angeblich stark duftend sein, was ich allerdings als eher leicht duftend einstufen würde ?

 

Mfg Momo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin zusammen,

 

Da meine pflanzen nach dem ganzen Ärger mit Eichhörnchen und co. dieses jahr, sich allmählich erholen und die schlauche sich schön ausfärben, wollte ich auch ein kleines update nicht vorenthalten.

 

Den Anfang macht eine flava Maxima...

 

DSC_2371.thumb.JPG.e1be0a3481074f1a988ed435636b33a1.JPG

 

.. Folgen tut eine flava ornata hybride...

 

DSC_2382.thumb.JPG.adcfe8ba3ef36804f37f04ad4c552ede.JPG

 

... bleiben wir bei den hybriden, tygo macht farblich echt etwas her wie ich finde und ist zudem total unkompliziert...

 

DSC_2379.thumb.JPG.ad30053b75d45104e41ae2acfd29163b.JPG

DSC_2380.thumb.JPG.4ccc15c83519823dd6f283c987c8f1d8.JPG

 

....eine Moorei darf auch in keiner Sammlung fehlen wie ich finde...

 

DSC_2377.thumb.JPG.4a076f004d229763f72aacc10f33d948.JPG

 

...den schluss macht nochmal etwas kupferfarbendes, S. flava var cuprea...

 

DSC_2374.thumb.JPG.0f0522a231de3a2c3d9528d6452a8dad.JPG

 

Genießt noch euren feiertag bei dem tollen wetter.

 

Momo

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hamburg und seine Eichhörnchen. Hatten letztes Jahr alle Wallnüsse im Moorbeet vergraben und sich gewundert das alle beim Ausgraben verschimmelt waren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.