Momo Posted October 3, 2019 Posted October 3, 2019 Moin zusammen, Habe heute den freien tag, sowie den kurzen besuch der sonne genutzt um Bilder von meinen Pflanzen zu machen. Die purpurea und leucophylla (sowie hybriden) Schale sieht zurzeit super aus wie ich finde, aber seht selbst... Schönen feiertag euch Momo 10
Nico-zockt Posted October 3, 2019 Posted October 3, 2019 Zitat vor 4 Stunden schrieb Christian List: Schöne Pflanzen, alle Achtung da muss ich dir rechtgeben
betongärtner Posted October 5, 2019 Posted October 5, 2019 Moin Momo, Sieht super aus! Schönen Gruß Kai
Momo Posted October 5, 2019 Author Posted October 5, 2019 Moin zusammen, Freut mich das euch die Bilder/ Pflanzen gefallen. Heute gibt es nochmal ein nicht karnivores update, mit einer schönen Orchidee fürs moorbeet. Spiranthes ist einfach in der Kultur, vermehrt sich selbständig und blüht jetzt im Herbst, wo die meisten anderen Pflanzen aus dem Moor eher an winterruhe denken. Schönes Wochenende Momo 4
Nico-zockt Posted November 13, 2019 Posted November 13, 2019 @Momo was sind das für sarracenia vor allem die
Momo Posted November 13, 2019 Author Posted November 13, 2019 Moin Nico, Diese schöne Pflanze habe ich als S. Leuchopyla 'white form' erhalten, wie man sieht ist ein hoher weissanteil vorhanden, ( ausschlaggebend für die Bezeichnung / Selektion) die Adern sind grün /dunkel und der Deckelrand wird rosa/rot. Kräftige lippe, schneller wuchs... Macht spaß die Pflanze im Bestand zu haben. Mfg Momo
Nico-zockt Posted November 17, 2019 Posted November 17, 2019 Hay @Momoich würde die auch gerne haben wenn du ein Teil Stück für mich hast las das mal privat klären
Mossman Posted November 17, 2019 Posted November 17, 2019 Hi! Kennst du zufällig die genaue Artbezeichnung der Spiranthes? aestivalis? Cernua? bg MM
Momo Posted November 17, 2019 Author Posted November 17, 2019 Moin mossman, Das ist eine hybride und zwar die "chad ford", diese soll ja angeblich stark duftend sein, was ich allerdings als eher leicht duftend einstufen würde Mfg Momo
Momo Posted June 1, 2020 Author Posted June 1, 2020 Moin zusammen, Da meine pflanzen nach dem ganzen Ärger mit Eichhörnchen und co. dieses jahr, sich allmählich erholen und die schlauche sich schön ausfärben, wollte ich auch ein kleines update nicht vorenthalten. Den Anfang macht eine flava Maxima... .. Folgen tut eine flava ornata hybride... ... bleiben wir bei den hybriden, tygo macht farblich echt etwas her wie ich finde und ist zudem total unkompliziert... ....eine Moorei darf auch in keiner Sammlung fehlen wie ich finde... ...den schluss macht nochmal etwas kupferfarbendes, S. flava var cuprea... Genießt noch euren feiertag bei dem tollen wetter. Momo 3
BaFi Posted July 6, 2020 Posted July 6, 2020 Hamburg und seine Eichhörnchen. Hatten letztes Jahr alle Wallnüsse im Moorbeet vergraben und sich gewundert das alle beim Ausgraben verschimmelt waren
Recommended Posts