Zum Inhalt springen

GFP Treffen / Virtuell


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun ist alles so weit geplant.

 

Am 25.4.2020 (Samstag) findet ein GFP Treffen via Internet statt.

 

Das Motto ist, wir probieren es so gut es geht.

 

Technologieplattform ist WEBEX: https://www.webex.com/de/index.html

 

Das Programm ist für einen "Versuch" ganz schön toll! Einen herzlichen Dank an die Vortragenden!!!!

 

image.png.320f695e743acf88b9f36f47ddc13d66.png

 

Es kann noch leichte Änderungen geben, ich werde wenn sich was ändert dies hier posten.

Die Vortragenden laden via Webex zum Vortrag ein. Die Links dazu werden in diesem Thread bekannt gegeben.

 

Am Tag des Meetings, werde ich einen eigenen Thread eröffnen, da können wir uns im Laufe das Tages kurzfristig am Laufenden halten.

 

Die Diskussionen laufen wie Folgt ab: Ich eröffnen einen Diskussionsthread. Jeder der eine Diskussion möchte, eröffnet ein Thema und stellt dieses mit Titel und Uhrzeit (bitte an obigen Zeitplan halten) in diesen Thread rein rein (Webex Link). Es kann sich dann jeder einfach dazu über den Link und Webex einklinken.

 

Es wird eine Verkaufsbörse geben: Ich eröffne einen Thread am 25.4.2020 um 7:00. da können wir dann unsere Listen reinstellen. Bestellungen dann nur über PN abwickeln, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Es ist eine Möglichkeit, neben dem monatlichen Angebot im Forum extra / zusätzlich Pflanzen abzusetzen.

ZUSATZINFO: Nachdem ich schon ein paar Anfragen hatte: Es wird sicher so sein, dass man da längere Listen rein stellen wird. Ich denke es ist auch OK, wenn ihr pdf Dokument rein stellt oder auch einen Link auf eine Liste macht, die auf einer Homepage liegt. Dann habt Ihr in der Früh keinen Stress. Ich werde ein Word Dokument vorbereiten und das dann mit Paste und Copy reinstellen.

 

Es wird auch eine Auktion an diesem Tag geben. Dazu eröffne ich auch einen Thread. @Michaela wird uns dabei helfen, bzw. die Auktion leiten. Die Erlöse kommen der GFP zu Gute. Bitte meldet Auktionspflanzen bei Michaela (PN).

 

Wie das mit dem Link zu WEBEX geht werde ich Euch im Laufe der nächsten Tage noch hier reinstellen (ist im Prinzip einfach, sobald man einen Webex Termin ausmacht, bekommt man einen Link dazu, den stellt man hier rein).

 

Nun noch ein paar Video Conferencing Regeln:

Bitte das eigene Mikrophon muten, außer man will sprechen. Ansonsten hat man permanent viele lästige Nebengeräusche bis hin zu Rückkopplungen.

Um seine eigene Qualität zu verbessern: Video nicht aktivieren und jeden Internet Traffic vermeiden (nix downloaden, Mailprogramme schließen, alle Inernetbrowser so weit als möglich schließen)

AUFNAHMEN der VORTRÄGE SIND VERBOTEN: Das hat Urheberrechtsgründe Die Vortragenden werden ohnehin aufzeichnen (wenn sie das dürfen) und die Vorträge dann ins Netz stellen.

 

So, nun möchte ich mich noch herzlich für die Unterstützung des Vorstandes und allen MitgliederInnen bedanken, die im Vorfeld aktiv geholfen haben, das Meeting zu planen und aufzusetzen.

 

Herzlichen Dank!!!!

 

BT.

Bearbeitet von Beautytube
Zweimal die selbe Abbildung
  • Gefällt mir 9
  • Danke 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

 

Andreas Fleischmann konnte Thilo Krüger für einen Vortrag gewinnen.

Die Vorträge sind echt super, ich freue mich schon sehr darauf!

 

Danke @Andreas Fleischmann

 

Habe das Programm oben geändert.

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

hier der Einladungslink zu meinem Vortrag: 

https://meetingsemea8.webex.com/meetingsemea8-de/j.php?MTID=m06564229e5866c50aa45c3e797d458a4

 

Meeting-Kennnummer: 146 044 531
Passwort: VXhTC3Zd44u (89482393 über Telefon- und Videosysteme)
Gastgeber-Kennnummer: 995109

 

Aufzeichnen gestattet, ich selber werde nicht aufzeichnen. 

 

Bin gespannt ?

 

Gruss

Thomas. 

 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

dann auch von mir der Link zu meinem Vortrag:

 

Meeting-Link:

https://meetingsemea13.webex.com/meetingsemea13-de/j.php?MTID=maf346e8af2b281f89f397b22550bf0f0

 

Meeting-Kennnummer: 148 656 173

Passwort: wMaNgYDs396 (96264937 über Telefon- und Videosysteme)

Gastgeber-Kennnummer: 518721

 

Aufzeichnung nicht erlaubt!

 

Gruß,

Christian

 

Bearbeitet von Christian Dietz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Puh,

 

aufgrund der sechs Stunden Zeitverschiebung müsste ich da sehr früh aufstehen. ? Mal schauen, ob ich es einrichten kann. 

 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle, die an der Orga beteiligt waren und Vorträge halten werden. ?

 

Gruß Christoph 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Hübner:

Puh,

 

aufgrund der sechs Stunden Zeitverschiebung müsste ich da sehr früh aufstehen. ? Mal schauen, ob ich es einrichten kann. 

 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle, die an der Orga beteiligt waren und Vorträge halten werden. ?

 

Gruß Christoph 

Du könntest auch einfach spät ins Bett gehen, dann must du nicht früh aufstehen?

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe den Titel von Thilo Krueger angepasst. Wird ein total spannender Tag mit super Vorträgen. Damit hat sich der Aufwand schon ausgezahlt.

 

ACHTUNG: Hier nochmals der Hinweis: Wenn die Vortragenden es nicht ausdrücklich erlauben sind Aufzeichnungen nicht gestattet.

 

Meinen Vortrag werde ich aufzeichnen und dann ins Netz stellen. Ihr könnt aber auch gerne Aufnahmen und Screenshots machen. Dies ist hiermit die Freigabe zur Aufzeichnung bei meinem Vortrag.

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN VORTRAG VERSCHIEBT SICH EIN BISSERL NACH HINTEN!

ES LÄUFT GERADE NOCH EIN VORTRAG ÜBER AUSTRALIEN

 

Hallo zusammen,

 

hier der Link zu meinem Vortrag:

 

https://meetingsemea10.webex.com/meetingsemea10/j.php?MTID=mb368afa71126819029938fb1887144b5

 

Meeting number:

147 173 062

Password:

fKKm7Ewb5m7 (35567392 from phones and video systems)

Host key:

899279

 

Liebe Grüße,

 

BT

Bearbeitet von Beautytube
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Für meinen Vortrag über die Karnivoren Südwest-Australiens bitte folgenden Link benutzen:

 

https://meetingsapac12.webex.com/meetingsapac12/j.php?MTID=m1c44b1364d49ff27ed7dff28ece26288

 

Meeting-Kennnummer: 578 092 497

Passwort: Sonnentau (76663682 über Telefon- und Videosysteme)

Gastgeber-Kennnummer: 911757

 

Ich bitte euch, meinen Vortrag nicht aufzuzeichnen.

 

Viele Grüße,

Thilo

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo  zusammen,

 

Hier der Link zu meinem Vortrag zur Fallenfunktion- und Evolution von Utricularia um 15:00 Uhr:

 

https://meetingsemea14.webex.com/meetingsemea14-de/j.php?MTID=mee32a60589d1266ffe8335c84799e520

 

Meeting-Kennnummer: 141 637 881

Passwort: gJH2s2x4pfF (45427294 über Telefon- und Videosysteme)

Gastgeber-Kennnummer: 885028

 

Ich bitte euch, meine Vortrag nicht aufzuzeichen - da er einige noch unpublizierte Daten enthält, kann ich ihn leider auch nicht als Stream zur Verfügung stellen.

 

Schöne Grüße,

 

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nico-zockt:

welchen link hat peter zeller ? , der vortrag würde mich interesieren

 

Am 22.4.2020 um 20:25 schrieb Beautytube:

Hallo zusammen,

 

hier der Link zu meinem Vortrag:

 

https://meetingsemea10.webex.com/meetingsemea10/j.php?MTID=mb368afa71126819029938fb1887144b5

 

Liebe Grüße,

 

BT


bg MM

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb IchLiebePflanzen:

Hat dieser Vortrag kein Passwort?

 

Nein, sollte keines benötigen, hab aber die Webex Info oben dazu gestellt, falls doch.

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Bezüglich der Aufzeichnungen: Normalerweise kann man beim Erstellen des Meeting einstellen, ob es erlaubt ist oder nicht. Das hält einen, womöglich aber nicht davon ab einfach das WebEx Fenster samt Ton aufzunehmen. Auf jeden Fall erhält man eine Benachrichtigung, wenn eine Person im Meeting eine Aufnahme startet.

 

https://help.webex.com/en-us/WBX52968/How-Do-I-Disable-the-Recording-Feature-for-an-Individual-Host-Account-or-Group-of-Accounts
 

Ich kann nicht sagen inwiefern das auf euren Anwendungsfall zutrifft, da ich WebEx sonst nur als Enterprise User verwende.

 

Am 23.4.2020 um 04:44 schrieb Thilo.K:

Hallo,

 

Für meinen Vortrag über die Karnivoren Südwest-Australiens bitte folgenden Link benutzen:

 

https://meetingsapac12.webex.com/meetingsapac12/j.php?MTID=m1c44b1364d49ff27ed7dff28ece26288

 

Meeting-Kennnummer: 578 092 497

Passwort: Sonnentau (76663682 über Telefon- und Videosysteme)

Gastgeber-Kennnummer: 911757

 

Ich bitte euch, meinen Vortrag nicht aufzuzeichnen.

 

Viele Grüße,

Thilo


Das "apac" in der URL steht für den asiatischen-pazifischen Raum. Bist du über VPN oder Proxy unterwegs? Womöglich wirkt sich die Geolokation negativ auf die Latenz aus.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marco Ebert:

Das "apac" in der URL steht für den asiatischen-pazifischen Raum. Bist du über VPN oder Proxy unterwegs? Womöglich wirkt sich die Geolokation negativ auf die Latenz aus.

 

Aproximatisch cogniziere ich relevant wobei konklusions technisch bin ich in einer vollen Bifurkation!!!  ??? 

 

?????

 

BT

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vor 7 Stunden schrieb Marco Ebert:

Das "apac" in der URL steht für den asiatischen-pazifischen Raum. Bist du über VPN oder Proxy unterwegs? Womöglich wirkt sich die Geolokation negativ auf die Latenz aus.

 

Da ich im asiatisch-pazifischen Raum lebe, hatte ich angenommen, dass diese URL mit "apac" anstelle von "emea" so korrekt ist? Anscheinend ließ mir Webex da keine andere Option. Ich benutze weder VPN noch Proxy. Die Latenz könnte beim Übertragen über 14.000 km wohl in der Tat recht hoch sein, aber das ist bei einem Vortrag nicht so gravierend ?

 

Viele Grüße,

Thilo 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie funktioniert das jetzt genau mit den Vorträgen? Soweit ich es jetzt herausgefunden habe, muss ich die App installieren. Aber brauche ich dann noch einen Account oder gehe ich nur über den Link rein?

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ronny K.:

Hallo,

wie funktioniert das jetzt genau mit den Vorträgen? Soweit ich es jetzt herausgefunden habe, muss ich die App installieren. Aber brauche ich dann noch einen Account oder gehe ich nur über den Link rein?

 

Ich hab's leider vergessen. Benötige beruflich WEBEX. Daher habe ich einen Account.

 

Aber so weit ich mich erinnern kann benötigst Du keinen Account. Klicke den Link an und dann läuft alles automatisch.

 

BT

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens der P20110 bei den WEBEX Meetings bin ich.

Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich da meinen Namen eingeben kann.

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Beautytube:

 

Ich hab's leider vergessen. Benötige beruflich WEBEX. Daher habe ich einen Account.

 

Aber so weit ich mich erinnern kann benötigst Du keinen Account. Klicke den Link an und dann läuft alles automatisch.

 

BT

Nice freue mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.