Zum Inhalt springen

GFP Treffen / Virtuell


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auch von mir viel Lob für die Veranstaltung und vielen Dank an alle Vortragenden!

Vor allem der Bildbeitrag des Halbentblößten gestählten Männermodels hat mich gefesselt. Ich konnte mich auf den Hauptvortrag gar nicht mehr konzentrieren.

War das ein Anreiser für eine neu angesetzte GFP-Serie?!

 

Viele Grüße

 

Siegmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Beautytube:

Leider hat der geizige Vorstand kein teureres Model finanziert.

Irgendwie muss der Vorstand ja seine „Expeditionen“ bezahlen, die heut präsentiert wurden. Die Luxus-Hotels auf dem Mt. Kinabalu und Tafelberg, in welchem sie residierten, haben sie bewusst aus ihren Vorträgen weggelassen und sich nur für die Kamera kurz verschwitzt auf Trampelpfaden und im Ford Ka statt Bentley ablichten lassen, während die Pflanzenbilder sicher allesamt von bezahlten Rangern aufgenommen wurden. 
Alles andere wäre reine Spekulation. ??

 

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Stefan Krämer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann
vor 4 Stunden schrieb Jelauda:

Funktionieren die terrestrischen Utricularia Fallen auch im Wasser, also nach starken Regenfällen zum Beispiel?

Ja, wohl sogar besser als unter eher trockenen Bedingungen. Man muss sich vor Augen halten, dass die meisten terrestrischen Arten doch nass bis sehr nass wachsen - bei einigen epiphytischen Arten hingegen kann das Substrat schonmal kurzeitig trockener werden (z.B. bei U. campelliana war ich immer wieder verblüfft, wie schnell das Substrat am Naturstnadort auf den Tepuis -besteht oft nur aus wenig Moos und v.a. Flechten- wieder abtrocknet). Die kapillar gehaltene Wasserblase vor dem Türeingang ist eher eine Notlösung für die terrestrischen Bedingungen, damit die Falle auch dann funktioniert, wenn die Erde nur wenig Wasser hält. Denn eines müssen ALLE Utricularia-Fallen, aquatisch wie terrestrisch, unbedingt vermeiden: dass sie Luft einsaugen. Eine Luftblase im Falleninneren bekommen sie nämlich meines Wissens nicht mehr heraus (zumindest bei den aquatischen Arten habe ich das noch nie beobachten können, wenn man sie mal aus dem Wasser gehoben hat und die Fallen alle Luft geschnappt haben). Und eine Falle mit Luftblase drin funktioniert nicht mehr gut - da kann die Pflanze nochsoviel Wasser auspumpen, einen richtigen Unterdruck bekommt man nicht mehr hin, da wird nur die Luftblase größer.

 

Auch von mir vielen Dank and die Organisation und an alle Vortragenden - es war eine sehr informative Veranstaltung!

 

Schöne Grüße,

 

Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz
vor 56 Minuten schrieb Stefan Krämer:

Irgendwie muss der Vorstand ja seine „Expeditionen“ bezahlen, die heut präsentiert wurden. Die Luxus-Hotels auf dem Mt. Kinabalu und Tafelberg, in welchem sie residierten, haben sie bewusst aus ihren Vorträgen weggelassen und sich nur für die Kamera kurz verschwitzt auf Trampelpfaden und im Ford Ka statt Bentley ablichten lassen, während die Pflanzenbilder sicher allesamt von bezahlten Rangern aufgenommen wurden. 
Alles andere wäre reine Spekulation. ??

 

Gruß

Stefan

was das so offensichtlich!? Bitte nicht wundern, wenn wir demnächst die Mitgliedsgebühren verdoppeln oder sogar verdreifachen müssen. Ich würde gerne mal mit dem Heli auf die Tepuis fliegen ?

 

Gruß,

Christian

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hoffe Ihr seid noch beim Spass. Meine Meldung war absolut lustig gemeint und ist hoffe ich auch so angekommen.

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beamtensiggi:

War das ein Anreiser für eine neu angesetzte GFP-Serie?!

GFP's next Topmodel.

 

Hahahah!

 

BT

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Beautytube:

... ich hoffe Ihr seid noch beim Spass. Meine Meldung war absolut lustig gemeint und ist hoffe ich auch so angekommen.

 

BT

Ich wäre eher schockiert, wenn es bei mir wie Ernst angekommen wäre! ?

Alles gut. ?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

es wurde ja die Frage nach Aufzeichnungen der Voträge gestellt. Soweit ich weiß wurde keiner der Voträge aufgezeichnet. Dafür gibt es diverse Gründe (noch nicht veröffentlichtes Material, Bilder von Personen, "fremde" Inhalte usw.). Das ist einfach zu akzeptieren. Falls an meinem Vortrag Interesse besteht, bin ich gerne bereit  in 3-4 Wochen einfach nochmal etwas über Südafrika und deren Karnivoren zu erzählen. Um abzuschätzen, ob es daran Interesse gibt, lasst es mich bitte kurz per Mail an 2.vorsitzender@carnivoren.org wissen.

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, jetzt kuck ich nach Tagen mal wieder hierhin und sehe dass es ein Online-Treffen mit Vorträgen gab; ich stürz mich aus dem Kellerfenster! Wäre echt gut gewesen wenn es ne Möglichkeit gegeben hätte das aufzuzeichen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian T.:

Ach du meine Güte, jetzt kuck ich nach Tagen mal wieder hierhin und sehe dass es ein Online-Treffen mit Vorträgen gab; ich stürz mich aus dem Kellerfenster! Wäre echt gut gewesen wenn es ne Möglichkeit gegeben hätte das aufzuzeichen

 

... immer das Forum kontrollieren! ? 

 

Das Treffen schreit nach Wiederholung. Feedback war super positiv.

 

BT

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.