Zum Inhalt springen

Kultur Nepenthes Khasiana


MHoops

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da Fragen zur Kultur von Nepenthes Khasiana 

1. Könnte ich sie in einem Tieflandbecken halten (34-23°C) ich hatte gelesen das man sie lieber kühler  halten sollte.

2.Wie muss das Substrat sein (muss da was besonderes rein).

Vorab schon mal Danke für euren Input

 

Mark 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DorianGray1980

Also meine N. khasiana steht unter folgenden Bedingungen und wächst super vor sich hin.

 

Tagsüber bei 25 °C und 75% Luftfeuchtigkeit, nachts bei 13°C und 90%+ Luftfeuchtigkeit. (also kein Tiefland)

Als Substrat nehme ich eine Mischung aus 60% Sphagnum, 20% Perlit und 20% Korkschrot.

 

50001391096_bc2c9b0e55_c.jpg   49867715317_43eea336f3_c.jpg

 

Gruß

Christian

Bearbeitet von DorianGray1980
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

 

Im TL könnte es zu warm sein. Am Naturstandtort ist es schon recht frisch und herschen definietiv HL Bedingungen. Doch Natur und Kultur unterscheidet sich ja des öfteren. Ansonsten einfach ausprobieren. Umstellen kann man dann ja immer noch.

 

Hatte meine im intermediat Terrabei bei Zimmertemperaturen und damit ist sie super zurecht gekommen.

 

Grüße

Johannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.