Zum Inhalt springen

GFP-Kalender 2011


Latrodectus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja, das bedeutet dass ab 2 Kalender das Porto für ein Paket fällig wird.

Wenn Andreas das aber mit der Online-Frankierung hin bekommt, belaufen sich die Kosten für ein Paket auf nur 5,90,- statt der oben angegeben 6,90,- Euro.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie gut, dass es technische Hotlines gibt und Mitarbeiter, die einem alles vernünftig und in Ruhe erklären können. :happy:

Ich bin für die Online-Frankierung der Deutschen Post registriert (hat mit der efiliale nix zu tun!) und werde nun also online frankieren können, was die Bezieher von 2 Kalendern 1,00 EUR Porto spart. (Und mir - was natürlich das Wichtigste ist :laugh: - Wartezeiten bei der örtlichen Postfiliale!) Die Ermäßigung von 1.- EUR gilt auch für Pakete ins Ausland. (Was aber erst ab 3 Kalendern interessant wird!!!)

Also, ab zwei Kalender kann ich dann das Paket für 5,90 EUR statt 6,90 EUR verschicken. Beim Brief gibt es keine Ermäßigung.

Bei den Freiexemplaren für die Kalenderfotografen übernimmt die G. F. P. die Portokosten. Wäre ja albern, wenn die Fotografen der Kalenderbilder ihr Freiexemplar gegen Rechnung der Portokosten bekommen würden! :haha: Die meisten werden von Carsten auf der ICPS Konferenz versorgt, nehme ich an.

Beste Grüße

Andreas

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ich nicht... schnief ;-) aber dafür freue ich mich riesig auf mein Paket!

Vielen Dank nochmal für die tolle Organisation, die perfekte Kommunikation und dass es dieses Jahr wieder einen tollen Kalender gibt!

Viel Spass auf der ICPS Konfi - Gruss Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

die ersten Kalenderpakete sind heute mit der Post raus gegangen. Alle Bestellungen bis zum 03.08. sind heute abgeschickt worden oder spätestens morgen Vormittag unterwegs.

Alle Bestellungen ab 04.08. bis morgen Abend gehen Mittwoch, 11.08.2010, mit der Post raus.

Normalerweise sind alle Kalender sehr gut verpackt. Sollten Kalender während des Transportes Schaden genommen haben, setzt euch bitte so bald wie möglich mit mir in Verbindung. Schaut auch nach, ob die Drucke aller 13 Kalenderblätter in Ordnung sind. Ich habe nicht jeden Kalender durchgeblättert, weil ich keine Fingerabdrücke hinterlassen möchte. ;-) Ich habe lediglich geguckt, ob das Titelblatt und die Spiralbindung einwandfrei sind.

Alle Bestellungen, die in meinen Emailfächern eingegangen sind, haben eine Antwortmail bekommen. Sind meine Antwortmails nicht im normalen Posteingang, so sind sie höchstwahrscheinlich in einem der anderen Eingangsordner gelandet: "Unbekannt" oder "Unerwünscht" oder eben auch "Spam".

Ich hoffe, dass alle zufrieden sind mit dem GFP-Kalender 2011. :yes:

Viele Grüße,

euer Kalenderversandservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Kalender gestern per Post erhalten - wirklich wieder ein sehr edles Teil und tolle Fotos - obwohl man über die gleich 3(!) Blütenporträts ja geteilter Meinung sein kann ;-) jedenfalls gefällt mir der Kalender auch aufgrund der ausgewogeneren Aufteilung nach Gattungen besser als der Letzte!

Gut gemacht! Gruss aus Berlin, Rob :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl man über die gleich 3(!) Blütenporträts ja geteilter Meinung sein kann ;-)

Ahoi Rob,

du hast aber nicht richtig gezählt! Es sind sogar vier Blütenportraits - bei U. multifida sieht man doch auch nur Blüten! :laugh: Bei einem der Blütenbilder weiß ich auch nicht, warum das der Jury so gefallen hat...äh...ich hab nix gesagt! ;-) Es gibt meistens ein Überangebot an Drosera. Beim Querformat leider sehr wenige Nepenthesfotos. Und komischerweise auch sehr wenige Dionaea-Bilder bzw. kommen die Dionaea-Bilder bei der Jury oft nicht so gut an...hmmm...

Ich bin ja mal gespannt, wie viele der versandten Kalender die Deutsche Post während des Transports kaputt kriegt. Habe heute schon die erste Reklamation erhalten! :nono: Nicht, dass wir noch nachdrucken müssen...*knirsch*!!!!

Meine Kopfschmerzen werden immer schlimmer...ich leg´ mich erst mal hin...

Andy

PS: Ich denke, am Bildauswahlverfahren müssen wir immer noch ein wenig feilen. Wenn auch dieses Jahr die Verkaufszahlen wieder dafür sprechen, dass wir das Projekt weiter fortsetzen, wird die Planung für den nächsten Kalender bedeutend früher angesetzt und das Bildsuchverfahren zeitlich bedeutend ausgeweitet. Wir müssen vielleicht mal im Vorfeld gezielter angeben, was wir denn für den nächsten Kalender für Motive gebrauchen können, um noch mehr Abwechselung zu bekommen oder mal Motive zu haben, die wir noch nie gehabt haben. :): Na ja, das ist meine Meinung. Die anderen sehen das vielleicht anders. Muss man sehen.

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo,

ich habe den Kalender gestern auch erhalten und bin, wie eigentlich jedes Jahr^^, wiedermal sehr angetan von der Qualität.

Klar kann man über die Motivwahl streiten, aber ich bin vom großen Teil der Motive sehr begeistert!

Vielen Dank an alle, die an der Kalenderproduktion mitgewirkt haben! Ihr habt klasse Arbeit geleistet!

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute den Kalender erhalten und bin total begeistert. Die Fotos und der Druck sind fantastisch!

Wer einen schönen Wandschmuck bei sich anbringen möchte, sollte zugreifen.

Ein großes Kompliment an die "Verantwortlichen"!

vg Bambus

P.S.: Trotzdem die ein oder andere VFF wäre gar nicht schlecht gewesen. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winner_first_h4h.gif

Was gibt es für bessere Werbung, als wenn zufriedene Kunden sich äußern?!

Danke sehr für die Blumen!

wie heisst die begnadete Person die diese wunderbaren Fotos geschossen hat? Oder waren mehrere Knipser am Werk?

Meinst du jetzt nur die beiden abgebildeten Fotos im Forum oder den ganzen Kalender?

Die 13 Fotos im Kalender stammen von insgesamt acht Fotografen. Die meisten sind Mitglieder der G.F.P. Neben diesen - Robert Gieseler, Andreas Fleischmann, Anja und Holger Hennern, Dieter Kadereit, Thomas Carow und Robert Severitt - ist noch jeweils ein Foto von Stewart McPherson (Wissenschaftler und Buchautor mit Spezialgebiet "Karnivoren" aus England) und Brian Barnes (ICPS director of conservation) drin. Die meisten Aufnahmen im Kalender stammen von wild wachsenden Pflanzen, ein paar wenige aus Kultur. Das Titelblatt hat beispw. Robert Severitt aufgenommen. (5 von 7 Juroren haben dies gleich als Titelbild gewählt.) Die wundervoll pink gefärbte Pinguicula ehlersiae stammt von Thomas Carow.

Ich glaube, ich muss einfach mal einen Großaufruf zum Einsenden von Venusfliegenfallenfotos machen. Ich glaube, es war in keinen der fünf bisher erschienenen Kalendern ein Venusfliegenfallenfoto drin. Ich finde, wir hatten diesmal ein paar interessante VFF-Fotos zur Auswahl, aber sie haben halt nicht genug Stimmen bekommen. Wir brauchen mehr VFF-Enthusiasten in der Jury! :diablo:

Viele Grüße,

Andreas

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie nicht bekommen? vergriffen? dann sollte man dieses jahr mal über eine höhere auflage nachdenken...

sorry leute, ich meinte mich "ich konnte ihn nicht mehr bekommen" weil ich mich schlicht und einfach zu spät hier im forum angemeldet hatte und vom kalender nix wusste :)

ab diesem jahr wird es anders :D bestelle ihn mir nun bald.

sagt mak schaut ihr euch alle bilder direkt an oder wartet ihr immer bis zum jeweiligen monat?

grüße!

ps: ich hoffe es sind ein paar schöne neps unter den bildern!

Bearbeitet von TerraVega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansgar Rahmacher

Von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Robert Severitt für das professionelle Layout und die Bildretusche bei den Pingiblättern und auch herzlichen Dank an Andreas Eils für das Versenden der Kalender und an Julia Rohlfing für den Transport der Kalenderverpackungen. Ein längerer Einsendezeitraum für die Bilder in Zukunft wäre in der Tat schön und man kann natürlich auch sagen, was für Motive wir gerne hätten. Aber ob die Ergebnisse dann auch kalendertauglich sind, sehen wir erst bei der Abstimmung, und so kann es dann durchaus sein, daß trotz mehrerer eingesendeter Venusfliegenfallenbilder keins in den Kalender kommt.

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Noch eine Bemerkung zu Leiden: den Kalender gab es dort sehr wohl und Carsten war durchaus präsent. Irmgard und ich wollten uns lediglich das Herumtragen der Kalender während und nach der Veranstaltung sparen, weshalb wir uns entschieden lieber das Porto auszugeben. Unsere Bestellung erfolgt noch heute und wir freuen uns auf die Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ich ja schon bei der Vorstellung laut "Hier" geschrien habe möchte ich mich jetzt endlich mal für die schnelle Lieferung bedanken und gleichzeitig an meine damalige skeptische Frage wegen der Monatsbilder im Gefolge des Titels anknüpfen: Tja - also das Titelbild ist sowieso unangefochten Platz 1 (auch durch die unparteiische Jury meiner Frau bestätigt). Und der Rest - Leute ihr habt mal wieder tolle Arbeit geleistet :thumbsu: ! Sage da nur: selber schuld wer keinen hat!

Gruß ans Kalenderteam Piesl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastischer Kalender! Eigentlich hatte ich mir den Kalender fürs Büro an der Arbeit bestellt...dann hat ihn meine Freundin gefunden. Jetzt darf er die gemeinsame Wohnung nicht mehr verlassen und wird am 1.1.2011 sofort aufgehängt werden.

Hut ab, für so ein tolles Machwerk!

Für 2012 bestelle ich hiermit schonmal vor. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von Thomas Carow kommt auch allerhöchstes Lob:

Nachricht

Möchte nochmal loswerden, dass die Kalender absolut super geworden sind.Die Bildbearbeitung ist vom Feinsten!!

Vielen Dank! Danke sehr an alle, die ihre Begeisterung hier kund tun! smiley-happy091.gif

Für all´ diejenigen, die sich noch unschlüssig sind, hier ein weiteres Appetithäppchen:

k2011-feb.jpg

Viele Grüße vom Kalenderteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfred_Carnivore

Also von den Bildern her bin ich sehr angetan von dem Kalender.

Gibt es nen datum bis wann man einen bestellen muss dieses Jahr?

Steht irgendwo in dem Kalendar auch was für Pflanzen in den einzelnen Monaten abgebildet sind oder darf man sich die selber raussuchen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt kein finales Datum, bis wann man einen Kalender bestellt haben sollte. Bislang ist es uns noch nicht gelungen, einen Kalender komplett auszuverkaufen. Schätze also, dass es nach dem 31.12.2010 immer noch ein paar Restexemplare geben wird. Wenn der Bestand knapp wird, werde ich das hier gerne kund tun, damit keiner zu spät kommt. :laugh:

Auf der Rückseite des Titelblattes befindet sich ein Impressum, wo alle Monate und der Titel in Miniaturen abgebildet sind. Darunter steht, um welche Art es sich ahndelt, wo sie aufgenommen wurde und wer der Fotograf ist. :-)

Grüße,

Andreas

Edited: Hoppla, da habe ich mich aber gründlich mit dem Datum vertippt. *blush*

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfred_Carnivore

Achso okay, dann kann ich mir mit dem bestellen ja noch ein bisschen zeit lassen :)

Das ist doch schön, dass es dabei steht udn man es nicht nachgcuekn muss, was ja auch in gewisser Weiße dämlich wäre.

Linolakingle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Schönen guten Tag!

Wollt hier auch nochmal schreiben, dass mir der Kalender sehr gut gefällt.

Da freut man sich doch schon auf 2012 :laugh: !

MFG,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war mir so sicher, nach Erhalt meines Kalenders hier ein kleines Statement reingeschrieben zu haben... war anscheinend doch nicht so.

Bin total begeistert und dabei war ich schon beim letzten Kalender überzeugt davon, daß der nicht übertroffen werden kann. Ein Riesenkompliment auch an die genialen Fotografen, ohne die dieses Kunstwerk nicht möglich gewesen wäre!

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Riesenkompliment auch an die genialen Fotografen, ohne die dieses Kunstwerk nicht möglich gewesen wäre! Liebe Grüße Eve

Da sage ich doch mal herzlichen Dank für die Blumen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Fotos zu schiessen und ich bin auch ein wenig Stolz darauf, daß es gleich drei meiner Fotos in den neuen GFP Kalender geschafft haben! Ich bin seit Jahren Fan des Kalenders und möchte auf diesem Wege nochmals dem Orga-Team vielmals für die gute Zusammenarbeit danken. Und ohne die Käufer des Kalenders, wäre das Projekt wohl auch zum Scheitern verurteilt - deshalb auch an Euch vielen Dank für die Treue und die positive Resonanz!

Viele Grüsse aus Berlin, Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich den anderen nur anschließen, der Kalender ist mal wieder super geworden!!! Auch ich möchte an dieser Stelle allen danken die in irgendeiner Art dazu beigetragen haben, dass wir dieses Jahr wieder einen Kalender in den Händen halten können. Also vielen Dank für die Mühe, ich freue mich schon auf den nächsten ;-)

Gruß, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit Abwesenheit im Forum habe ich gerade mit Freude diesen Beitrag gelesen. Ich freue mich schon sehr auf den Kalender, das Titelbild ist schonmal der Hammer!

Ich wollte noch anmerken, dass es schlimm ist dass der Kalender nicht bei der ICPS angeboten wurde. Die Nachfrage im Ausland ist eher gering. In Gent 2009 haben wir uns einen Riesenstress gemacht, von den 32 dort verkauften Exemplaren gingen schätzungsweise 5 an ausländische Interessenten, der Rest an unsere GPFler. Diese waren dann mit einem A3 Paket unterm Arm unterwegs, auch reichlich unpraktisch. Das war den Aufwand mit der Anreise und den schweren Kartons, der Wartezeit am Stand etc. definitv nicht wert.

Von mir schonmal ein Dankeschön an das Kalenderteam, besonders alle die 2010 "in die Bresche" gesprungen sind.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.