Alexander Fisch Posted December 4, 2015 Share Posted December 4, 2015 (edited) Liebe Fangemeinde The same procedure as every year. Großes Saison Auftakt Treffen NRW am Samstag den 23.4.2016 und Sonntag den 24.04.2016 im Botanischen Garten Bonn "Diesen ersten Beitrag hier werde ich wie immer durch aktualisieren auf dem neuesten Stand halten. " Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die noch etwas von diesen drei werden wollen. Ja alle Jahre wieder eröffnen wir die Saison im botanischen Garten Bonn. Gleich am Anfang möchte ich noch einmal betonen, dass auf dem Treffen jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitglied der GFP) herzlich willkommen ist. Wer kommen will soll sich und evtl. Begleitpersonen bitte auf jeden Fall hier im Beitrag, oder per email bei mir mit Namen anmelden besonders auch bezüglich der Teilnahme am Abendessen am Samstag. Dies ist für die Planung ausgesprochen wichtig! Also wir werden uns am Samstag den 23.04.2016 um 15 Uhr (bitte pünktlich sein) am botanischen Garten, Seiteneingang treffen. Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang). Es gibt nur Parkplätze außerhalb des Geländes. Das dürfte aber kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz). Hier ein Link auf den Stadtplan . Hier mal der geplante Verlauf des gesamten Treffens: Samstag, 23.04.2016: 15 Uhr Eintreffen der Fangemeinde am Botanischen Garten mit Begrüßung und anschließendem Gang zum Hörsaal Nussallee 16 Uhr Vortrag 1 Thilo K. "Die Küstenregion zwischen Augusta und Albany ist die Heimat von einigen der ungewöhnlichsten und spektakulärsten Karnivorenarten Westaustraliens. Neben dem legendären Zwergkrug (Cephalotus follicularis) werden auch diverse Knollen- und Zwergdrosera mit zahlreichen Bildern vom Naturstandort vorgestellt." 17 Uhr Vortrag 2 Andreas Fleischmann "Food or Sex - Blütenbiologie von Karnivoren" 18 Uhr die Truppe begibt sich zu einem in der unmittelbaren Nähe gelegenem Restaurant 18 Uhr 30 Uhr gemeinsames Abendessen im Meyers Speis und Trank http://www.meyers-bonn.de mit open end. Hier ist es unbedingt notwendig das ihr bei mir einen Platz reserviert wenn ihr am gemeinschaftlichen Abendessen teilnehmen wollt.In der Liste unten wird dann vermerkt + Abendessen Sonntag, 24.04.2016: Einlass erst ab 10 Uhr (am Haupteingang nicht am Seiteneingang) bis 18 Uhr Tauschbörse im Garten mit öffentlichem Publikum. Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen. Noch als kurze Anmerkung.Wir werden am Samstag noch fleißig Namensschilder schreiben, denn alle ohne Schild müssen Eintritt zahlen, es sei denn sie stehen mit Vor- und Nachnahmen auf der Liste die ich an der Kasse hinterlege.Solltet ihr Zuhause schon ein Namensschild haben bringt es bitte mit. Das obligatorische Gruppenfoto machen wir dann um 11 Uhr 45. Noch eine kurze Erklärung für die Anbieter von Pflanzen.Bitte eure Anmeldung bis spätestens 20.3. an mich fischermans3@yahoo.de Dann erfahrt ihr wie es weiter geht. Wie jedes Jahr werden wir am Sonntag wieder die Möglichkeit haben, uns einen Überblick über die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn zu verschaffen und sie ist nach wie vor eine der größten und besten, die in Botanischen Gärten in Deutschland zu finden ist. Wir werden am GFP Stand Listen der verschiedenen Führungen auslegen in die ihr euch eintragen könnt. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob aber auch Dankeschön an den Botanischen Garten Bonn und seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, die uns jedes Jahr aufs Neue geduldig einen Einblick in ihr Reich gewähren. Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden. Wenn jemand Pflanzen zu tauschen oder zum verkaufen hat soll er sie gerne mitbringen. Ich werde am Ende dieses Beitrages auf Wunsch die Listen der Pflanzen und der jeweiligen Anbieter anhängen. Hier noch etwas zur Anreise: Fußweg: Der Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloss ist über die Poppelsdorfer Allee vom Hauptbahnhof Bonn in etwa 15 - 20 Gehminuten zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel: Beide Gärten sind mit den Buslinien 620, 624, 625, 626,627 vom Busbahnhof aus (vor dem Hauptbahnhof) zu erreichen. An der Haltestelle >Botanischer Garten< aussteigen. Weitere Informationen und aktuelle Busfahrpläne erhaltet ihr bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Hier der Link. >Fahrplanauskunft Bus< Auto: Mit dem Auto sind die Botanischen Gärten ebenfalls gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten (Achtung meist auch am Wochenende kostenpflichtig) finden ihr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nuzpflanzengarten in der Carl-Troll-Straße und am Poppelsdorfer Schloss. Hier ein Link zum Autobahnplan. >Autobahnplan< Und ein Anfahrtsplan: >Anfahrtsplan< Routenplaner:Routenplaner: >Routenplaner< Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrgesuche sollten mir möglichst bald mitgeteilt werden damit ich sie ganz unten anhängen kann. Teilnehmen würden bisher wenn ich alle richtig verstanden habe: 1 Maik Rehse ohne Abendessen 2 Amelie Rehse ohne Abendessen 3 Emanuel + Abendessen 4 Dieter Kadereit + Abendessen 5 Andreas Fleischmann + Abendessen 6 Wolfgang Liere + Abendessen 7 Christian Dietz + Abendessen 8 Tim B. + Abendessen 9 Thomas Matzke ohne Abendessen 10 Thomas Adam + Abendessen 11 Markus Welge + Abendessen 12 Sandra N. + Abendessen 13 Norman Kern + Abendessen 14 Richard Bayerl + Abendessen 15 Matthias Maier + Abendessen 16 Daniel No + Abendessen 17 David Fichtner 18 Jörn L. ohne Abendessen 19 Berni Toller + Abendessen 20 Sonja Schweitzer + Abendessen 21 Benedikt Schmitt + Abendessen 22 Isabella Schmitt + Abendessen 23 Marco Ebert ohne Abendessen 24 Stefan Ippenberger + Abendessen 25 Miguel K.-W. + Abendessen 26 Olivia Kulig + Abendessen 27 Tobias Kulig + Abendessen 28 Marcus Vieweg + Abendessen 29 Marion H. ohne Abendessen 30 Dominik H. ohne Abendessen 31 Matthias Winkler + Abendessen 32 Michael W. + Abendessen 33 Andreas Wistuba + Abendessen 34 David M. + Abendessen 35 Herbert Ardelt + Abendessen 36 Thomas Carow + Abendessen 37 Harald Vornberger + Abendessen 38 Thorsten Steinberg + Abendessen 39 Jennifer Freundin von Thorsten St. + Abendessen 40 Justin Roche-Santiago + Abendessen 41 Michaela Z. + Abendessen 42 Robert Seuntjens + Abendessen 43 Tim Reese ohne Abendessen 44 Klaus Ivanez + Abendessen 45 Oliver Brodt + Abendessen 46 Kay Leistner + Abendessen 47 Sabine Derrmann + Abendessen 48 Tom Derrmann + Abendessen 49 Vanessa + Abendessen 50 Michael Malisa + Abendessen 51 Jasmin Mustafa + Abendessen 52 Christine Schmidt ohne Abendessen 53 Jochen Schwinghammer ohne Abendessen 54 Lukas Schmidt ohne Abendessen 55 Jenny Schmidt ohne Abendessen 56 Carsten Paul + Abendessen 57 Julia Dortmann + Abendessen58 Philip Rieger + Abendessen59 Pia Cesca + Abendessen60 Rouven Tausch ohne Abendessen 61 Kerstin Tausch ohne Abendessen 62 Björn Thiemann ohne Abendessen 63 Plamena Openfire ohne Abendessen 64 Ivan Openfire ohne Abendessen 65 Mike Büttner + Abendessen 66 Henryk Büttner + Abendessen 67 Birgit Büttner + Abendessen 68 Oliver Gluch ohne Abendessen 69 Rene Waldner + Abendessen 70 Marc Schmid + Abendessen 71 Urs Zimmermann + Abendessen 72 Begleitung von Urs + Abendessen 73 Nick Kirschke + Abendessen 74 Robert Severit + Abendessen 75 Bianca Temme + Abendessen 76 Bernd Weilbrenner + Abendessen 77 Johannes Beck ohne Abendessen 78 Achim Fiebes ohne Abendessen 79 Markus Hülk ohne Abendessen 80 Elke Hauk + Abendessen 81 Thomas Hauk + Abendessen 82 Christoph Hübner + Abendessen 83 Tim Beier + Abendessen 84 Nicole Rebbert + Abendessen 85 Sonja Rebbert + Abendessen 86 Andreas Heinke + Abendessen 87 Tobias Grzybowski + Abendessen 88 Katrin Jurczuk + Abendessen 89 Robert Seeber + Abendessen 90 Maria Seeber + Abendessen 91 Petra Bartelt + Abendessen 92 Sebastian Rödl ohne Abendessen 93 Henry Matter ohne Abendessen 94 Patrick Guth + Abendessen 95 Tobias Engel ohne Abendessen 96 Regina Engel ohne Abendessen 97 Michael Blüm ohne Abendessen 98 Rebecca Ruthe ohne Abendessen 99 Stefan Seelge + Abendessen 100 Lisa R. 101 Claus-Juergen Lenz + Abendessen 102 Kamil Pasek + Abendessen 103 Bekannter von Kamil Pasek + Abendessen 104 Thilo K. + Abendessen 105 Andrea Bianchi + Abendessen 106 Laurent Taerwe + Abendessen 107 Peter Harbarth ohne Abendessen 108 Marc Schreibers ohne Abendessen 109 Ralf Schreibers ohne Abendessen 110 Sabine Schreibers ohne Abendessen 111 Anne Povel ohne Abendessen 112 Michael Povel ohne Abendessen 113 Ralf Vester ohne Abendessen 114 Nico98 + Abendessen 115 Florian Sandmann ohne Abendessen 116 Anne Dreller ohne Abendessen 117 Ulrich Redstav + Abendessen 118 Cornelia Rehse ohne Abendessen 119 Thomas Lorenz + Abendessen 120 Ute Dietz + Abendessen 121 Daniel Spitzi ohne Abendessen 122 Anna Westermeier ohne Abendessen 123 Simon Poppinga ohne Abendessen 124 Stephan Glied + Abendessen 125 David Svarc + Abendessen 126 Jonathan P. ohne Abendessen 127 Felix von Araflora + Abendessen 128 Gert von Araflora + Abendessen 129 Paulo Gonella + Abendessen 130 Lilia Schleicher + Abendessen 131 Stefanie Hartmann ohne Abendessen 132 Rüdiger Gräf ohne Abendessen 133 Irmgard Gräf ohne Abendessen 134 Marcel Gräf ohne Abendessen 135 Tim Ziesmann ohne Abendessen 136 Mark Brandenburg ohne Abendessen 137 Johannes Kalmbach + Abendessen 138 Magdalena Runge + Abendessen 139 Esther Hoffmann ohne Abendessen 140 Johann Maciszonek ohne Abendessen 141 Zeno Schmid ohne Abendessen 142 Wolfgang Wöhrle + Abendessen 143 Christian Dubb ohne Abendessen 144 Thomas S. ohne Abendessen 145 Stephan Schnaitmann + Abendessen 146 Stefan Bergrath + Abendessen 147 Sophie Locher ohne Abendessen 148 Niklas Müller ohne Abendessen 149 Christian Weinlein ohne Abendessen 150 Dyon Piorczig ohne Abendessen 151 Alexander Geißler ohne Abendessen 152 Mateusz Wrazidlo + Abendessen 153 Oliver von Hanxleden ohne Abendessen 154 Dieter Olschewski ohne Abendessen 155 Daniel Olschewski ohne Abendessen 156 meine Wenigkeit + Abendessen Pflanzenbörse: Wie immer im Angebot allerdings nur sehr wenige Pflanzen Cephalotus Nrwii und Pinguicula Micky Mausii Thomas Carow schrieb : Gerne bin ich wieder dabei und freue mich auf das traditionelle 'Eröffnungstreffen'! Bin mit dem bekannten Sortiment vertreten. Vorbestellungen werden gerne entgegen genommen, Bestellungen bitte bis zum 19.April '16. Die neue Liste 2016 ist wie immer herunterzuladen unter: www.falle.de/versandpreisliste.pdf Markus Hülk schrieb mir : Ich komme mit einigen winterharten Karnivoren und einer Auswahl an Begleitpflanzen für Moorbeete ( Stauden, Gehölze, Farne, Woll-, Sauergräser und Orchideen). Eine Gesamtliste der Pflanzen kann unter E-Mail : md_huelk@web.de angefordert werden. Oliver Gluch schrieb mir : Ich werde auch wieder einige Pinguicula-Arten zum Verkauf mitbringen. Andreas Wistuba schrieb : Ich bin natürlich auch mit Verkaufsstand dabei. Matze schrieb mir : Natürlich werde ich auch wieder einen Stand bei der Börse machen. Vorbestellungen möglich: http://www.green-jaws.com/SALESLIST-GREEN-JAWS-2015.pdf Klaus Ivanez schrieb mir : Eine Auswahl verschiedener Pflanzen würden wir auch wieder anbieten. Dieter Kadereit schrieb mir : Ich werde auch wieder Pflanzen für die Börse mitbringen. Nicole Rebbert schrieb mir : Ich werde gerne Pflanzen zum Verkauf mitbringen Ich kann auch spezielle Pflanzen von meiner Bestandsliste ( http://www.utricularien.de/startseite.php?go=karnivoren_bestandsliste ) auf Bestellung mitbringen. Miguel K.-W. schrieb mir : Ich werde auch wieder Pflanzen für die Börse mitbringen. Henry Mattner schrieb mir : Wenn nichts dazwischen kommt, bring ich auch ein Paar Pflanzen zum Verkauf mit. Tim Beier schrieb mir : Ich hab mich mit Christian Dietz und Thomas Lorenz kurzgeschlossen und wir werden einen gemeinsamen Stand machen. Stefan Ippenberger schrieb mir : Ich bringe auch wieder ein paar Pflanzen mit. Kamil Pasek schrieb mir : Ich bringe ein paar Nepenthes und ein paar andere Pflanzen mit. Ralf Vester schrieb mir : Ich bringe meine speziellen Utricularia und Genlisea Pflanzgefäße mit. Gert Hoogenstrijd schrieb mir : Araflora wird auch wieder mit einem Stand vertreten sein. Vorbestellungen unter http://www.araflora.de sind möglich. Mitfahrgesuche: Vanessa schrieb: Ich möchte Freitag hin und Sonntag zurück, das Hotel habe ich. Wer kann mich aus dem Bereich Berlin (nördlich)/Brandenburg mitnehmen? Mitfahrgelegenheiten: Matthias Winkler schrieb: So Planung steht. Ich könnte noch 1-2 Personen aus dem Großraum Wiesbaden mit nehmen.Ich fahre Samstag gegen 13:00 los und bleibe bis Sonntag. Rückfahrt ergibt sich dann. Wolfgang Liere schrieb: Ganz vergessen, ich kann noch 2 - 3 Leute mitnehmen. Abfahrt Freitag gegen 14:00 Uhr, zurück Sonntag früher Nachmittag. Immer die A1 runter über Osnabrück und Münster. Thomas Adam Dortmund Abfahrt: Freitag 22.4 am Nachmittag Rückfahrt: Sonntag ebenfalls am Nachmittag Marco Ebert schrieb: Ich kann ab 74889 Sinsheim mitnehmen, gerne auch auf der Strecke aufsammeln.Nur Sonntag. Ich selbst kann wahrscheinlich an beiden Tagen noch 2 Personen aus Aachen mit nach Bonn nehmen und auch zurück. Bei mir wird die Rückfahrt allerdings jeweils erst später sein. Hier nochmal ein Link auf den Beitrag zum Treffen 2005 mit vielen Bildern: >Treffen NRW 2005< und natürlich zum Treffen 2006: >Treffen NRW 2006< und natürlich zum Treffen 2007: >Treffen NRW 2007< und natürlich zum Treffen 2008: >Treffen NRW 2008< und natürlich zum Treffen 2009: >Treffen NRW 2009< und natürlich zum Treffen 2010: >Treffen NRW 2010< und natürlich zum Treffen 2011: >Treffen NRW 2011< und natürlich zum Treffen 2012: >Treffen NRW 2012< und natürlich zum Treffen 2013: >Treffen NRW 2013< und natürlich zum Jubiläumstreffen 2014: >Treffen NRW 2014< und natürlich zum Treffen 2015: >Treffen NRW 2015< Grüße Markus und Alexander Edited April 23, 2016 by Alexander Fisch 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted December 4, 2015 Share Posted December 4, 2015 Super! Natürlich bin ich auch beim essen dabei 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted December 4, 2015 Author Share Posted December 4, 2015 Notiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Schmitt Posted December 4, 2015 Share Posted December 4, 2015 (edited) Ich stehe schon auf der Liste, bitte Isabella noch hinzufügen, voraussichtlich wieder ab Freitag :beer_hat: Beide natürlich auch beim essen Edited December 4, 2015 by Benedikt Schmitt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Kulig Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Großartig!! Wir sind auch wieder mit dabei, ist ja ein Pflichttermin. Olivia Kulig + Abendessen Tobias Kulig + Abendessen Beste Grüße Tobias 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Klasse, selbstverständlich mit Abendessen Grüße Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 (edited) Hallo, Kannst bei mir auch bitte Abendessen dazu schreiben. (Platz 10) Das passt ja wie A auf Eimer. Hab da glatt Urlaub Werde auch wieder an Freitag dabei sein. Nächtigen tu ich wieder im President Edited December 5, 2015 by Thomas Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berni Toller Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 bin natürlich auch beim Abendessen dabei (19. Stelle). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Alex, was machst du denn mit meinem Namen in der Liste????? Nur weil ich einen Köter als Avatar habe, musst du mich ja nicht gleich als Tier bezeichnen. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 (edited) Ach ja. Mitfahrgelegenheit: Abfahrt: Freitag 22.4 am Nachmittag Rückfahrt: Sonntag ebenfalls am Nachmittag 1 Platz Edited December 5, 2015 by Thomas Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 (edited) Boah, fast alle Zimmer schon ausgebucht, 106,- € ist mir echt zu teuer für eine Nacht im President (die letzten beiden Jahren waren das gut 50,- €) und im MyPoppelsdorf kann man nur mit Kreditkarte buchen, die ich nicht habe. Also streiche mich bitte von der Liste, Alexander. :sad: Edited December 5, 2015 by Wolfgang Liere Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Wolfgang kannst noch -20% Weekend Tarif nehmen. Sind dann zwar immer noch keine 50€ aber etwas besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berni Toller Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 jaja die ausgebuchten Zimmer im President immer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Hi, ich bin auch von Freitag bis Sonntag dabei, natürlich inkl. Abendessen. Ob ich alleine komme oder nicht weiß ich noch nicht. Übernachten werde ich dieses Mal wohl im MyPoppelsdorf. Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Kulig Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 (edited) Mensch Wolfgang, was machst Du denn da??? Wegen 50€!! Das ist doch nicht sooooooo viel, daß man auf das gesamte Treffen verzichtet..... Reiß Dich mal am Riemen (aber nicht wörtlich nehmen!!).... Ach ja, was für Tiere bringst Du mit zum/als Abendessen?? Edited December 5, 2015 by Tobias Kulig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Hallo Zusammen! Einmal mit Abendessen für meine Wenigkeit! LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 (edited) Also wenn überhaupt komme ich spontan am Sonntag vorbei. Kann aber auch sein, dass das dieses Jahr für mich ausfällt, hatte ganz vergessen, das ich Ende April Opa werde. 6 Opa Wolfgang Liere mit ? Genial, Alexander :-) Edited December 5, 2015 by Wolfgang Liere Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emanuel Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Hallo, ich bin auch am Samstag und Sonntag dabei, natürlich inkl. Abendessen. Gruß, Emanuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Wo hab ich denn ja gesagt? Naja, wird schon stimmen. Ich kann ab 74889 Sinsheim mitnehmen, gerne auch auf der Strecke aufsammeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted December 5, 2015 Author Share Posted December 5, 2015 Wo hab ich denn ja gesagt? Naja, wird schon stimmen. Ich kann ab 74889 Sinsheim mitnehmen, gerne auch auf der Strecke aufsammeln. Frei nach dem Motto: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von Gestern. http://forum.carnivoren.org/topic/38462-treffen-nrw-2015/?p=211292 Mit oder ohne Abendessen? Wann fährst du los wann fährst du zurück? :whistling: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Hallo, das President kostet € 86/Nacht, das MyPoppelsdorf ist bereits ausgebucht ... Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Mit Abendessen. Ich fahre Freitag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Hallo, das President kostet € 86/Nacht, das MyPoppelsdorf ist bereits ausgebucht ... Viele Grüße Stefan Korrigiere. Ich komme nur Sonntag -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted December 5, 2015 Author Share Posted December 5, 2015 In Bonn gibt es nicht nur 2 Hotels: http://www.trivago.de/?iPathId=15471&iGeoDistanceItem=2004985&aDateRange%5Barr%5D=2016-04-22&aDateRange%5Bdep%5D=2016-04-23&iRoomType=1&cpt=200498502&aHotelTestClassifier=&aPriceRange%5Bfrom%5D=0&aPriceRange%5Bto%5D=0&iIncludeAll=0&iGeoDistanceLimit=20000&aPartner=&iViewType=0&isRetina=false&bIsSeoPage=false&bIsSitemap=false& :sleep: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Aber in dem Zustand, in dem (manche?) von uns gegen 00.00 Uhr sind, muss es zwingenderweise fussläufig erreichbar sein von der Cocktailbar aus .... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts