Jump to content
Sophie

JHV 2016

Recommended Posts

Sophie

Hallöchen alle zusammen,

 

wir freuen uns, euch nun endlich ankündigen zu können, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung vom 10.-11.9.2016 im botanischen Garten Jena stattfinden wird!

Das vorläufige "Rahmenprogramm" beinhaltet die eigentliche Hauptversammlung sowie Vorträge am Samstag, am Sonntag werden dann die Börse mit Verkauf und diverse Aktionen (eventuell Tombola, Auktion...) sattfinden. Natürlich wird es auch ein tolles Abendprogramm für den Samstag geben. Für alle Interessierten, die bereits Freitag vor Ort sein werden, wollen wir eine Wanderung (z.B. entlang des Saaleufers) organisieren und anschließend abends noch mit allen die Lust haben irgendwo nett essen gehen.

 

Mit dem botanischen Garten Jena stehen wir schon seit Längerem in guter Verbindung, so haben wir dort auf der jährlichen Raritätenbörse unseren Verein auch schon in Form eines G.F.P.-Standes vertreten.

Nähere Informationen zum botanischen Garten Jena findet ihr hier: http://www.spezbot.uni-jena.de/botanischer-garten/

 

Weitere Infos bezüglich des konkreten Ablaufes und der organisatorischen Sachen wie Hotelempfehlungen folgen in den nächsten Wochen.

Solltet ihr Ideen oder Fragen bezüglich der Veranstaltung haben, wendet euch bitte an das "Organisationsteam":

 

Markus Welge 

Marcus Vieweg

Sophie Kunze

 

Und jetzt Termin vormerken und dick im Kalender anstreichen- wir freuen uns auf euch! 

 

Hier das vorläufige Rahmenprogramm für die diesjährige Jahreshauptversammlung:

 

Freitag 09. Septemper 2016:

 

Anreise

 

13:00Uhr: Beginn der Wanderung an der Saalehorizontale

 

                 ca. 14km (4 Stunden)

 

                 Treffpunkt: Friedhof Jena-Wöllnitz (50.906650, 11.605470)

 

                 Kurze Anmeldung unter 2.vorsitzender@carnivoren.org erwünscht

 

19:00Uhr Abendessen a la carte (Location noch nicht festgelegt)

 

 

 

Samstag 10. Septemper 2016:

 

Anreise

 

13:00 Uhr Jahreshauptversammlung 

 

           Großer Sitzungssaal der Rosensäle, Fürstengraben 27

 

14:30Uhr: Thilo Krueger: DIE STIRLING RANGE IN WESTAUSTRALIEN

 

                 Thilo Krueger hat bereits dreimal Australien besucht. Während

                 dieser Reisen hat er zahlreiche interessante Entdeckungen auf

                 diesem einzigartigen Kontinent gemacht. Die Stirling Range ist die

                 einzige echte Gebirgskette im Süden von Westaustralien. In den

                 teilweise extremen Wetterbedingungen der bis über 1000 Meter

                 hohen Gipfel kommen hier zahlreiche Karnivoren vor.

 

16:00Uhr:  Dr. Thomas Gronemeyer & Dr. Andreas Wistuba: NEPENTHES UND MEHR VON SUMATRA UND WEST-PAPUA.

                 Auf der Suche nach fl eischfressenden Pfl anzen haben die beiden

                 Referenten zahlreiche Expeditionen in entlegene Regionen der

                 Welt unternommen und dabei zahlreiche neue Arten entdeckt.

                 In diesem Vortrag werden die Kannenpfl anzen (Nepenthes) sowie

                 deren Begleitvegetation von Sumatra und West-Papua vorgestellt.

                 Dabei erfahren die Zuhörer auch etwas über die Kultur der Ureinwohner

                 auf Papua.

 

19:00Uhr: Abendveranstaltung im Best Western Hotel Jena

 

                 Grillbuffet (30€/p.P.)

 

                 Anmeldung unter 2.Vorsitzender@carnivoren.org erforderlich

 

 

Sonntag 11. Septemper 2016:

 

Bis 10:00Uhr: Standaufbau, etc.

 

10:00Uhr: Pflanzenbörse im Botanischen Garten Jena

 

                 In der Zeit der Pflanzenbörse Führungen durch die Karnivorensammlung des BoGa für GFP-Mitglieder

 

17:00Uhr: Ende, Abbau und Abreise

 

Natürlich sind geringfügige Änderungen im zeitlichen Ablaufplan vorenthalten! Sollten sich Zeiten oder anderes ändern werde ich dies hier entsprechend aktualisieren.

 

Zimmerreservierungen im Best Western Hotel Jena nimmt bitte jeder selbstständig vor. 

 

Die Anmeldung zur Wanderung am Freitag, zum Abendessen am Freitag sowie die Anmeldung für die Abendveranstaltung mit Abendessen am Samstag erfolgt bitte bei Marcus Vieweg per Mail: 2.vorsitzender@carnivoren.org

 

Mitglieder der G.F.P. haben gegen Vorlage des G.F.P.- Ausweises freien Eintritt in den Botanischen Garten!

 

Liebe Grüße

Sophie 

 

Bisher angemeldete Teilnehmer:

 

45

 

Sophie

Markus

Marcus

Berni Toller + Abendessen

Nicky Westphal + Abendessen

Wolfgang Liere + Abendessen

Christian Dietz + Abendessen

Thomas Adam + Abendessen

Dieter

Miguel K.-W.

Benedikt Schmitt + Abendessen

Isabella + Abendessen

Niels

Stefan H.

Christoph Hübner

Zwergkrug

Ronny H.

Marco Ebert + Abendessen

Andreas Wistuba + Abendessen

Thomas Gronemeyer + Abendessen

Mathias Meier + Abendessen

Sonja Schweitzer + Abendessen

Mann von Sonja Schweitzer + Abendessen

Helmut + Abendessen

Michael Wolloner + Abendessen

Manuel Reimansteiner + Abendessen

Roman P.

Sandra + Abendessen

Norman + Abendessen

Daniel C.

Michaela + Abendessen

Pascal Kulms + Abendessen

Matthias + Abendessen

Kai Becker

Mike Büttner

Henryk Büttner

Birgit Büttner

Martin (Keller Kalli)

Siegmar + Abendessen

Freundin von Siegmar + Abendessen

Kay

Henry

Mike Brandenburg + Abendessen

Jan Z. 

David

 

 

 

 

 

 

  • Like 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Berni Toller

Bin dabei, auch Freitags schon + Abendessen Samstag

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Bin auf jeden Fall auch dabei. Versuche auch schon am Freitag anzureisen.

 

@Sophie Eintrag in den Forumskalender nicht vergessen!:arrow:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

4 Stunden Fahrt, hart an der Grenze, aber noch machbar.

 

Ich denke, ich bin dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo,

 

plant mich auch mal für alles ein.

 

Gruß,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dieter

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den Termin eingetragen (war ja sowieso schon hierfür freigehalten). Bei der Anreise bin ich mir noch nicht sicher, ob es Freitag klappt oder Samstag früh am Morgen.

 

Viele Grüße

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miguel K.-W.

Hi,

 

ich möchte mich auch sehr gerne schon mal dafür anmelden.

Nur fällt es mir doch ausgesprochen schwer, mir diesen komischen Termin zu merken. Schließlich habe ich an dem Sonntag, am 11., Geburtstag ;-):D:)

Freue mich schon drauf!

Grüße, Miguel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Adam

Hi,

 

Für mich auch bitte das komplette Programm

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benedikt Schmitt

Werde es noch mit meiner besseren Hälfte abklären, denke aber wir werden auch ab Freitag da sein, also 2x volles Programm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan H.
vor 22 Stunden schrieb Dieter:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den Termin eingetragen (war ja sowieso schon hierfür freigehalten). Bei der Anreise bin ich mir noch nicht sicher, ob es Freitag klappt oder Samstag früh am Morgen.

 

Viele Grüße

Dieter

 

Hallo Dieter,

 

das freut mich aber, dass wir uns dann endlich mal persönlich kennen lernen. Ich bin nämlich auch dabei. 

 

Viele Grüße 

Stefan 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niels

Hallo.

Ich denke 150km sind kein Thema, bin sicherlich dabei.

Beste Grüße, Niels. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niels

Sorry, Doppelpost.

Edited by Niels

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christoph Hübner

Bin auch dabei, Freitag bis Sonntag.

 

Freu mich schon! :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robert Seuntjens

Das ist ja fast um die Ecke :-) Sofern ich das Wochenende frei bekomme bin ich auf jeden Fall dabei. Wenn nicht werde ich jedenfalls versuchen vorbeizuschauen... Sind ja wie gesagt nur zwei Stunden Zugfahrt von Berlin... Freu. Bin schon ganz gespannt auf das Programm  Gruß Robert Leider muss ich an dem Wochenende nun doch arbeiten. Bin also leider nicht mit dabei. Bitte um Streichung aus der Teilnehmer Liste. Viele Grüße Robert Seuntjens

Edited by Robert Seuntjens
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zwergkrug

Etwas späte Antwort :) Naja 30 Min Fahrzeit ist akzeptabel :P Ich komme vielleicht auch, auch wenn ich für viele von euch unbekannt bin. Sonst treib ich mich ja eher meistens in Leipsch rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronny H.

Hallo ihr Lieben,

 

ich werde zur JHV auch da sein (ich hoffe es kommt nichts zwischen). An welchem Tag kann ich leider noch nicht genau sagen.

 

LG Ronny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan

Hallo,

 

könntet ihr das Thema JHV bitte so verlinken, dass man es im Forum leichter findet als bisher (S. 2 unter Veranstaltungen)? Es gibt sicherlich einige Leute, die das interessiert!

 

Viele Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms

Fahre von bielefeld nach jena, wenn jemand auf dem weg mitfahren möchte einfach mal melden.

 

Pascal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Sophie,

 

könnt ihr vieleicht den GFP-Flyer als PDF-Download hier einbinden? Da könnte man sich den zum Verteilen selber ausdrucken.

 

Normalerweise müssten auch auf der Homepage und der FB-Seite Werbung gemacht werden, aber da flattert ja noch der Flyer von Bonn rum. :down:. Ich weiß, das macht alles Arbeit, aber noch Mitte Juni für eine Veranstaltung vom April zu werben, ist schon .....

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco Ebert

Wie? Ich stehe noch nicht auf der Liste. Was ein Unding! Einmal das Rundum-Sorglos-Paket, danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas Wistuba
vor 11 Minuten schrieb Marco Ebert:

Wie? Ich stehe noch nicht auf der Liste. Was ein Unding! Einmal das Rundum-Sorglos-Paket, danke!

 

Nehm' ich auch. Ich würde auch gerne einen Verkaufsstand machen.

Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas G

Hallo, 

ich bin natürlich auch dabei "Mit alles"; bleibt mir als Vortragender auch gar nix anderes übrig :-)

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sophie

Hallo Andreas,

dein Verkaufsstand ist obligatorisch. :biggrin:

Liebe Grüße 

Sophie 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco Ebert

Anbei der Flyer.

1.jpg

2.jpg

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas Wistuba

Der Flyer gefällt mir ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.