Zum Inhalt springen

Pinguicula emarginata - Blütenvariationen


Christian Voss

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

wo ich gerade beim Blütenvariationenvergeichen (schönes Wort oder ;)) war (siehe Thread zu P. moranensis - Blütenvariationen), fiel mir auf, dass momentan auch alle drei meiner Varianten von P. emarginata in Blüte stehen.

Diesmal ohne viele Worte möchte ich auch die drei kurz zeigen.

Viel Vergnügen:

 

P_emarginata_purewhite.jpg

 

P_emarginata_redleaves.jpg

 

P_emarginata_allgreen.jpg

 

Viele Grüße,

Christian

Bearbeitet von Christian Voss
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

jaa wenn ich mal groß bin lege ich mir auch mal ein Terrarium mit den schönen Salaten zu - seuftz. :wub:

Meine emarginatas sind mit nach Jahren leider ausgestorben. Ich habe sie wohl zu sehr vernachlässigt und es mit dem nicht umtopfen übertrieben. - - - oder sie waren einfach überaltert! Die Ausrede gefällt mir besser! :s

Aber schön, dass du uns deine hübschen neuen Blüten nicht vorenthältst!

 

Gruß Piesl

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe am typstandort emarginata mit dunkelgrüne bis blutrote blätter gesehen.

luhrs hat emarginata neben fluss gefunden,die waren wesentlich größer und mehr blaue blüten.

daher blütenvariation

 

lg

johan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.