Lukas Sosna Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 (edited) Hallo liebe forum gemeinde:) Dziendobry wszystkim:) Entlich habe ich mich dazu entschlossen ein paar Fotos von meiner kleinen Samlung euch zu zeigen. Das ist mein erstes mal, also bitte nicht zu kritisch sein. Ausgewelt würde mein kleines HL Terra. Das Terra habe ich aus einem altem Aqua gebaut, also das Aqua umgebaut. Das ganze Setup schteht im Kellerraum. Das ganze läuft schon um die 1,5 Jahre so. Ein paar infos: Masse: LxBxH 60x30x30 Temp Sommer: Tag/Nacht 24-26/15-18°C Temp Winnter: Tag/Nacht 22-25/13-17°C Licht: 2x20W 6500k led Strachler (China) Vier Wende verspiegelt. RLF: Tag/Nacht 70/90% Beregnungs anlage 4mal am Tag 20sek. Beluftung durch Ventilatoren jede Zwei Stunden für 10min. So das waren mal die nötigen infos dazu, jetzt die Fotos:)) ich hoffe die gefallen euch. Habe da auch erstes mal ein fotoschooting für Pflanzen gemacht, mit hintergrund und so versucht und etwas mit einem Foto bearbeitungs program gespielt also bitte nicht lachen:p Die gesamt ansicht. Die helis Meine erste Blüte überchaupt:) Habe auch die ersten erfarungen gemacht mit besteubung. Meine zweite blüte dieses jahr!! Auch versucht zu besteuben, jetzt warte ich auf die ergebnisse. Meine neps So das wars fürs erste. Jetzt wollte ich noch allen danken die mir geholfen haben die kleine Samlung aufzubauen! Und für die Tips und erfarung die ich hier im dem forum gesammelt habe! Für kritik und lob immer ofen! Für gramatik fehler sorry!! Mein deutsch ist nicht soo ganz perfekt:) Viele grüße Lukas Edited November 14, 2016 by Lukas Sosna 9
ChristophBurdeska Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 Hallo Lukas, warum solte da jemand lachen?!? Ist doch ein gutes Posting. Schön dass du zuerst mal dein Setup vorstellst und den Pflanzen scheint es auch gut zu gehen. Und wegen dem hoplrigen Deutsch, ich als Fanke kann es auch nicht ... Gruß Christoph
Lukas Sosna Posted November 14, 2016 Author Posted November 14, 2016 Hallo Christoph, War nicht soo ernst gemeit:p Aber danke für die netten worte:) Hehe jaa bin schonn 5jahre hier mit der ausschprache habe keine probleme aber die schreiben... na ja, halt andere gramatik:) VG Lukas
ChristophBurdeska Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 Ich würde es nicht mal schaffen in deiner Sprache ein Bier zu Bestellen ?
Lukas Sosna Posted November 14, 2016 Author Posted November 14, 2016 ? Poprosze jedno piwo - ein bier bitte:))
Lukas Sosna Posted November 14, 2016 Author Posted November 14, 2016 (edited) ....ich wohne und arbeite in Bayern... Der dialekt hier ist auch ganz nett und auch nicht so einfach:p Wollte oben editieren aber durcht tapatalk hat nicht geklapt Edited November 14, 2016 by Lukas Sosna
Michael Wolloner Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 Dobry wieczor Lukas, schönes Setup und tolle Pflanzen Sieht so aus als wäre dein Haus fertig, und du hast viel mehr Zeit für deine Pflanzen.... Schöne Grüße, und bis bald mal 1
Lukas Sosna Posted November 14, 2016 Author Posted November 14, 2016 vor 7 Minuten schrieb Michael Wolloner: Dobry wieczor Lukas, schönes Setup und tolle Pflanzen Sieht so aus als wäre dein Haus fertig, und du hast viel mehr Zeit für deine Pflanzen.... Schöne Grüße, und bis bald mal Dobry wieczor panu! Hehe Hallo Michael!! Ja ist schonn alles fertig, und der winter kommt also habe ich auch mehr Zeit für Pflanzen und Fotos:) An der stelle möchte ich Dir offiziel Danken für deinen Beitrag an der Samllung mit dem hat ja alles angefangen!! VG Lukas
Michael Wolloner Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 Lukas, nichts zu danken Schön, dass sie so gut ausschauen... Müss´ ma uns fast wiedermal treffen. Schöne Grüße
Carsten Schulz Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 Hallo Lukas. Klasse Setup und sehr schöne Pflanzen. In Bayern deutsch zu lernen ist Champions League Liebe Grüße, Carsten
Lukas Sosna Posted November 14, 2016 Author Posted November 14, 2016 vor 17 Minuten schrieb Michael Wolloner: Lukas, nichts zu danken Schön, dass sie so gut ausschauen... Müss´ ma uns fast wiedermal treffen. Schöne Grüße Ich bemühe mich auch ihnen die besten bedinungen zu bieten. Jaa wäre auch schonn mal zeit dafür! vor 13 Minuten schrieb Carsten Schulz: Hallo Lukas. Klasse Setup und sehr schöne Pflanzen. In Bayern deutsch zu lernen ist Champions League Liebe Grüße, Carsten Hallo Carsten, Danke:)) Ok, ich muss zugeben Deutsch könnte ich schonn früher (habe auch 4jahre in Holland gewohnt) aber Bayrisch ist schonn schwirig aber schönn. Ist änlich wie Hochpolnisch und Schlesisch (ich kommen aus Schlesien). VG Lukas
ChristophBurdeska Posted November 15, 2016 Posted November 15, 2016 Kommt drauf an in welcher Ecke von Bayern. Also selbst ich als Franke habe da teilweise Sprachprobleme, wenn ich im Passauer Raum unterwegs bin ... Und es ist ja nicht so, dass ich nicht 38 Jahre zeit gehabt hätte meine Verwandschaft zu verstehen
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now