Zum Inhalt springen

Temperatursensibilität von epi. Utris


mandu3003

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat von euch jemand Erfahrung wie tief man bei epiphytischen Utris im Winter gehen darf?

 

Bei folgenden Arten würde es mich interessieren:

 

U. campbelliana

U. alpina

U. asplundii

U. quelchii

U. humboldtii

U. jamesoniana

 

Würden die 8-10°C in der Nacht für paar Wochen im Winter (falls es halt wirklich richtig kalt wird) aushalten? 

 

Freue mich über eure Kommentare ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine U. quelchii und U. humboldtii wachsen bei mir seit mehreren Jahren bei Wintertemperaturen um 10°C am Tag und um 3°C in der Nacht. Sie sind noch nie abgestorben und treiben im Frühjahr sogar kräftig aus, meist mit reichlich Blüten.

Viel kritischer sehe ich Temperaturen von mehr als 32°C im Sommer. Bei mir war das diesen Sommer der Fall, U. humboldtii hat es gut verkraftet (Blätter verloren, aber sonst ok), U. quelchii weniger gut, sie lebt noch, ist aber definitiv schwach.

 

Bin auf andere Berichte gespannt,

Gruss,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.