Zum Inhalt springen

Moorkübel neu gestalten


MD112797

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich hatte heute eigentlich vor meinen Moorkübel neu herzurichten, von einem 40cm Durchmesser Kübel auf einen mit 60cm. Dafür habe ich bereits gestern die Hälfte des Torf gewässert und wollte heute dann die andere Hälfte mit dem „alten“ aus meinem derzeitigen Kobel auffüllen und alle Pflanzen umpflanzen.

nun habe ich gesehen, dass ab Montag Nacht bis Donnerstag zwischen -4 bis -2 grad herrschen sollen. 
Jetzt zu meiner frage: wäre das für die Pflanzen ein Todesurteil, wenn sie 2 Tage zuvor in einen neuen Kübel umgesetzt werden?

Es sind zwar alles winterharte Arten drin, aber man weiß ja nicht.

 

Lg

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Nicht zwingend ein Todesurteil, aber es wäre deutlich ratsamer sich zu zügeln und zu warten bis es frostfrei bleibt.

 

Gruß

 

Lukas

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du es wäre aber möglich, wenn ich den Kübel mit dem großen Karton aus Pappe verkehrtherum abdecke und er windgeschützt in der Ecke auf dem Balkon steht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, 

schließe mich an, warte die Eisheiligen ab. Ich weiß, Ungeduld ist schwer zu ertragen 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.