Günter Seiter Posted July 7, 2004 Posted July 7, 2004 Hallo zusammen! @ ratFrad: kommt darauf an, was Du suchst, aber einige reine Nepenthes-Arten (und auch Hybriden) habe ich immer zu verkaufen - vorallem einige Anfängerarten. Herzliche Grüße, Günter
Guest ratFrad Posted July 7, 2004 Posted July 7, 2004 @Günther Seiter Is' lieb, danke für das Angebot, hab' mir allerdings soeben beim Obi bei der SCS einen Nepenthes Hybriden gekauft(einen kleinen um 4.9€). Muß jetzt mal schauen ob er sich bei mir wohl fühlt und ich ihm die entsprechenden Bedingungen bieten kann, falls ja und er gedeiht in einem dreiviertel Jahr noch immer komm' ich gern auf dein Angebot zurück. ;) Übrigens neues von der Sphagnum Front, besagter Obi verkauft welches um 4.9€. Ist in Plastik abgepackt, getrocknet und gereinigt und soll', wenn man dem Packungsaufdruck glauben darf, wieder zu grünen beginnen. Liegt übrigens bei den Carnivoren.
Benjamin_M Posted July 9, 2004 Author Posted July 9, 2004 Weiss denn keiner wo man Teichfolie her bekommt?? :( Soweit ich das auf diversen Homepages gelesen habe, mussten die meisten leute die noch zuhause wohnen um ein stückchen Garten fürs Beet kämpfen. Seltsamerweise ist dem bei mir nicht so. Meine Mutter meinte sogar ich soll es grösser machen als ich vor hatte, damit der leere Fleck (wo nur Wiese ist) besser genutzt wird. Möglicherweise liegt die ursache für diese plötzliche unterstützung ja daran, dass ich mich bereit erklärt habe einiges an Gartenarbeit zu übernehmen. ^^ Naja, alles hat seine Schattenseiten, ich geh dann Rasenmähen ;D
Guest Alex Zervos Posted July 9, 2004 Posted July 9, 2004 ´Hy, Ich danke du wirst beim Hornbach oder so welche bekommen! Wo es Teichzubehör gibt! Gruß Alex
Benjamin_M Posted July 9, 2004 Author Posted July 9, 2004 Hm, also der Hornbach ist mir zu weit weg. Aber ich war beim Bauhaus, Obi und Dehner (die alle bis auf den Obi eine abteilung mit Teich zubehör haben) und keiner hat was x| kA warum. Teichpumpen usw haben sie, aber keine Folie (aber fertige formen. Nur solche mag ich nicht).
Guest ratFrad Posted July 9, 2004 Posted July 9, 2004 @Benjamin_Maurer Jeder durchschnittliche Baumarkt hat Teichfolien in verschiedenen Stärken. Sind aber eigentlich nie bei den Pumpen und dem restlichen Teichklumpert sondern im Außenbereich, anders kann ichs mir eigentlich ned erklären das du keine bekommen hast. ;)
Benjamin_M Posted July 10, 2004 Author Posted July 10, 2004 Im Aussenbereich? Hm, da hab ich noch nie nachgesehen ;D Wäre einen versuch wert. Ich muss eh heute oder am Montag in einen Baumarkt. Danke für den Tipp!
Benjamin_M Posted July 11, 2004 Author Posted July 11, 2004 Im Bauhaus hatten sie auch draussen nix :(
Benjamin_M Posted July 15, 2004 Author Posted July 15, 2004 naja, beim OBI hatten sie welche. 6€ pro Quadratmeter :o :o Aber das dürfte sich eh erübrigt haben :/ Meine Eltern überlegen ob wir nächstes Jahr in eine Wohnung umziehen. Wenn ich jetzt ein Moor anlegen würde wäre das fürn Friedrich. Dann mach ich mir doch das Nep. Terra von dem ich schon am anfang geträumt habe ;D
Guest Alex Zervos Posted July 16, 2004 Posted July 16, 2004 Hy, Tja schade für dich! Wo bekomm ich eigentlich den richtigen Torf her außer vom Obi? Gruß Alex
Benjamin_M Posted July 16, 2004 Author Posted July 16, 2004 Ich hab beim Dehner und Bellaflora welchen gefunden.
Guest Julian_W. Posted July 16, 2004 Posted July 16, 2004 Ich hab mein 150 l Säckchen bei Baumax für 8,50 Euro gekauft :D
Guest Alex Zervos Posted July 17, 2004 Posted July 17, 2004 Hy, Wo ich bei einem Baumax war hatten sie nicht ein bisschen Torf dort! >:( Beim Bellaflora genauso! > : ( Beim Dehner weiß ich nimmer! Gruß Alex
Philipp Schneider Posted July 20, 2004 Posted July 20, 2004 150 l SÄCKCHEN ;) Wenn das ein Säckchen ist, was ist dann ein Sack für dich ??? :D
Guest coolcrasha_1234 Posted September 5, 2005 Posted September 5, 2005 Dörö!!!!!!!!!! :D Bin ebenfalls aus Österreich. Bellaflora hat für unsere Verhältnisse sehr grosse Angebote (fertig bepflanzte Schalen, etc.)!!!!! P.s.: Dort gibt es sogar Drosera Paradoxa, und ich glaubte letztens (hab ich mir gekauft!!!) eine Pinguicula vulgaris oder alpina dort zu sehen! (Kann die beiden Pflanzen nicht so gut auseinanda halten!!!!!):-D
Thomas.S Posted September 5, 2005 Posted September 5, 2005 Bin aus Wien und gehe meisten zur Bellaflora! Mfg Thomas
Guest Andrea Pirkner Posted September 15, 2005 Posted September 15, 2005 Hallo, seit heute gibts eine Wienerin mehr im Forum. Mein Göttergatte und ich sind allerdings Anfänger und vor 14 Tagen sind die ersten beiden Fleischis bei uns eingezogen. Erworben in einer kleinen Blumenhandlung in Wien . Allerdings wollte ich über die Blumenhandlung noch weitere Exemplare beziehen, war aber nicht möglich. Kein gesondertes Verkaufsinteresse scheinbar vorhanden. Weiters grasen wir jetzt halt OBI-Märkte ab. Versand von Züchtern/Gärtnern aus Deutschland ist halt mit zusätzlichen finanziellen Aufwand verbunden. Viele Grüße Vienna
Thomas.S Posted September 15, 2005 Posted September 15, 2005 Hy schau doch einfach zur Bellaflora! Die haben immer bissal mehr an fleischis! Mfg Thomas (Wien)
Guest Andrea Pirkner Posted September 15, 2005 Posted September 15, 2005 Ja würd ich gerne mal. Wohne leider aber am anderen Ende von Wien. Bißl blöd mit den Öffis zu erreichen! lg Vienna
Thomas.S Posted September 15, 2005 Posted September 15, 2005 (edited) Naja nimmst dir halt mal nen tag zeit dafür ;) Bin im 16ten daheim,und das ist auch ned gerade in der nähe von der SCS! Mfg Thomas Edited September 15, 2005 by Guest
Guest Andrea Pirkner Posted September 15, 2005 Posted September 15, 2005 Danke für den Tipp! Hab nicht an die SCS gedacht, sondern an die Bella Flora im 22. Perco-Straße oder so ähnlich. mfg Andrea
Guest Moritz Lònyay Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 Hey! Hab gerade den Thread gelesen und wollte mal fragen ob schon wer von euch bei einem Regionaltreffen war (Bin auch Wiener)? Ich beziehe hauptsächlich meine Pflanzen vom Netz (zu wenig Auswahl in Bellaflora, Obi, ETC.). Doch mit dem Versand habt ihr recht, Wucher. mfg, Moritz.
Guest Andrea Pirkner Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 Gibts überhaupt irgendwo in Österreich eines ?:-? lg Andrea
Guest Moritz Lònyay Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 Ich habe bisjetzt nur die Pflanzen gesehen: Darlingtonia carlifornica, Utricularia sandersonii, Dionaea muscipula, Sarracenia Leucophyla, Sarra. purpurea, Drosera capensis, Drose. alicliae und die typischen Neps. Welche Pflanzen habts ihr so? mfg, Moritz.
Guest coolcrasha_1234 Posted September 20, 2005 Posted September 20, 2005 (edited) Dere! Ich habe: Drosera: anglica rotundifolia intermedia intermedia 'small' rotundifolia capensis capensis 'alba' ericksoniaexpulchella scorpioides nitidulis filiformis 2x burmanni Pinguicula: alpina 2x vulgaris 3x grandiflora weser x sethos x tina vallisnerifolia balcanica zecheri Sarracenia: leucophylla 2x flava alata 'red throat' orephila purpurea ssp. purpurea 2x Darlingtonia californica Cephalotus follicularis 3x Nepenthes X Ventrata 2x ampullaria 'green' ampullaria 'spotted' sanguinea 'black' X Ventrinermis "Tobaica" 2x Utricularia: minor vulgaris (wuchs plötzlich aus der Regentonne????) australis sandersonnii alpina calycifida livida reniformis und natürlich D; Dionaea muscipula (ca. 13 mit Sämlingen) ach ja, ich habe noch Heliamphora nutans und bekomme vielleicht bald eine minor!!!!!!! Habe deine ausversehen getrennt geposteten Beiträge zu einem zusammengefasst, Giovanni Edited September 20, 2005 by Guest
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now