Jump to content

Recommended Posts

Günter Seiter
Posted

Hallo zusammen!

@ ratFrad: kommt darauf an, was Du suchst, aber einige reine Nepenthes-Arten (und auch Hybriden) habe ich immer zu verkaufen - vorallem einige Anfängerarten.

Herzliche Grüße,

Günter

Guest ratFrad
Posted

@Günther Seiter

Is' lieb, danke für das Angebot, hab' mir allerdings soeben beim Obi bei der SCS einen Nepenthes Hybriden gekauft(einen kleinen um 4.9€). Muß jetzt mal schauen ob er sich bei mir wohl fühlt und ich ihm die entsprechenden Bedingungen bieten kann, falls ja und er gedeiht in einem dreiviertel Jahr noch immer komm' ich gern auf dein Angebot zurück.  ;)

Übrigens neues von der Sphagnum Front, besagter Obi verkauft welches um 4.9€. Ist in Plastik abgepackt, getrocknet und gereinigt und soll', wenn man dem Packungsaufdruck glauben darf, wieder zu grünen beginnen.

Liegt übrigens bei den Carnivoren.

Benjamin_M
Posted

Weiss denn keiner wo man Teichfolie her bekommt?? :(

Soweit ich das auf diversen Homepages gelesen habe, mussten die meisten leute die noch zuhause wohnen um ein stückchen Garten fürs Beet kämpfen. Seltsamerweise ist dem bei mir nicht so. Meine Mutter meinte sogar ich soll es grösser machen als ich vor hatte, damit der leere Fleck (wo nur Wiese ist) besser genutzt wird. Möglicherweise liegt die ursache für diese plötzliche unterstützung ja daran, dass ich mich bereit erklärt habe einiges an Gartenarbeit zu übernehmen. ^^

Naja, alles hat seine Schattenseiten, ich geh dann Rasenmähen ;D

Guest Alex Zervos
Posted

´Hy,

Ich danke du wirst beim Hornbach oder so welche bekommen!

Wo es Teichzubehör gibt!

Gruß

  Alex

Benjamin_M
Posted

Hm, also der Hornbach ist mir zu weit weg. Aber ich war beim Bauhaus, Obi und Dehner (die alle bis auf den Obi eine abteilung mit Teich zubehör haben) und keiner hat was x|

kA warum. Teichpumpen usw haben sie, aber keine Folie (aber fertige formen. Nur solche mag ich nicht).

Guest ratFrad
Posted

@Benjamin_Maurer

Jeder durchschnittliche Baumarkt hat Teichfolien in verschiedenen Stärken. Sind aber eigentlich nie bei den Pumpen und dem restlichen Teichklumpert sondern im Außenbereich, anders kann ichs mir eigentlich ned erklären das du keine bekommen hast.  ;)

Posted

Im Aussenbereich? Hm, da hab ich noch nie nachgesehen ;D

Wäre einen versuch wert. Ich muss eh heute oder am Montag in einen Baumarkt.

Danke für den Tipp!

Posted

Im Bauhaus hatten sie auch draussen nix :(

Posted

naja, beim OBI hatten sie welche. 6€ pro Quadratmeter  :o  :o

Aber das dürfte sich eh erübrigt haben :/

Meine Eltern überlegen ob wir nächstes Jahr in eine Wohnung umziehen. Wenn ich jetzt ein Moor anlegen würde wäre das fürn Friedrich.

Dann mach ich mir doch das Nep. Terra von dem ich schon am anfang geträumt habe  ;D

Guest Alex Zervos
Posted

Hy,

Tja schade für dich!

Wo bekomm ich eigentlich den richtigen Torf her außer vom Obi?

Gruß

   Alex

Posted

Ich hab beim Dehner und Bellaflora welchen gefunden.

Guest Julian_W.
Posted

Ich hab mein 150 l Säckchen bei Baumax für 8,50 Euro gekauft :D

Guest Alex Zervos
Posted

Hy,

Wo ich bei einem Baumax war hatten sie nicht ein bisschen Torf dort! >:(

Beim Bellaflora genauso! > : (

Beim Dehner weiß ich nimmer!

Gruß

   Alex

Philipp Schneider
Posted

150 l SÄCKCHEN  ;)

Wenn das ein Säckchen ist, was ist dann ein Sack für dich ???  :D

  • 1 year later...
Guest coolcrasha_1234
Posted

Dörö!!!!!!!!!! :D Bin ebenfalls aus Österreich. Bellaflora hat für unsere Verhältnisse sehr grosse Angebote (fertig bepflanzte Schalen, etc.)!!!!!

P.s.: Dort gibt es sogar Drosera Paradoxa, und ich glaubte letztens (hab ich mir gekauft!!!) eine Pinguicula vulgaris oder alpina dort zu sehen! (Kann die beiden Pflanzen nicht so gut auseinanda halten!!!!!):-D

Posted

Bin aus Wien und gehe meisten zur Bellaflora!

Mfg Thomas

  • 2 weeks later...
Guest Andrea Pirkner
Posted

Hallo,

seit heute gibts eine Wienerin mehr im Forum. Mein Göttergatte und ich sind allerdings Anfänger und vor 14 Tagen sind die ersten beiden Fleischis bei uns eingezogen. Erworben in einer kleinen Blumenhandlung in Wien . Allerdings wollte ich über die Blumenhandlung noch weitere Exemplare beziehen, war aber nicht möglich. Kein gesondertes Verkaufsinteresse scheinbar vorhanden. Weiters grasen wir jetzt halt OBI-Märkte ab. Versand von Züchtern/Gärtnern aus Deutschland ist halt mit zusätzlichen finanziellen Aufwand verbunden.

Viele Grüße

Vienna

Posted

Hy

schau doch einfach zur Bellaflora!

Die haben immer bissal mehr an fleischis!

Mfg Thomas

(Wien)

Guest Andrea Pirkner
Posted

Ja würd ich gerne mal. Wohne leider aber am anderen Ende von Wien. Bißl blöd mit den Öffis zu erreichen!

lg

Vienna

Posted (edited)

Naja nimmst dir halt mal nen tag zeit dafür ;)

Bin im 16ten daheim,und das ist auch ned gerade in der nähe von der SCS!

Mfg Thomas

Edited by Guest
Guest Andrea Pirkner
Posted

Danke für den Tipp! Hab nicht an die SCS gedacht, sondern an die Bella Flora im 22. Perco-Straße oder so ähnlich.

mfg

Andrea

Guest Moritz Lònyay
Posted

Hey!

Hab gerade den Thread gelesen und wollte mal fragen ob schon wer von euch bei einem Regionaltreffen war (Bin auch Wiener)?

Ich beziehe hauptsächlich meine Pflanzen vom Netz (zu wenig Auswahl in Bellaflora, Obi, ETC.).

Doch mit dem Versand habt ihr recht, Wucher.

mfg, Moritz.

Guest Andrea Pirkner
Posted

Gibts überhaupt irgendwo in Österreich eines ?:-?

lg

Andrea

Guest Moritz Lònyay
Posted

Ich habe bisjetzt nur die Pflanzen gesehen: Darlingtonia carlifornica, Utricularia sandersonii, Dionaea muscipula, Sarracenia Leucophyla, Sarra. purpurea, Drosera capensis, Drose. alicliae und die typischen Neps.

Welche Pflanzen habts ihr so?

mfg, Moritz.

Guest coolcrasha_1234
Posted (edited)

Dere!

Ich habe:

Drosera:

anglica

rotundifolia

intermedia

intermedia 'small'

rotundifolia

capensis

capensis 'alba'

ericksoniaexpulchella

scorpioides

nitidulis

filiformis 2x

burmanni

Pinguicula:

alpina 2x

vulgaris 3x

grandiflora

weser

x sethos

x tina

vallisnerifolia

balcanica

zecheri

Sarracenia:

leucophylla 2x

flava

alata 'red throat'

orephila

purpurea ssp. purpurea 2x

Darlingtonia californica

Cephalotus follicularis 3x

Nepenthes

X Ventrata 2x

ampullaria 'green'

ampullaria 'spotted'

sanguinea 'black'

X Ventrinermis

"Tobaica" 2x

Utricularia:

minor

vulgaris (wuchs plötzlich aus der Regentonne????)

australis

sandersonnii

alpina

calycifida

livida

reniformis

und natürlich D; Dionaea muscipula (ca. 13 mit Sämlingen)

ach ja, ich habe noch

Heliamphora nutans

und bekomme vielleicht bald eine minor!!!!!!!

Habe deine ausversehen getrennt geposteten Beiträge zu einem zusammengefasst, Giovanni

Edited by Guest

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.