Zum Inhalt springen

Zeichnungen


Nicole Rebbert

Empfohlene Beiträge

Tolle zeichnungen Rispekt wirklich toll nur weiter so würd mich auch über eine Zeichnung mit mir freuen !

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Na, wann wird denn der Comic fertig? ;)

Und die Uticularia...GÖTTLICH - HIMMLISCH - GENIAL.

Ich glaub ich bestell da mal was bevor es heißt "ORIGINAL Rebbert Bilder bekommste für 100.000 Euronen" - wer weiß in 150 Jahren hängen die vlt. in nem Museum ;-)

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Epp

hI

Wirklich einfach nur geile Bilder.

Das ist so cool.

Ich zeichen zwar auch aber nur Manga aber so eine Pflanze zu zeichen würd ich sicher auch hinbekommen aber halt nur in schwarz weis.

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas Eils: Ich seh ein wenig anders aus, aber das kommt hin.

@Andreas Eils: Er sieht wirklich genau so aus! :-D

@Philipp: Den Comic werde ich noch vor der JHV fertigestellen und dann mitnehmen. Im Zug muss ich schließlich etwas zum lesen haben!

@Julia: Das was ich gezeichnet habe, tritt ein... Das Petiolaris-Teil sieht nicht gut aus... :shock:

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph Käsbauer

Heyho,

wirklich schöne Zeichnungen! Ich liebe Naturzeichnungen über alle Maßen, aber jeder Kunstbegabte in meiner Umgebung weniger... Und selbst, naja :roll:... ich würde mich freuen, wenn du ein Bild eines Sonnentaus anfertigen würdest, oder auch ein hübsches Taublatt, oder vielleicht eine Byblis in voller Blüte? fände ich hübsch, aber mir gefallen durchaus auch deine anderen Bilder sehr! Bis denne...

P.s.: Falls es dich beruhigt: Ich finde die "Kannendinger" auch nicht sonderlich spektakulär...:-P

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Sebastian E. : Jepp, aber so gut würdest du die auch niemals hinbekommen, da ist Nicole wohl die einzigste in dem Forum; muss man sagen, oder?

@Nicole R. : OK. Bin gespannt!!

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Epp

Hi

@Philipp: Hi ich habe das ja jetzt auf meine Mangazeichenkünste beschränkt und nicht auf so was.

Da bin ich auch sicher das Nicole so etwas am besten kann.

Ich Manga bin ich aber wirklich sehr gut.8-)8-)

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt übertreibt es nicht gleich! ;-)

@Christoph Käsbauer: Mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke Klebetröpfchen zu zeichnen. Aber ich wollte es eh mal versuchen. Vielleicht sogar noch heute!

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Epp

Hi

Hoffentlich fängst du heut noch an.

Wenn ihr woll könnt ich eine zeichnung von mir posten(ich möchte dieses Thema nicht umgestalten:-?;-))

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Grauen gesehen...

drosera1a.jpg

Das Bild wurde nicht am PC bearbeitet. Der Hintergrund ist dieses Mal am Zeichenbrett entstanden. Das richtige Bild ist etwa halb so groß. Sonstiges: Klebetröpfchen sind noch schlimmer als Peristome...

Es könnte eine Drosera regia sein, doch leider weiß ich nicht mehr woher ich das Bild habe. Vielleicht erkennt der Fotograf sein Bild wieder?

Viele Grüße,

Nicole

P.S.: Dat is mein Thread! ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph Käsbauer

Heyho,

Kompliment zu diesem wirklich hervorragendem Bild. Die Klebetröpfen sind sehr schön gemacht, ich bin sprachlos. Bitte mehr davon! :-P Bis denne...

P.s.: Darf ich dieses Bild für mich persöhnlich zum ansehen auf meinem Pc speichern, oder ist dies nicht erwünscht?

bye

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kannst du es auf deinem PC abspeichern. Mir geht es nur darum, dass niemand das auf seine Seite stellt und dann sagt "hab ich gezeichnet"...

Nie wieder Klebetröpfchen. Von den Dingern krieg ich Albträume! :lol:

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber mal so ein Bild von ner großen R.dentata oder R.gorgonias wäre schon toll^^:-D

HAste eignmtl. dein Abi geschafft,weiß jetzt net sooo genau ob das hier irgendwo steht:roll:

Mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph Käsbauer

Heyho,

vielen dank! Jetzt hab ich auch wieder mal einen neuen hübschen Desktophintergrund... Droseras sind einfach wunderbar! Bis denne....

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Epp

Hi

was ich am coolsten find bei den Comics auf deiner Homepage das die alle im Chibistil sind(mein Lieblingsstil)

Chibi= Der Kopf ist größer als der Körper.

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel B.: Roridula kann ich noch weniger abgewinnen als Nepenthes... Aber vielleicht finde ich irgendwo ein gutes Bild.

Zum Abi: Schau mal in mein Profil. Das schafft Klarheit!

@Sebastian Epp: Ich finde es auch total knuffig und man kann außerdem mehr mit dem Gesicht "machen". :-D

@Andreas Eils: Eigentlich zeichne ich lieber kleine Flächen und solche "Fummelarbeiten" als große Flächen (wie z.B. Hintergründe). Doch ein paar Sachen nerven mich dann schon: Wenn ein Tröpfchen fertig ist, erwische ich natürlich genau dieses und verwische es. Außerdem kann ein falscher Strich das Bild zerstören. Einmal zu viel radiert und das Papier verabschiedet sich...

Benötigte Zeit:

- Vorzeichnen mit Bleistift ca. 10 Minuten

- insgesamt ca. 3 Stunden

So lange habe ich gar nicht für die einzelnen Tröpfchen gebraucht. Ich sitze nur immer davor und denke "Oh mein Gott. Wo fange ich nur an?".

Für eine Pinguicula mit sichtbaren Klebetröpfchen hätte ich wirklich keine Geduld. Mir wird schon wieder schlecht... ;-)

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal versucht etwas mit Acrylfarbe zu malen. Leider ist die Leinwand größer als mein Scanner. Also musste ich es abfotografieren. Die Qualität ist schlecht (einige stellen sind zu hell, zu dunkel, Farben stimmen nicht, etc.). Wenn das Wetter sich bessert, kann ich es draußen unter Sonnenlicht fotografieren. Natürlich hat mein Drucker die Vorlage wieder halb in blau ausgedruckt...

Hier nun Nepenthes macrophylla:

(gelöscht...)

Das schwierigste an dem Bild war mein mein Name... :lol:

Nochmal zu der Zeichnung mit den Klebetropfen: Weiß wirklich niemand von wem das Foto stammt? Ich könnte schwören, dass ich es aus dem Forum habe (da war irgendetwas mit Tröpfchen...).

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Nicole Rebbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

trotz aller Umstände, ist Dir das Bild doch gut gelungen!

Und wenn Du mit Ölfarbe gemalt hast, dann kannst im Nachhinein immer mal wieder etwas daran ändern, sofern Dir etwas nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

SUPER!

Anders kann man es nicht sagen.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Und wenn Du mit Ölfarbe gemalt hast, dann kannst im Nachhinein immer mal wieder etwas daran ändern, sofern Dir etwas nicht gefällt.
Leider habe ich Acrylfarbe verwendet und die trocknet sehr schnell. Das nächste Mal werde ich aber auf jeden Fall Ölfarbe benutzen, da man alles so schön verschmieren kann. Nur die Pinsel kriegt man dann verdammt schlecht sauber und es dauert ca. 1 Woche bis alles trocken ist...

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole ich bestaune dich du kannst ganz toll Zeichnen Respekt ich würd auch gern so toll Zeichnen können !

:roll:;-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Leider habe ich Acrylfarbe verwendet und die trocknet sehr schnell.

ups, hab ich ja total überlesen...

Aber auch mit Acrylfarbe kannst Du im Nachhinein noch viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.