Zum Inhalt springen

Zeichnungen


Nicole Rebbert

Empfohlene Beiträge

Hallo Nicole!

f972b2de802dc7947d454d31692054ff.gif

Wahnsinn! Erst dachte ich: Zeichnungen... - wo?!?

Erst nachdem ich ein Bild im Großformat betrachtet habe, ist mir dann erst beim zweiten Hinsehen) so ganz allmählich gedämmert, dass das ja die Zeichnungen sind... 77bbe4c947a2dcc62606da8aa538aeff.gif

Ich freu mich auf weitere Zeichnungen von dir,

LG, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Vielen Dank! :hug:

@Martin: Mit den Polychromos war es auf jeden Fall einfacher...

@Tim: Das können wir dann per Email klären! ;-) Letztens habe ich auch ein paar Kopien für jemanden gemacht. Sie sehen fast genauso aus wie das Original! Ansonsten müsste ich es nochmal zeichnen...

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, großes Kompliment für deine Zeichnungen! Du solltest dir ernsthaft mal überlegen, ob du auf Airbrush einsteigen willst. Bei deinem Gespür für Lichtmodulationen und Verläufe wäre das eine prima Ergänzung und dann hätten die meisten Betrachter richtig Probleme deine Zeichnungen noch als solche zu identifizieren. Was kommt als nächstes? Die Homepage ist übrigens auch toll angelegt.:hiho:

Da sag' noch mal einer die Frauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nach meiner einwöchigen Internetpause (wegen meiner seit Monaten anhaltenden Sehnenscheidenentzündung) gibt es nun endlich wieder was neues: Fleischigeschichten!

Es gibt kein Entkommen! :-D

fleischi1a.jpg

Fortsetzung folgt.

Ich glaub, ich sollte mir mal einen neuen Scanner kaufen. Der hat schon wieder die Farben verfälscht...

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Okay, ich check sie nicht so ganz, aber sonst ganz lustig, weiter so Nicole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aslo das erste könnte Christian sein...

...das zweite dürfte Martin sein (vom herrschenden Chaos her könnts aber auch bei mir sein)...

... das dritte ist Helmut?...

... und das 4. dürfte Nicole auf ihrem Rachefeldzug gegen die Asseln sein, der mit der Vergiftung ihrer Utris endete...

Bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze Nicole :-D

Und nette Details - wie Christians geheime Nepenthes-Sammlung ;-)

...wobei ich jetzt noch zu Christians Verteidigung sagen muss:

die dritte cuneifolia von links ist eindeutig eine Silvermine - die sieht doch ganz anders aus als die anderen daneben vom Tafelberg! Sieht man doch... :-D

Also entweder du hast seherische Fähigkeiten, oder jemand hat dir da Fotos zugespielt (Dieter? Nächstes mal kommst du nicht raus ohne dass ich deine SD Karte gesehen habe ;-) )

Taylors Rache ist natürlich auch super!

Nur deine Gewaltphantasien machen mir etwas Sorgen...

Liebe Grüße

Martin

p.s. in meinen Pleiochasia-Töpfen gibts KEINE Moose :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich hätte ja niiiiieeeeemaaaals gedacht, dass Du Deine Drohungen wahrmachen würdest, nun bin ich aber platt! Aua!

Dabei war ich immer sooooo nett zu Dir. Ab sofort bin ich ein Befürworter von öffentlichen Bücherverbrennungen. Der Taylor hat bestimmt einen ausgezeichneten Heizwert.

Aber im Ernst: In Deinen Comics verewigt zu werden ist doch eine große Ehre !!! Zum Glück lassen sich die armen, gemeuchelten Comic-Figuren beliebig oft wiederbeleben, meistens sind sie danach noch fieser als vorher :twisted:!

Übrigens: Der (rote) Farbstich liegt nicht an Deinem Scanner, sondern an diesen blutrünstigen Brutalo- Scenen!

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Fortsetzungen, denn Deine Zeichnungen sind wirklich klasse.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, aber: Warum studierst Du eigentlich nicht K....?

Viele Grüße !

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

schick schick!

Helmut!Das hat sie doch gesagt...In Braunschweig...In Kirchweyhe...

Weil sie nicht auf der Straße landen will!(würdest du aber nicht!du hast Talent!)

Und als Physiker verdient man ein bischen besser glaube ich...

Also studiert sie kein Kunst,sondern Physik,um irgentwann alle Utris zuhaben!

Die Frau aus Braunschweig,der du die Zeichnungen gezeigt hast,hat die sich nochmal gemeldet?

lg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

@Helmut: Ein hübsches Feuerchen? Na klar. Aber dann nur mit dem Halliday! Das ist doch mal ne Idee: Möchtest du vielleicht gleich mitverbrannt werden!? :-D Zuerst kommt aber noch ne Utri-Burger-Ping-Salat-...-Karikatur!

...sondern Physik...
Ist seit wenigen Tagen leider nicht mehr ganz aktuell... Physik war mir u.a. einfach zu trocken. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Man sollte nie etwas studieren nur weil man denkt, dass man später bessere Chancen hat. Glücklicherweise habe ich jetzt die Gelegenheit bekommen zu wechseln. Plötzlich meinen jetzt auch fast alle (ja Helmut, ich weiß...), dass Biologie besser zu mir passt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die erste VL und die vielen Praktika. :-)

Physik war übrigens nicht ganz umsonst. Das, was ich für Biologie benötige, wird mir wahrscheinlich angerechnet.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Also entweder du hast seherische Fähigkeiten, oder jemand hat dir da Fotos zugespielt (Dieter? Nächstes mal kommst du nicht raus ohne dass ich deine SD Karte gesehen habe ;-) )

Soso, erst bekomme ich einen Rüffel, weil ich keine Bilder bei Dir gemacht habe (der kam von Nicole) und nun werde ich dennoch verdächtig, intime Details Deiner Fensterbänke an Unbefugte (?) weitergegeben zu haben. Man hat es halt nicht leicht... Seufz!

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich warte schon seit Monaten (bzw. seit 1 Jahr - mit ein paar "Pausen") darauf, dass ich endlich wieder ohne Schmerzen zeichnen kann. Jetzt ist es endlich soweit! Nachdem mein Arm für Wochen komplett eingegipst wurde :shock:, kann ich nun endlich wieder richtig zeichnen. Hoffentlich bleibt das auch so...

Heute habe ich mal aus Lust und Laune eine Heliamphora mit Pastellkreide in 1 Stunde gezeichnet (schwarzes Papier).

Originalgröße: etwas größer als Din A3

Heliamphora pulchella

heliamphora4a.jpg

Ich hab keine Ahnung warum meine Kamera "grün" in "grün-blau" verwandelt hat! :lol: Photoshop konnte da nicht viel retten...

Edit: Problem gelöst!

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Genesung! Es hat sich gelohnt wie dein neues Bild zeigt. Kompliment:hiho: !!! Das mit dem Grün liegt daran, dass dieser Farbbereich digital immer etwas schwierig umzusetzen ist, wird ganz arg wenn es Richtung türkis geht, als Gegenpol gibts oft Verluste bei der Modulation von Rottönen - ist halt so:dntknw: im Photoleben. Kannst es aber leicht korrigieren (je nach Photoshopversion) Auswahl / Farbbereich auswählen. Im Popupfenster mit der Pipette in den Grünbereich klicken, Toleranz ca. 100 damit du Spielraum hast,dann mit gedrückter Shifttaste die fehlenden Bereiche abfahren, bzw. umschalten auf Pipette +. Gutes Gelingen und neue Bilder zeichnen.:icn13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

erstmal ein gesundes neues Jahr!

Freut mich, dass es Dir wieder besser geht und Du uns wieder mit Zeichnungen "versorgen" kannst. :)

Ich hab keine Ahnung warum meine Kamera "grün" in "grün-blau" verwandelt hat! :lol: Photoshop konnte da nicht viel retten...

Ich hab mir das Bild mal im Photoshop mal angesehen.

Um den Blaustich aus dem Bild zu bekommen bedarf es nur ein paar kleinerer Handgriffe in den Gradationskurven, oder über die Tonwertkorrektur. Hier kann man die einzelnen Farbkanäle direkt anwählen und einzeln bearbeiten.

Ich hab das Bild mal bearbeitet, hoffe Du hast nix dagegen wenn ich das mal hier einstelle?

heliamphora4_neu_Th.jpg

Gruß,

Robert

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Natürlich wünsche ich euch allen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! :-)

@Robert: Ich bin echt blind... Ich habe übersehen, dass man in der Tonwertkorrektur die einzelnen Farbkanäle wählen kann. :oops: Danke.

Ich habe natürlich nichts dagegen! Du kannst es ruhig reinstellen. Sieht echt viel besser aus! Morgen mache ich vielleicht unter besseren Bedingungen ein neues Bild. Das Foto ist nämlich extrem blass geworden (mit der alten Cam totgeblitzt).

Edit: Hab die Farben jetzt korrigiert!

Ich spitz dann schon mal die Polychromos an! :-D

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.