Zum Inhalt springen

Magdalena Schaaf

Empfohlene Beiträge

Magdalena Schaaf

Hallo,

die Fotos habe ich im Herbst gemacht, als meine S. leucophylla zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig schön mit großen Schläuchen war - die Umtopfaktion ins neue Moorbeet scheint ihr gut getan zu haben. Sie treibt auch gerade einige Blüten, die aber noch nicht offen sind (im Freiland dauert alles länger ;) ). Vielleicht gibts ja bald eine Ergänzung hier? Robert hat die Fotos entdeckt und meinte, ich soll sie Euch mal zeigen! Das mache ich doch gerne, zumal leucophyllas neben flavas meine bevorzugte Sarracenia-Art ist :-)

Ich hoffe, die Bilder gefallen trotz ihres Alters,

liebe Grüße,

Magdalena

post-91-0-86674500-1338563470_thumb.jpg post-91-0-18438500-1338563494_thumb.jpg

post-91-0-83268100-1338563506_thumb.jpg post-91-0-14063800-1338563518_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wirklich tolle Bilder!

Ich hoffe, Du hast noch eins für den Fotowettbewerb aufgehoben... ;) Das Farbspiel von S. leucophylla macht echt was her.

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Hingst

Hallo Magdalena,

schöne Fotos - für mich ist die leucophylla auch neben der flava (am besten die mit ordentlich rot dabei) die schönste Art!

Das dritte Bild gefällt mir am besten. Sehr schön!

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo,

und Danke für Eure Kommentare, freut mich wenn die Fotos gefallen :-)

@Nils:

Ich hoffe, Du hast noch eins für den Fotowettbewerb aufgehoben... ;)

...die leucophylla war doch schon im letzten Fotowettbewerb! ;-)

liebe Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.