Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2016


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Wenn du magst misch ich dir auch nen Grog ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Der "Botanische Garten Bonn" braucht eure Hilfe. Herr Login schrieb mir dazu folgendes:

 

Hallo,

wir forschen an der Blütenbiologie von Sarracenien. Wir würden  das Treffen in  Bonn gerne nutzen, um uns von Ihnen Hilfe in Form von Blüten und Knospen zu erbitten. Wir suchen Blüten und Knospen (diese bitte nur kurz vor der Öffnung) der folgenden Arten:

S. alata

S. psittacina

S. rubra

S. minor

S. oreophila

Außerdem sind wir an Blüten und Knospen von Darlingtonia californica und Heliamphora (H. minor, H.heterodoxa, H. nutans) interessiert.

Da es sich um eine wissenschaftliche Arbeit handelt, müssen wir alle Pflanzen exakt dokumentieren. Wir würde Sie daher bitten, uns nur Material mitzubringen, wenn Sie von einer Art mindestens 20 Blüten und oder Knospen zur Verfügung stellen können. Einzelne Blüten sind für uns zu kompliziert.

Wenn Sie uns helfen wollen und können, dann bitten wir Sie die Blütenstände und Knospen nach Arten getrennt in jeweils eine Plastiktüte zu packen und diese zu verschließen. Außerdem beschriften Sie die Tüte bitte (Name der Pflanze, Ihr Name und eine eventuelle, sehr willkommene Herkunft). Am besten ist es, die Blüten kurz vor Abfahrt abzuschneiden.

Wir würden uns über Ihre Hilfe sehr freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfram Lobin & Andreas Mues

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 1 Stunde schrieb Alexander Fisch:

Der "Botanische Garten Bonn" braucht eure Hilfe. Herr Login schrieb mir dazu folgendes:

 

Außerdem sind wir an Blüten und Knospen von Darlingtonia californica und Heliamphora (H. minor, H.heterodoxa, H. nutans) interessiert.

Da es sich um eine wissenschaftliche Arbeit handelt, müssen wir alle Pflanzen exakt dokumentieren. Wir würde Sie daher bitten, uns nur Material mitzubringen, wenn Sie von einer Art mindestens 20 Blüten und oder Knospen zur Verfügung stellen können. Einzelne Blüten sind für uns zu kompliziert.

Wenn Sie uns helfen wollen und können, dann bitten wir Sie die Blütenstände und Knospen nach Arten getrennt in jeweils eine Plastiktüte zu packen und diese zu verschließen. Außerdem beschriften Sie die Tüte bitte (Name der Pflanze, Ihr Name und eine eventuelle, sehr willkommene Herkunft). Am besten ist es, die Blüten kurz vor Abfahrt abzuschneiden.

 

 

Das ist eigentlich viel zu spät im Jahr. Zumindest bei mir gibt's im Winter Massen von Blütenständen aber jetzt ist die Show eigentlich vorüber.

Grüße und sorry

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch
vor einer Stunde schrieb Wolfgang Liere:

 

08:05 Uhr heute morgen, 3.100 Gramm, 51 cm und ich bin jetzt Opa.:clapping:

 

Und wir sehen uns morgen in Bonn, die drei wollen jetzt erst einmal ihre Ruhe haben.

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang und schön das du doch kommen kannst. Hab es geahnt und du stehst noch in der Liste. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele.. wir haben dann heute mal das 4 tägige Treffen eingeleitet:biggrin::biggrin::biggrin:

Natürlich mit angrillen :)

Aber seht selbst...

2016-04-21 22.54.06.jpg

 

Ben lässt sich ein Würstchen schmecken:wtf:

2016-04-21 22.56.08.jpg

2016-04-21 22.54.32.jpg

 

Und noch schnell das Auto geladen...

 

2016-04-21 22.55.00.jpg

 

Bearbeitet von Mathias Maier
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Matze, grillst Du etwa auf einem Pflanztopf? ;)

Plastiktöpfe geben erst das richtige Aroma. Da kommt kein Smoker mit, oder?

Bearbeitet von Andreas Wistuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Eimergrill aus Laos, hab ich aus dem letzen Urlaub mitgebracht (sind aber in ganz Südostasien verbreitet) einfach genial das Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Gute Fahrt schon mal an alle die sich Heute schon auf den Weg machen und natürlich auch für den Rest der Truppe. Freu mich schon euch alle wieder zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hi Matze,

nicht,daß Du morgen Abend vor lauter Grillen keinen Hunger mehr hast!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 3 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Hi Matze,

nicht,daß Du morgen Abend vor lauter Grillen keinen Hunger mehr hast!:P

 

Der Matze...keinen Hunger...ich glaube das passiert nur wenn er Tot ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Also Morgen geht es los. 156 Karnivoren verrückte und 94 davon kommen zum Abendessen. Ich find es riesig. Hoffe unsere Vorhut hat Heute schon Spaß.

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wir Spaß haben... nach dem ausgiebigen Essen werden jetzt erstmal ein paar Ladykiller vernichtet ;-)

 

2016-04-22 22.24.28.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Sieht gut aus, freu mich auf euch. Trinkt einen für mich mit aber bitte wirklich nur einen, ich muß noch fahren. ;-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 16 Minuten schrieb Thomas Adam:

ob das nur bei einem geblieben ist ;)

Einen für jeden der gut 150 die heute nicht dabei sein konnten...

 

 

20160423_015316.jpg

IMG-20160423-WA0000.jpeg

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Nur das die daheim gebliebenen Wissen weshalb sich über 90 zum essen angemeldet haben...

 

 

 

20160423_183210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.