Jump to content

Bilder meiner neuen Sarracenia

Recommended Posts

Luca G. H.

Hallo,

ich habe mir letzens eine Sarracenia im Internet (bei Green-Jaws) bestellt und jetzt ist sie endlich angekommen. Es ist eine Sarracenia leucophylla ("S. leucophylla - Gas-Station-Site, Perdido, Baldwin County, Alabama")

Hier ein paar Fotos:

WIN_20200904_175237.thumb.JPG.bb5d48f4ab2a0b842a736fe38f98324e.JPGWIN_20200904_175342.thumb.JPG.a75da48789713b9d1ea7823dcc69a9a0.JPGWIN_20200904_175356.thumb.JPG.3b1271f2d7d95dda610882eb2916dbb8.JPG

Luca

Edited by Luca G. H.
  • Gefällt mir 4
Chriss-82

Hallo Luca ,

wirklich eine schöne Pflanze , allerdings denke ich fast , das wenn Du sie draußen hältst , das das Schöne Wachstum und die Ausfärbung ein schnelles Ende findet. 
Das Austreiben der schönen , starken Schläuche beginnt jetzt , wo eben unsere Temperaturen und  die Lichtverhältnisse geringer werden. Bei den Leucoohylla, s im Freiland hatte ich nie Glück.
Ausserdem kommen dann eben auch gerne mal Herbststürme mit Starkregen oder Hagel - danach sind die Schläuche dann erstmal hin. 
Die eher optimale, ebenfalls  beeindruckende „Outdoor“ Schlauchpflanze ist dann eher die „Flava“. Auch unter ihr gibt es  sehr schöne Farbvarianten, allerdings sind die um diese Jahreszeit eben am Ende angelangt und zeigen nur nur Phyllodien.

Die Bilder von den schönen Leucoohyllas  stammen jedenfalls zumeist aus Gewächshäusern , wo eben für diese Art günstigere Verhältnisse herrschen. 
Es kommt natürlich einfach darauf an , was du ihr für Bedingungen bieten kannst, solltest Du sie draußen halten wollen , würde ich mir eher was anderes überlegen. 

Lg Christoph 

Pascal.K

Sieht Top aus. Mit dem Klon hatte ich auch geliebäugelt ..

Hab da auch schon 2 mal bestellt, liefert Top Qualität.

Fangblatt und Carnigarden kann ich sonst auch noch empfehlen.

Pascal.K

Muss Christoph zustimmen!

Manche Leucos gehen wohl ganzjährig.

Ich habe z.B. ein vor der Witterung geschützten Platz auf der Terasse wo die nicht ganz so Frostharten überwintern.

Wird es brenzlich, wird unter Kunstlicht im Keller oder je nachdem in der Garage kultiviert.

Am meisten Probleme hatte ich aber im April mit den nächtlichen Frösten.

Da hatte ich Spaß mit Grauschimmel...

Luca G. H.
vor einer Stunde schrieb Chriss-82:

wenn Du sie draußen hältst

Ich hatte sie nur für die Fotos nach draußen gestellt.

LG

Chriss-82

Hallo Luca , dann viel Erfolg mit der schönen Pflanze 👍

Lg Christoph 

• 2 weeks later...
Luca G. H.

Hallo,

die Blüte verblüht langsam und es sind Samen in der Blüte. Was muss ich machen dass diese austreiben? Ich habe sowas noch nie gemacht

LG Luca

Du kannst sie jetzt entweder drinnen oder draussen aussäen (könnten aber "weggespült" werden oder anderweitig wegkommen). Du kannst sie auch kühl lagern und erst auf den Frühling hin draussen aussäen.

• 5 weeks later...

Hallo,

da es langsam auf den Winter zugeht, stellt sich die Frage wie ich die Pflanze überwintern muss. Ich habe mich noch nicht so sehr mit Überwinterung beschäftigt und habe deshalb keine Erfahrungen im Bereich überwintern gesammelt.

Deswegen bräuchte ich Tipps zur Überwinterung dieser Pflanze.

LG Luca

Edited by Luca G. H.
fehler