Jump to content

Bilder meiner neuen Sarracenia


Recommended Posts

Luca G. H.

Hallo,

ich habe mir letzens eine Sarracenia im Internet (bei Green-Jaws) bestellt und jetzt ist sie endlich angekommen. Es ist eine Sarracenia leucophylla ("S. leucophylla - Gas-Station-Site, Perdido, Baldwin County, Alabama")

Hier ein paar Fotos:

WIN_20200904_175237.thumb.JPG.bb5d48f4ab2a0b842a736fe38f98324e.JPGWIN_20200904_175342.thumb.JPG.a75da48789713b9d1ea7823dcc69a9a0.JPGWIN_20200904_175356.thumb.JPG.3b1271f2d7d95dda610882eb2916dbb8.JPG

 

Luca

Edited by Luca G. H.
  • Gefällt mir 4
Link to post
Share on other sites
Chriss-82

Hallo Luca ,

wirklich eine schöne Pflanze , allerdings denke ich fast , das wenn Du sie draußen hältst , das das Schöne Wachstum und die Ausfärbung ein schnelles Ende findet. 
Das Austreiben der schönen , starken Schläuche beginnt jetzt , wo eben unsere Temperaturen und  die Lichtverhältnisse geringer werden. Bei den Leucoohylla, s im Freiland hatte ich nie Glück.
Ausserdem kommen dann eben auch gerne mal Herbststürme mit Starkregen oder Hagel - danach sind die Schläuche dann erstmal hin. 
Die eher optimale, ebenfalls  beeindruckende „Outdoor“ Schlauchpflanze ist dann eher die „Flava“. Auch unter ihr gibt es  sehr schöne Farbvarianten, allerdings sind die um diese Jahreszeit eben am Ende angelangt und zeigen nur nur Phyllodien.

Die Bilder von den schönen Leucoohyllas  stammen jedenfalls zumeist aus Gewächshäusern , wo eben für diese Art günstigere Verhältnisse herrschen. 
Es kommt natürlich einfach darauf an , was du ihr für Bedingungen bieten kannst, solltest Du sie draußen halten wollen , würde ich mir eher was anderes überlegen. 

Lg Christoph 
 

Link to post
Share on other sites
Pascal.K

Sieht Top aus. Mit dem Klon hatte ich auch geliebäugelt ..

Hab da auch schon 2 mal bestellt, liefert Top Qualität.

Fangblatt und Carnigarden kann ich sonst auch noch empfehlen.

 

Link to post
Share on other sites
Pascal.K

Muss Christoph zustimmen!

Manche Leucos gehen wohl ganzjährig.

Ich habe z.B. ein vor der Witterung geschützten Platz auf der Terasse wo die nicht ganz so Frostharten überwintern.

Wird es brenzlich, wird unter Kunstlicht im Keller oder je nachdem in der Garage kultiviert.

Am meisten Probleme hatte ich aber im April mit den nächtlichen Frösten.

Da hatte ich Spaß mit Grauschimmel...

 

Link to post
Share on other sites
Luca G. H.
vor einer Stunde schrieb Chriss-82:

wenn Du sie draußen hältst

Ich hatte sie nur für die Fotos nach draußen gestellt.

 

LG

Link to post
Share on other sites
Chriss-82

Hallo Luca , dann viel Erfolg mit der schönen Pflanze 👍

Lg Christoph 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Luca G. H.

Hallo,

die Blüte verblüht langsam und es sind Samen in der Blüte. Was muss ich machen dass diese austreiben? Ich habe sowas noch nie gemacht

LG Luca

Link to post
Share on other sites

Du kannst sie jetzt entweder drinnen oder draussen aussäen (könnten aber "weggespült" werden oder anderweitig wegkommen). Du kannst sie auch kühl lagern und erst auf den Frühling hin draussen aussäen.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Hallo,

da es langsam auf den Winter zugeht, stellt sich die Frage wie ich die Pflanze überwintern muss. Ich habe mich noch nicht so sehr mit Überwinterung beschäftigt und habe deshalb keine Erfahrungen im Bereich überwintern gesammelt.

Deswegen bräuchte ich Tipps zur Überwinterung dieser Pflanze.

 

LG Luca

Edited by Luca G. H.
fehler
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.