Dee Posted March 18, 2024 Posted March 18, 2024 Hallo zusammen, Von meiner Seite ebenfalls ein großes Dankeschön an alle (besonders Tom), die die Challenge ermöglicht, organisiert und Pflanzen gespendet haben, und Gratulation an die Sieger. Bei mir kam auch einiges dazwischen: Zeitweise Vernachlässigung durch Zeitmangel, Schädlinge (vermutlich Asseln), längerer Auslands-Aufenthalt mit reduzierter Beleuchtungszeit. Daher hat sich bei meinen Pflänzchen praktisch ein ganzes Jahr lang gar nichts getan und die größten sind noch bei ca. 5cm. Das wird sich hoffentlich bald ändern, ich gebe nicht auf. Danke für all euer Engagement, und ich hoffe, es wird mal wieder eine Challenge geben. LG Dennis 1
marke Posted May 7, 2024 Posted May 7, 2024 Hallo zusammen, Hier mal ein Update von meinen Pflänchen welche halbwegs frostfrei überwintert haben und ansonsten Wind und Wetter im freien im letzten Jahr mit gemacht haben. Habe sie aus diversen Gründen auch etwas vernachlässigt. Grüße Marcel
Tom.N Posted May 8, 2024 Author Posted May 8, 2024 vor 19 Stunden schrieb marke: Hallo zusammen, Hier mal ein Update von meinen Pflänchen welche halbwegs frostfrei überwintert haben und ansonsten Wind und Wetter im freien im letzten Jahr mit gemacht haben. Habe sie aus diversen Gründen auch etwas vernachlässigt. Grüße Marcel Hallo Marcel, du könntest sie einzeln in größere Töpfe pflanzen und ein paar Kügelchen Osmocote reingeben, dann wachsen sie etwas schneller .... Grüße Tom
marke Posted May 8, 2024 Posted May 8, 2024 Hallo Tom, vor 2 Stunden schrieb Tom.N: du könntest sie einzeln in größere Töpfe pflanzen und ein paar Kügelchen Osmocote reingeben, dann wachsen sie etwas schneller .... Ein paar Kügelchen Osmocote habe ich rein gemacht. Allerdings habe ich wenn ich alle Pflanzen einzeln gepflanzt hatte doch ein paar Platz Probleme bekommen. Hatte noch ein paar andere Samen mit ausgesät. Irgendwie werden es nicht weniger Pflanzen aber der Grundriss der Terrasse wird nicht im selben maße größer deswegen müssen sie erstmal 1 Jahr zusammen aushalten und dann werden die besten wieder einen einzelnen Topf bekommen. Grüße Marcel
SebiM Posted May 10, 2024 Posted May 10, 2024 (edited) So, noch 0,5 cm. Dann hat's DE7 bald geschafft Leider finde ich das tolle Lineal gerade im Sanierungs- und Umzugegewusel nicht, aber das hier tut es auch Edited May 10, 2024 by SebiM 2
SebiM Posted May 11, 2024 Posted May 11, 2024 Und da hat sie es geschafft! DE7 mit exakt 20 cm Aber auch allen anderen geht es prächtig. 1
Tim Biking Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 Hey Partypeople, Ich hab eben mal nach oben geschoben. Nicht so viel neues bei mir. Wie schauts bei euch mit Updates aus? Da müssten doch schon viele Klasse Sachen dabei sein, oder nicht? Beste Grüße Tim
Lukas- Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 Hallöchen, Mir ist leider während der Aussaat ein großer Teil während meiner Abwesenheit vertrocknet. Zwei kleine Pflänzchen habe ich noch übrig, die aber immer noch Recht klein sind (5cm). Auch auf mehrmaliges Düngen wollten die nicht so richtig in Fahrt kommen. Viele Grüße Lukas
marke Posted September 19, 2024 Posted September 19, 2024 (edited) Hallo zusammen, ich gebe erst Mal ein gesprochenes Update. Fotos folgen später. Die Samen mit der Nummer 2 haben sich in dem halben Jahr irgendwie nicht so sehr entwickelt. Sind immer noch Recht klein. Dir Samen mit der Nummer 7 haben sich ganz gut entwickelt. Sind jetzt um die 8 bis 10 cm hoch und haben sich gut entwickelt. Auch die anderen Sämlinge, nicht aus der Challenge, aus dem letzten Jahr haben sich ganz gut entwickelt. Einer hat sich richtig gut entwickelt und hat schon gute 15 cm. Grüße Marcel Edited September 19, 2024 by marke Bilder hinzugefügt
Recommended Posts