Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2017


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Liebe Fangemeinde

The same procedure as every year.

IMG_8829 Kopie.JPG

Großes Saison Auftakt Treffen NRW 2017 am Samstag den 29.04.2017 und Sonntag den 30.04.2017 im Botanischen Garten Bonn

P4183205 Kopie.JPGIMG_4063 Kopie.JPGP1015596 Kopie.JPG

Diesen ersten Beitrag hier werde ich wie immer durch aktualisieren auf dem neuesten Stand halten.

 

Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die noch etwas von diesen drei werden wollen.
Ja alle Jahre wieder eröffnen wir die Karnivoren Saison im botanischen Garten Bonn.

 

Gleich am Anfang möchte ich noch einmal betonen, dass auf dem Treffen jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitglied der GFP) herzlich willkommen ist. Wer kommen will soll sich und evtl. Begleitpersonen bitte auf jeden Fall hier im Beitrag, oder per email bei mir mit Namen anmelden besonders auch bezüglich der Teilnahme am Abendessen am Samstag. Dies ist für die  Reservierung unbedingt notwendig! Teilnehmer ohne Namen werden Eintritt zahlen mûssen.

Also wir werden uns am Samstag den 29.04.2017 um 14 Uhr (bitte pünktlich sein) am botanischen Garten, Seiteneingang treffen. Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang). Es gibt nur Parkplätze außerhalb des Geländes. Das dürfte aber kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz). Achtung bitte auf die Beschilderung bzgl. Parkverbot achten.

Hier ein Link auf den Stadtplan .

 

Hier mal der geplante Verlauf des gesamten Treffens:

Samstag, 29.04.2017:

14 Uhr Eintreffen der Fangemeinde am Botanischen Garten mit Begrüßung, Weitergabe das Wanderpokals die Goldene Agnata von Christian Dietz an ein noch unbekanntes Mitglied. Anschließend begeben wir uns zum Hörsaal Karl Robert Kreiten Strasse 

15 Uhr Aus gegebenem Anlass findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung der G.F.P. statt und zwar um 15 Uhr im Hörsaal Nussallee.
Aufgrund signifikanter Entscheidungen für den Verein bittet der Vorstand um zahlreiche Teilnahme! Nur für Mitglieder !
16 Uhr Kurze Vorstellung des Gemeinschafts-Projekts der GFP in Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten Bonn 

16 Uhr 15 bis 17 Uhr  Vortrag 1 Spendenprojekt am Hamiguitan und den Hamiguitan selber incl. der dort vertreten Pflanzen von Thomas Gronemeyer

17 Uhr bis 18 Uhr Vortrag 2 Karnivoren der Welt von Holger Hennern

18 Uhr die Truppe begibt sich zum Abendessen ins Meyer's Speis & Trank, Clemens-August-Str. 51a, 53115 Bonn - Poppelsdorf

18 Uhr 30 Uhr gemeinsames Abendessen mit open end.

Hier ist es unbedingt notwendig das ihr bei mir einen Platz reserviert wenn ihr am gemeinschaftlichen Abendessen teilnehmen wollt. In der Liste unten wird dann vermerkt + Abendessen

Sonntag, 30.04.2017:

Einlass erst ab 10 Uhr ( am Haupteingang nicht am Seiteneingang ! ) bis 18 Uhr Tauschbörse im Garten mit öffentlichem Publikum nebst Tombola (Pflanzen für die Tombola werden dankend angenommen ) und Führungen durch die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn.

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen. Noch als kurze Anmerkung.Wir werden am Samstag noch fleißig Namensschilder schreiben, denn alle ohne Schild werden Eintritt zahlen müssen es sei denn sie stehen auf der Liste die ich an der Kasse hinterlege.Solltet ihr Zuhause schon ein Namensschild haben bringt es bitte mit und tragt es.Das vereinfacht sehr viel.

 

Noch eine kurze Erklärung für die Anbieter von Pflanzen.Bitte eure Anmeldung bis spätestens 31.03.2017 an mich fischermans3@yahoo.de

Dann erfahrt ihr wie es weiter geht.

 

Wie jedes Jahr werden wir am Sonntag wieder die Möglichkeit haben, uns einen Überblick über die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn zu verschaffen und sie ist nach wie vor eine der größten und besten, die in Botanischen Gärten in Deutschland zu finden ist. Wir werden am GFP Stand Listen der verschiedenen Führungen auslegen in die ihr euch eintragen könnt. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob aber auch Dankeschön an den Botanischen Garten Bonn und seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, die uns jedes Jahr aufs Neue geduldig einen Einblick in ihr Reich gewähren.

Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden. Wenn jemand Pflanzen zu tauschen oder zum verkaufen hat soll er sie gerne mitbringen. Ich werde am Ende dieses Beitrages auf Wunsch die Listen der Pflanzen und der jeweiligen Anbieter anhängen.

P1264724 Kopie.JPGIMG_4545 Kopie.JPGP3064937 Kopie.JPG

 

Hier noch etwas zur Anreise:

Fußweg: 
Der Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloss ist über die Poppelsdorfer Allee vom Hauptbahnhof Bonn in etwa 15 - 20 Gehminuten zu erreichen.

 


Öffentliche Verkehrsmittel: Beide Gärten sind mit den Buslinien 620, 624, 625, 626,627 vom Busbahnhof aus (vor dem Hauptbahnhof) zu erreichen. An der Haltestelle >Botanischer Garten< aussteigen. Weitere Informationen und aktuelle Busfahrpläne erhaltet ihr bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Hier der Link. >Fahrplanauskunft Bus<

 

Auto:
 Mit dem Auto sind die Botanischen Gärten ebenfalls gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden ihr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nuzpflanzengarten in der Carl-Troll-Straße und am Poppelsdorfer Schloss. Hier ein Link zum Autobahnplan.  >Autobahnplan<
Und ein Anfahrtsplan:  >Anfahrtsplan<
Routenplaner:Routenplaner:  >Routenplaner<
Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrgesuche sollten mir möglichst bald mitgeteilt werden damit ich sie ganz unten anhängen kann.

 

Teilnehmen würden bisher wenn ich alle richtig verstanden habe:


 

1 Johann Maciszonek + Abendessen

2 Richard Bayerl + Abendessen

3 Sonja Schweitzer + Abendessen

4 Tim B. + Abendessen

5 Michael Malisa + Abendessen

6 Jasmin Mustafa ohne Abendessen

7 Christian Dietz + Abendessen

8 Markus Welge + Abendessen

9 Berni Toller

10 Achim Wilhelm ohne Abendessen

11 Elke Hauk + Abendessen

12 Thomas Hauk + Abendessen

13 Matthias Winkler + Abendessen

14 Sandra N + Abendessen

15 Norman Kern + Abendessen

16 Emanuel + Abendessen

17 Marco Ebert + Abendessen

18 Michaela Z + Abendessen

19 Thomas Adam + Abendessen

20 Christian Dubb ohne Abendessen

21 Miguel K.-W. + Abendessen

22 Thomas Matzke + Abendessen

23 Christoph Hübner + Abendessen

24 Stefan Ippenberger + Abendessen

25 Benedikt Schmitt + Abendessen

26 Isabella Schmitt + Abendessen

27 Michael Wolloner ohne Abendessen

28 Nicole Rebbert ohne Abendessen

29 Sonja Rebbert ohne Abendessen

30 Andreas Wistuba + Abendessen

31 Thomas Carow ohne Abendessen

32 Harald Vornberger ohne Abendessen

33 Plamena Openfire ohne Abendessen

34 Ivan Openfire ohne Abendessen

35 Markus Hülk ohne Abendessen

36 Oliver Gluch ohne Abendessen

37 Robert Seuntjens + Abendessen

38 Klaus Ivanez ohne Abendessen

39 Anna Frenz ohne Abendessen

40 Peter Zeller + Abendessen

41 Robert Severit + Abendessen

42 Bianca Temme + Abendessen

43 Johannes K + Abendessen

44 Freundin von Johannes K + Abendessen

45 Schwiegermutter von Johannes K + Abendessen

46 Patrick Guth + Abendessen

47 Thomas G + Abendessen

48 Jan E. + Abendessen

49 Claus Jürgen Lenz + Abendessen

50 Sabine Derrmann +  Abendessen

51 Tom Derrmann + Abendessen

52 Henry Mattner + Abendessen

53 Andrea Bianchi + Abendessen

54 Laurent Taerwe + Abendessen

55 Kay Leistner + Abendessen

56 Marcus Vieweg + Abendessen

57 Ralf Vester ohne Abendessen

58 Anja Hennern + Abendessen

59 Holger Hennern + Abendessen

60 Herbert Ardelt + Abendessen

61 Zeno Schmid ohne Abendessen

62 Thomas Lorenz + Abendessen

63 Jörn Lohmann ohne Abendessen

64 Urs Zimmermann + Abendessen

65 Rene Waldner + Abendessen

66 Marc Schmid + Abendessen

67 Martin Hubacher + Abendessen

68 Silvia Kuenzli + Abendessen

69 Andreas Peschel + Abendessen

70 Christian Meyer + Abendessen

71 David Szwarc + Abendessen

72 Adi Luick + Abendessen

73 Stefan H. + Abendessen

74 Stefan Bergrath ohne Abendessen

75 Achim Fiebes ohne Abendessen

76 Ellen Schulz ohne Abendessen

77 Lara Fiebes ohne Abendessen

78 Jacob Fiebes ohne Abendessen

79 Sebastian Rodle ohne Abendessen

80 Katharina Zimmermann ohne Abendessen

81 Markus Zimmermann ohne Abendessen

82 Laura Pommerich  ohne Abendessen

83 Nico98 + Abendessen

84 Stefan Seelge + Abendessen

85 Mark Brandenburg ohne Abendessen

86 Christoph Lippuner + Abendessen

87 Michal Golos + Abendessen

88 Miroslav Srba + Abendessen

89 Ursula Winter 

90 Thomas Winter

91 Sebastian Darowski ohne Abendessen

92 Birgit Büttner + Abendessen

93 Henryk Büttner + Abendessen

94 Mike Büttner + Abendessen 

95 Tim Beier + Abendessen 

96 Kamil Pasek + Abendessen 

97 David M. + Abendessen

98 Felix Boxhorst + Abendessen

99 Menno Sasker + Abendessen

100 Michael Blüm ohne Abendessen

101 Rebecca Strunk ohne Abendessen  

102 Petra Bartelt + Abendessen

103 Laurens Eggen ohne Abendessen

104 Julian Schreibmüller ohne Abendessen

105 Sven Meier ohne Abendessen

106 Bernd Weilbrenner + Abendessen 

107 Regina Engel ohne Abendessen

108 Detlef Engel ohne Abendessen

109 Tobias Engel ohne Abendessen

110 David Winderickx ohne Abendessen

111 Ute Dietz + Abendessen

112 Ariane Schnitzler ohne Abendessen

113 Manuel Schnitzler ohne Abendessen

114 Isabell Walrafen ohne Abendessen 

115 Tim Ziesmann ohne Abendessen 

116 Lilia Schleicher + Abendessen

117 Michael Jaksch ohne Abendessen

118 Peter Harbarth ohne Abendessen 

119 Eric Schlosser ohne Abendessen

120 Jan Wieneke ohne Abendessen

121 Katharina Wieneke ohne Abendessen

122 Henrik Rübesam ohne Abendessen

123 Florian Rolf ohne Abendessen

124 Anja Rolf ohne Abendessen

125 Moritz Rolf ohne Abendessen

126 Simon Rolf ohne Abendessen

127 Thomas S. ohne Abendessen

128 Stephan Trax + Abendessen

129 Simon Poppinga ohne Abendessen

130 Leander Wistuba + Abendessen 

131 Norbert Schatz Schweitzer + Abendessen

132 Tobias Grzybowski + Abendessen

133 Sandra Marks + Abendessen

134 Rene Hennemann + Abendessen

135 Mateusz Wrazidlo + Abendessen

136 Michal Golos + Abendessen

137 Oliver aus Stuttgart + Abendessen

138 Radka Kaufmann ohne Abendessen

139 Antje Weber ohne Abendessen

140 Rainer Weber ohne Abendessen

141 meine Wenigkeit + Abendessen

 


Pflanzenbörse:



Wie immer im Angebot allerdings nur sehr wenige Pflanzen 

Cephalotus Nrwii und Pinguicula Micky Mausii

23A.JPG263B.JPG

 

Thomas Carow schrieb mir:

Gerne bin ich wieder dabei und freue mich auf das traditionelle 'Frühjahrs-Eröffnungstreffen'! Bin mit dem bekannten größeren Sortiment vertreten.

Vorbestellungen werden gerne bis spätestens zum 25.April '17 entgegen genommen, auch unverbindlich. Ab ca. Mitte Januar könnt ihr die neue Liste herunterladen unter: www.falle.de/versandpreisliste.pdf  Man sieht sich…

 

Miroslav Saba schrieb mir: Ich werde auch zum Treffen kommen und auch ein paar Pflanzen zum Verkauf mit dabei haben.

 

Kamil Pasek schrieb mir: Ich bringe ein paar Pflanzen mit.

 

Tim und Thomas schrieben mir: Wir werden auch ein paar Pflanzen zum Verkauf mitbringen.

 

Markus Welge schrieb: Ich bin natürlich auch dabei und bringe ein kleines Sortiment mexikanischer und winterharter Pinguicula mit.

 

Oliver Gluch schrieb: Ich komme nur am Sonntag und werde Pflanzen zum Verkauf mitbringen

 

Andreas Wistuba schrieb: Ich werde sicherlich auch wieder dabei sein - mit Pflanzenverkauf.

 

Henry Mattner schrieb mir: Möchte mich hiermit erstmal für den Pflnzenverkauf am Sonntag anmelden.

 

Klaus Ivanez schrieb: Werde auch wieder eine Auswahl verschiedener Pflanzen anbieten wie letztes Jahr.

 

Ralf Vester schrieb: Wie schon bereits im letztem Jahr, möchte ich auch dieses Jahr wieder meine speziellen Kulturgefäße aus Plexiglas für die Kultur von Utricularia  und Genlisea anbieten.

 

Gert Hoogenstrijd schrieb mir: Arafloras kommt auch gerne und wir bringen wieder Pflanzen mit zum Verkauf.

 

Nicole Rebert schrieb mir: Ich werde wieder viele Utricularia und einige andere Arten mitbringen! Meine Angebotsliste (wird natürlich noch aktualisiert): Link Vorbestellungen bitte per Mail an mich senden.

 

Miguel K.-W. schrieb: Möchte auch wieder Pflanzen mit kleinen Verkaufsstand anbieten.

 

Markus Hülk schrieb mir: Ich komme mit einigen winterharten Karnivoren und einer Auswahl an Begleitpflanzen

für Moorbeete ( Stauden, Gehölze und Sträucher, Farne, Woll- und Sauergräser, Moor- und Gartenorchideen).

Gesamtliste der fast 900 verschiedenen Pflanzen kann unter E-mail: md_huelk@web.de angefordert werden.

 

David Szwarc schrieb: Ich komme auch und werde ein paar Pflanzen zum Verkauf anbieten.

 

Mitfahrgesuche:

Bisher noch keine.

 

Mitfahrgelegenheiten:



Ich selbst kann wahrscheinlich an beiden Tagen noch 2 Personen aus Aachen mit nach Bonn nehmen und auch zurück. Bei mir wird die Rückfahrt allerdings jeweils erst später sein.



 

Thomas Adam schrieb: Mitfahrgelegenheit Abfahrt Dortmund am Freitag gegen Mittag. Rückfahrt: Bonn am frühen Sonntag Nachmittag gegen 3

 

Hier nochmal ein Link auf den Beitrag


zum 1. Treffen 2005 mit vielen Bildern: >Treffen NRW 2005<

und natürlich zum 2. Treffen 2006: >Treffen NRW 2006<

und natürlich zum 3. Treffen 2007: >Treffen NRW 2007<

und natürlich zum 4. Treffen 2008: >Treffen NRW 2008<


und natürlich zum 5. Treffen 2009: >Treffen NRW 2009<


und natürlich zum 6. Treffen 2010: >Treffen NRW 2010<


und natürlich zum 7. Treffen 2011: >Treffen NRW 2011<


und natürlich zum 8. Treffen 2012: >Treffen NRW 2012<

und natürlich zum 9. Treffen 2013: >Treffen NRW 2013<

und natürlich zum Jubiläumstreffen 2014: >Treffen NRW 2014<

und natürlich zum 11. Treffen 2015: >Treffen NRW 2015<

und natürlich zum 12. Treffen 2016: >Treffen NRW 2016<

P7178359 Kopie.JPGP3282945 Kopie.JPGP1015615 Kopie.JPGPB235598 Kopie.JPG

 

Grüße Markus und Alexander

 

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhuuu ich bin natürlich auch wieder am Start allerdings nur am Sonntag.  Sollte sich noch etwas ändern und ich Samstag schon kommen können melde ich mich noch mal.

 

LG

Achim Wilhelm

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei...beim ganzen Programm (Michaela Z. für die Liste ;) ).

 

Gibt es diesmal am Freitag wieder ein Abendessen für die Frühgekommenen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Für mich bitte ein mal alles.

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

bei mir alles auf Go ab Abendveranstalltung.

Freue mich dann wieder auf die Hunderschaft zur Frühlingszeit.

Doch jetzt ein schöne Winterzeit.

Grüße Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Bin auch an beiden Tagen wieder dabei,mit Abendessen.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sache! Da möchte man nicht nein sagen - sondern ja zum kompletten Paket. Möchte auch wieder einen kleinen Verkaufsstand mit anbieten.

Ich finde den Termin auch günstig gewählt, nicht zu früh im Jahr, was hoffentlich die Wahrscheinlichkeit, gerade im Vergleich zu letztem Jahr, auf gutes Wetter erhöht.

Danke für die Organisation, Alex!

 

LG, Miguel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michaela:

Ich bin auch wieder dabei...beim ganzen Programm (Michaela Z. für die Liste ;) ).

 

Gibt es diesmal am Freitag wieder ein Abendessen für die Frühgekommenen?

 

Der Frage schließe ich mich gleich mal an, ich bin ebenfalls schon Freitag vor Ort, diesmal teste ich das My Poppelsdorf (war auch 10,- € günstiger)

 

Alex, ich helfe selbstverständlich mit beim Aufbau und betreue gerne den G.F.P. Stand, aber ich nehme an, dafür machst du noch einen eigenen Thread auf.

Und klasse, dass du das wieder organisierst. Vielen Dank dafür. :icon13:

 

Mitfahrgelegenheit:

Ich fahre Freitag gegen Mittag hier los, immer die A1 runter und kann 3 Leute mitnehmen (dann wird das allerdings eng mit dem Gepäck und euren Einkäufen :biggrin:) Golf 7 Variant

Rückfahrt wäre Sonntag zwischen 13:00 und 14:00 Uhr.

Ich rauche übrigens auch im Auto :diablo:

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das doch Top @Wolfgang Liere

Habe auch im My Poppelsdorf eingecheckt.

 

UND DENK DRAN - EIN MANN; EIN WORT:

Baströckchen

Ich habe dir da mal was bestellt. Also 

 

 

Kann auch gerne beim Aufbau und der Betreuung bis zum frühen Nachmittag helfen.

 

 

Bearbeitet von Thomas Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das dass Treffen immer weiter nach hinten rückt, anfangs waren wir mal bei ende März, jetzt ist es schon fast Mai :/  

Da ich an diesem WE über den ersten Mai immer einen großen 4 tägigen Gartenmarkt habe kann ich dann leider nicht in Bonn teilnehmen :/ :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra N, Thomas A. und Wolfgang L, super vielen dank für euer Angebot zu helfen. Hiermit buche ich euch drei ganz Offiziell. 

Mathias M , schade das du nicht kommen kannst. Leider müssen wir ja den Termin auch mit dem Botanischen Garten abstimmen, der hat auch noch andere Veranstaltungen ausser uns und zusätzlich gehen wir möglichen Großveranstaltungen der Stadt Bonn aus dem Weg. Zum anderen fällt ein Wochenende wegen Ostern weg und so haben wir dieses Mal den Termin tatsächlich sehr weit nach hinten gerückt. Hoffe es klappt bei dir 2018 wieder.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich steige auch wieder im selben Hotel wie letztes Jahr ab.

 

 @Wolfgang Liere, du hattest es doch versprochen...

 

@Thomas Adam: Kommst du vielleicht wieder in meiner Gegend vorbei?

 

 

EDIT:

@Alexander Fisch:

Alles heisst bei mir inklusive Abendessen ;)

 

 

Bearbeitet von Michaela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich finde die Terminierung für 2017 super. Da Montag 1. Mai ist muß man sich Sonntag abend nicht so stressig auf den nach Hause Weg begeben.

Des einen Leid ist des anderen Freud. Gut die Bonner Knollies werden bestimmt schon auf dem Rückzug sein, doch ich denke es werden andere "Schätzchen" auf uns warten.

Nun aber hurtig zur Buchung der Bleibe.

Grüße Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Matze,

kannst Du diese beiden Events nicht aufteilen? Wenn Du Dich auf dem Gartenmarkt rar machst und an nur zwei Tagen teilnimmst ist auch bestimmt der Andrang an Deinem Stand größer.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.